Daihatsu-Forum.de  

Zurück   Daihatsu-Forum.de > Technik und Tuning > Die Cuore Serie

Die Cuore Serie (L55, L60, L80, L201, L501, L701, L251, L276)

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 15.02.2011, 13:00   #1
Pandaristi
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Türfangband erneuern

Hier gibt es zum Thema Türfangband einiges zu lesen, wie das genau aussieht oder funktioniert darüber habe ich nichts gefunden.
Das die Tür im rechten Winkel öffnet hat mich anfangs erschreckt aber nun finde ich es ganz angenehm.
Nur ist einfach blöd das die Tür in den einzelnen Bereichen vom Öffnungswinkel her nicht einrastet, das kenne ich von unseren anderen Fahrzeugen, oder ist hier etwas nicht i.O. und wenn, was ist dann dagegen zu tun?
Erneuern oder reparieren?
Mein Dai, ein L251 Zweitürer hat 160' auf der Uhr und das ist bei beiden Türen so, Beifahrerseite gefühlsmäßig etwas strammer.
Danke für eure Unterstützung
Pandaristi
  Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2011, 18:09   #2
Pandaristi
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Türfangband erneuern die Zweite!

Hallo zusammen, hat keiner von Euch das Problem das ich bereits geschildert habe? Kann o. will keiner etwas zu dem Dilemma sagen, Hm schade!
Na, dann seid froh denn ich werde demnächst die Sache in Angriff nehmen und hier über eventuell durchgeführte Reparaturen berichten.
So bis bald!
Keiner weiß darüber was Ts, Ts, Ts,
Grüße an Alle
Pandaristi
  Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2011, 20:49   #3
Ohmann
Vielposter
 
Benutzerbild von Ohmann
 
Registriert seit: 31.08.2005
Ort: Unterfranken
Alter: 56
Beiträge: 2.202
Lächeln

...... genau das hatte ich Dir ja schon mal angedeutet, ich würde es aber als Positivum für die Robustheit und Nichtanfälligkeit unserer Schnuckels werten!

Aber nu hast Du die einmalige Chance, uns was beizubringen , go ahead!
__________________
Curt





Daihatsu---- da weiß man was man hat, Guddnabend!

Geändert von dierek (18.02.2011 um 20:22 Uhr)
Ohmann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2011, 20:18   #4
Pandaristi
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Na da werde ich sehen das ich die Arbeit möglichst schnell in Angriff nehmen kann.
Euch was beizubringen wird vermutlich schwer sein oder gar nicht möglich trotzdem, ich werde es versuchen!
Schau ma mol! (Kaisers Zitat Ende)
Pandaristi

Geändert von dierek (18.02.2011 um 20:23 Uhr)
  Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2011, 23:08   #5
Ohmann
Vielposter
 
Benutzerbild von Ohmann
 
Registriert seit: 31.08.2005
Ort: Unterfranken
Alter: 56
Beiträge: 2.202
Standard

Servus Mittelfranken,

wir lassen uns doch gerne Neues beibringen und zeigen, bloß keine falsche Scheu.

Besser Erfahrungen teilen als was verreckt zu machen, das ist die Maxime unseres kleinen, aber feinen Forums!
__________________
Curt





Daihatsu---- da weiß man was man hat, Guddnabend!
Ohmann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2011, 13:46   #6
Pandaristi
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hier wird mir ja gleich der Rücken gestärkt mit aufbauenden Worten, danke, aber lieber noch etwas abwarten was denn bei der Behebung des Schadens so allerlei auf mich an Interessantem zukommt und was ich mit meinem Können, dem vorhandenen Material und Werkzeug leisten werde. Bekomme ich die Sache geregelt dann braucht keiner mit Lob sparen, mal so gesagt...
Z. Z. habe ich wetterseits nicht so den Drang nach draussen zu gehen, doch es wird bestimmt wieder besser und ab da starte ich das Projekt.
Gruß
Pandaristi
  Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2011, 14:07   #7
mark
Vielposter
 
Registriert seit: 19.07.2006
Ort: Bayern
Alter: 36
Beiträge: 1.376
Standard


Ich weiß nicht, was du da ändern möchtest.
Zumal man da richtig schlecht rankommt und die Türverkleidung abbauen muss.

Ich weiß aber was du meinst, mit auffliegen der Tür. Einzig das was aus den VAG Regal (z.B. Audi B5) klappte problemlos und die Tür hat gar nicht auffliegen können. Nur das System ist ein anderes, man hat nämlich unten im Türbereich eine Konstuktion eingebaut, über die eine Rolle drüberrollte und somit die Tür offen blieb. Nachteil: Verschleiß, Lack platzte ab, Korrosion.
__________________
Daihatsu Cuore "Chili" in Schwarzperleffekt!
4 Lautsprecher, ZV-per-Funk, Marderschreck, Aerotwin, Fächerdüsen für die Frontscheibenwaschanlage, Innen/Außentemperatur und Sitzbezüge..............
mark ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2011, 23:18   #8
Pandaristi
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Fangband

Gerade hab ich gesehen, hier hat ja einer was geschrieben, Hi Marc, hab ich verschlafen und da ich beruflich sehr in Anspruch genommen werde auch kaum Zeit, nachzusehen ob und wann Post für mich da ist.
Die Arbeit an der Tür gestaltet sich als schwierig da es wie ich jetzt weiss nicht um das Fangband an sich sondern um die Befestigung desselben an der A-Säule geht.
Die ist vor Beginn meiner Arbeit noch fest gewesen aber ich habe gezogen und gedreht, geklopft und weiteres, kam aber nicht ans Ziel.
Da stand ich nun vorm Haus, die Fahrbahn ist abschüssig, ich beiss mich jetzt fast noch in den Hintern wenn ich dran denke, da kommt mir beim Aussteigen die Tür aus der Hand und die schei... Tür ist in den Kotflügel gekracht.
Jetzt ist alles komplett lose, klappert, der Kotflügel und die Tür haben ne Macke und beim Freundlichen meinte man,, das muss aufgemacht und geschweisst werden'' na bravo!
Die beiden Schweisspunkte die das Fangband in der Türe halten sollen sind futsch und das Stück welches in der A-Säule steckt wackelt lustig hin und her.
So hat das Band keine Führung und die Tür geht auch viel zu weit zu öffnen.
Also wird die Baustelle erweitert, aber nicht von mir, soviel steht fest. Ein Bekannter meinte es vielleicht mit nieten zu versuchen aber ich weiss nicht so recht?
Okay, das wars! Wenn alles wieder i. O. sag ich wie der Freundliche das repariert hat.
Ach so noch was, die Schaltung ist ausgeleiert, die einzelnen Gänge muss man suchen, gibt es da Abhilfe irgendwie oder ist das bei 160' als normal anzusehen
Bis bald
Pandaristi
  Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2011, 21:29   #9
Pandaristi
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hallo sieht alles wieder gut aus die Türe öffnet richtig, an der Stelle im Türrahmen wurde lackiert, ein neues F-Band wurde nicht eingebaut das vorhandene war in Ordnung und ich hab 160.- Euro bezahlt.
Türverkl. demontieren
Fangband ausgebaut
Fangband Mechanik nachgearbeitet
Fangband befestigt
Lackiert
Türverkleidung montiert
Das wars
Gruß Pandaristi
  Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2011, 11:17   #10
Rafi-501-HH
24/7 Poster
 
Benutzerbild von Rafi-501-HH
 
Registriert seit: 25.03.2007
Ort: Hamburg
Alter: 36
Beiträge: 5.622
Standard

Und wieder fällt mir dazu der lieblingsspruch meines Vaters ein:

"Vergrab dein Werkzeug solange die Karre läuft"


Mit 160€ inkl Lackieren bist du da aber noch günstig rausgekommen.
Rafi-501-HH ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
wie?


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:02 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS