Daihatsu-Forum.de  

Zurück   Daihatsu-Forum.de > Technik und Tuning > Die Materia Serie

Die Materia Serie (M400, M402)

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 02.01.2009, 00:14   #11
Ingo
Benutzer
 
Benutzerbild von Ingo
 
Registriert seit: 16.10.2003
Ort: Ansbach
Alter: 51
Beiträge: 307
Standard

Ich dachte der sollte irgendwie auf dem Terios basieren, aber da scheine ich was falsches aufgeschnappt zu haben...
__________________
Gruß
Ingo

von 1989 bis 1993 Cuore L201 GLX
seit 1993 Charade G100 GTti
Ingo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2009, 15:08   #12
MaDDoGSlim
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von MaDDoGSlim
 
Registriert seit: 08.03.2005
Ort: Dresden / Pößneck
Alter: 47
Beiträge: 523
Standard

Zitat:
Zitat von Ingo Beitrag anzeigen
Ich dachte der sollte irgendwie auf dem Terios basieren
Nicht ganz - die Grundplattform ist vom Yaris. Der Allrad kommt vom RAV & es gibt ihn mit Diesel - so wie der Herr Matthias Heinz es für den nächsten Terios versprochen hat;-)
__________________
Die Zeit ist nicht mehr fern, wo ein Toaster intelligenter sein wird, als manches Familienmitglied.

Eilli Wagenbach

MaDDoGSlim ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2009, 20:49   #13
Perry
Benutzer
 
Benutzerbild von Perry
 
Registriert seit: 03.10.2007
Ort: Saarland
Alter: 53
Beiträge: 239
Standard

Sieht aus wie gewollt, aber nicht gekonnt, bzw. nicht getraut.
Ich schätze mal, der Entwurf war total fetzig, dann ist der aber im Weltkonzern "straßentauglich" gemacht, damit er so viele Zielgruppen wie möglich (wenigstens ein bisschen) anspricht.
__________________
Ich habe Dir schon hundert Millionen mal gesagt, Du sollst nicht so übertreiben!
Perry ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2009, 00:32   #14
Oehly
Benutzer
 
Benutzerbild von Oehly
 
Registriert seit: 27.02.2008
Ort: Rüsselsheim
Alter: 60
Beiträge: 260
Standard

Für mich ist der Toyota zu "Normal", denn schaut euch mal die Autos an die so in dem Stil gebaut werden !!! Keiner hat den Esprit des Materia, der ist einfach zu Krass. Man mag ihn oder man hasst ihn

Ich hoffe das noch weitere Evolutionen bei Daihatsu kommen, soll ja nicht mein letzter Materia sein
__________________
Gruss Oehly
------------------------------------
MATERIA 1.5 Spritmonitor.de
Oehly ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2009, 20:40   #15
Kjen17
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

was ich nicht verstehe warum der matti nicht mit sonderausstattung wie zb klimaautomatik angeboten wird!!? sowas wollen die die leuten in dland ja haben...schließlich haben das alle neuen fahrzeuge (fast). vor allem gibbet den matti in anderen ländern ja mit klima automatik!
  Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2009, 21:07   #16
Markus.W
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Markus.W
 
Registriert seit: 26.11.2007
Ort: 50129 Bergheim
Alter: 53
Beiträge: 623
Standard

Zitat:
Zitat von Kjen17 Beitrag anzeigen
...vor allem gibbet den matti in anderen ländern ja mit klima automatik!
Wenn diese anderen Länder in der EU liegen, hindert Dich ja niemand dran, den Karren dort zu kaufen. Ist doch wirklich mitlterweile kein Akt mehr.
__________________
Gruß
Markus
Materia 1.3
Markus.W ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2009, 22:08   #17
Tuned
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Tuned
 
Registriert seit: 11.03.2007
Ort: Graz
Alter: 44
Beiträge: 1.056
Themenstarter
Standard

Zitat:
Zitat von Kjen17 Beitrag anzeigen
was ich nicht verstehe warum der matti nicht mit sonderausstattung wie zb klimaautomatik angeboten wird!!? sowas wollen die die leuten in dland ja haben...schließlich haben das alle neuen fahrzeuge (fast). vor allem gibbet den matti in anderen ländern ja mit klima automatik!
ähm.. in welchen ländern bitte hat der materia klimaautomatik???
meines wissen nach wird nur der COO (die asiatische version des materia) mit klimaautomatik angeboten. die europäischen modelle haben darum keine da sich das komplette untere bedienelement (unter dem radio) von dem mit manueller klimaanlage extrem unterscheidet und nicht zusammenpasst!

aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren und warte daher einfach auf den link von dir zu einer offiziellen daihatsu seite aus europa wo diese variante wählbar ist!

lg
Tuned
__________________
FINEST JAPANESE CAR MEET IN AUSTRIA
Tuned ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2009, 15:56   #18
Kjen17
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

mir ist klar das es nur den coo mit automatik gibt...meine ja nur das es kein problem wäre hierzulande sowas anzubieten! die technik gibt es ja schon dafür und dann dazu noch im matti (coo)... also wo hat dai das problm den mit der automatik hier in euroland anzubieten!?
  Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2009, 18:09   #19
Tuned
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Tuned
 
Registriert seit: 11.03.2007
Ort: Graz
Alter: 44
Beiträge: 1.056
Themenstarter
Standard

naja.. das selbige könnte ich sagen wenns um die durchgehende bank vorne geht und mit automatik mit lenkradwählhebel.
oder wenns ums sportlenkrad geht, den heckspoiler der bei uns, warum auch immer, anders aussieht und nicht von daihatsu kommt, etc etc..
ich kann dir dazu MINDESTENS noch dutzende beispiele geben..
angefangen bei deiner klima.. bis zu ganzen modellen die bei uns nicht verkauft werden!

damit muss man sich leider abfinden, oder ein auto selber importieren!

die haben ihr experten und analysen und sind einfach der meinung das es nicht gebraucht wird!
wer weiß.. irgendeine kalkulation die besagt das es das fahrzeug ein paar hunderter teurer macht..
und hier ein paar und dort ein paar.. wer weiß! vielleicht würde der matti vollausgestattet bei uns dann bei 20k anfangen! ich wette dann würde 50% keinen mehr kaufen!!!!!

aber dieses thema können wir echt gerne in einem anderen thread weiterdiskutieren/besprechen! aber egal wieviele leute hier mitreden (weil es betrifft nicht nur den materia).. wenn du nicht ein paar zigtausend zusammenbekommst die so ein auto dann auch kaufen, hört dir keine firma zu! und ich rede nicht von irgendeinem kleinem händler, sondern vom fahrzeugkonzern selber!
is leider die traurige wahrheit! (verfolge mal toyota gesamt.. den größten überhaupt.. dann kommen dir wahrscheinlich dir tränen)
__________________
FINEST JAPANESE CAR MEET IN AUSTRIA
Tuned ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
a matti has gone sis Die Materia Serie 19 11.07.2009 20:50
Leistung Materia vs. Terios und Automatik Rainer Die Materia Serie 17 03.08.2008 19:59
Materia Verkauf lacukaradza79 Die Materia Serie 11 21.05.2007 18:40
Probefahrt Daihatsu Materia 1,5 Materia fan Die Materia Serie 6 17.04.2007 09:28
zum glück KEIN materia gekauft!!! mandrill Die Materia Serie 2 18.02.2007 18:29


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:51 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS