Daihatsu-Forum.de  

Zurück   Daihatsu-Forum.de > Technik und Tuning > Die Materia Serie

Die Materia Serie (M400, M402)

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 03.01.2007, 20:57   #1
sdrop
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 03.01.2007
Ort: Zwischen Köln und Düsseldorf
Alter: 43
Beiträge: 2
Standard Materia Automatik?

Hallo,
ich bin neu hier und auch nur Zufällig auf dieses Forum gestoßen.

Da ich des öfteren Privat bzw. Geschäfltich in JAPAN bin, konnte ich dort den Materia (der ja da Coo heißt) schon mal fahren.

Durch Zufall habe ich von dem Auto in der Fachpresse gehört. Dachte eigentlich nicht das so ein witziges Auto aus Japan mal auf den deutschen Markt kommen wird.

Meine Frage ist nun, weiß vielleicht einer, wie die Schaltung bei der Automatik Variante sein wird?
Damit meine ich, ob man den Schalthebel dafür an der Lenksäule hat oder wie bei den anderen europäischen Fahrzeugen mit Automatik aus dem Fahrzeugboden kommt!

Weil, ich finde eine sogenannte Lenkradschaltung viel besser als die andere Variante. Und dies haben ja die meisten Fahrzeuge in der Klasse in Japan.

Denn bis jetzt war ich mir am überlegen, ob ich mir nicht den Nissan Cube improtieren soll, aber vielleicht wird es auch dieser Materia?

Wie sieht es eigentlich mit den Ersatzteilen aus. Ich meine, passen z.B. Teile aus Japan an die europäische Version (z.B. die Heckleiste auf der Kofferaumklappe - in der jap. Version steht da ja COO drauf)?

Über eine Antwort darüber wäre ich sehr dankbar.
sdrop ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2007, 21:21   #2
Rainer
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hallo, willkommen im Forum :)

Es würde mich SEHR wundern wenn die Automatik mit Lenkradschaltung kommt. Beim YRV gabs in Japan auch so eine Version die aber leider nie nach Europa gekommen ist.

Beim Cube wärst du nicht der erste der einen hat, ein bekannter von mir hier aus Wien hat folgende Autos:



Ich denke als Japan kenner muß ich dir nicht sagen was was ist oder?

Für die andere, von links nach rechts: (alle von Nissan)

Figaro, Pao, Will und Cube

Die normalen teile sollten passen zwischen den europäischen und den Japanischen versionen solange sie nicht spezifisch sind wie z.B. Dekomaterial fürs Armaturenbrett.
  Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2007, 22:01   #3
kiter
24/7 Poster
 
Benutzerbild von kiter
 
Registriert seit: 27.06.2003
Ort: Nottuln
Alter: 39
Beiträge: 5.092
Standard

der materia hat als automatik den schalthebel ganz normal zwischen den sitzen in der mittelkonsole, also nix mit lenkradschaltung
kiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2007, 21:03   #4
sdrop
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 03.01.2007
Ort: Zwischen Köln und Düsseldorf
Alter: 43
Beiträge: 2
Themenstarter
Standard

Das ist Schade. Leider lernen die Verantworlichen wohl immer noch nichts dazu.

Denn das in Verbindung mit den Vordersitzen im Sitzbankdesign (sind ja trozdem immer noch Einzelsitze) wäre dies mal was anderes.

Dies hat uns immer sehr gefallen, egal ob Nissan Cube, Nissan Presage, Daihatsu Coo usw. Denn man kann da Sachen oder Taschen/Rucksäcke abstellen mit wichtigen Utensilien (entweder zwischen die Sitze oder davor).

@ Rainer:
Hat dein Freund den Cube selber Importiert und für die Zulassung fertig gemacht oder durch eine Firma Importieren und für die Östereischiche Zulassung fertig machen lassen. Wenn durch eine Firma, welche?
sdrop ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2007, 22:08   #5
Rainer
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Er hat ihn selbst importiert....
  Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
a matti has gone sis Die Materia Serie 19 11.07.2009 21:50
Nachbestellung Materia "X" White, Automatik hpb149 Die Materia Serie 9 06.10.2008 20:27
Leistung Materia vs. Terios und Automatik Rainer Die Materia Serie 17 03.08.2008 20:59
Probefahrt Daihatsu Materia 1,5 Materia fan Die Materia Serie 6 17.04.2007 10:28


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:03 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS