Daihatsu-Forum.de  

Zurück   Daihatsu-Forum.de > Technik und Tuning > Die Materia Serie

Die Materia Serie (M400, M402)

Umfrageergebnis anzeigen: Wer ist dabei mit seinem Materia?
Ich! 29 63,04%
Ich nicht! 5 10,87%
Ich nicht! Würde aber einen Kalender nehmen. 12 26,09%
Teilnehmer: 46. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 10.12.2007, 20:54   #231
Thunderbird74
Benutzer
 
Benutzerbild von Thunderbird74
 
Registriert seit: 27.08.2007
Ort: Immenstadt im Allgäu
Beiträge: 368
Standard

red doch keinen blödsinn die 15 bilder die ihm am besten gefallen ht er in 10 minuten ausgesucht und die anderen ras gemacht... wo liegt dein roblem.

Hätte man sih vorhe mal gedanken drüber gemacht wie man ein Voting aufziehen soll wäre de ganze diskussion überflüssig aber nein man enthält sich ja immer der stimme und kann höchtens mal mit nem blöden spruch punkten....
Ganz toll
Thunderbird74 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2007, 21:06   #232
Thunderbird74
Benutzer
 
Benutzerbild von Thunderbird74
 
Registriert seit: 27.08.2007
Ort: Immenstadt im Allgäu
Beiträge: 368
Standard

http://de.foto.com/calendars.asp
Hier sind se scheinbar recht günstig
Thunderbird74 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2007, 22:00   #233
Oehly
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

also ich habe jetzt die letzen 15 bilder drin, das voting ist zwar offen aber ich gebe thunder recht, bei so wenig macht das voten kein sinn und wir können alle aufnehmen, wenn der ein oder andere lieber allein sein bild haben will ist das ok, ich teile freiwillig mit jemanden eine seite .

dafon abgesehen kann ich es auf die schnelle nicht so ändern das nur gevotet werden kann ...
  Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2007, 22:39   #234
crasti
Benutzer
 
Benutzerbild von crasti
 
Registriert seit: 22.07.2007
Beiträge: 143
Standard

Hallo Tunderbird74

die geschmäcker sind bekanntlich verschieden und nur weil dir ein weisser fleck auf grün mit fetten alus besser gefällt muss das beim rest noch lang nicht so sein. ich zum beispiel finde die normal fotografierten matis öde wenn sie auch noch so fette felgen drauf haben. das ist so magazin mässig wie ein verkaufsbild für felgen und nicht kalenderkunst und genau das erwarte ich mir von einem kalender den ich mir in die wohnung hänge, bei 15 autos spricht einfach dagegen das es 3 zuviel sind. das jahr hat nun mal nur 12 monate !!!ich find das voting super so wie es ist. der oder die am meisten punkte haben sollen auch in den kalender - das ist bei einer wahl einfach so, ausser es ist einer zwei mal drin dann finde ich gehört er ersetzt durch einen anderen der nicht drin ist.
__________________
Mfg Roli aus Tirol Burgunderroter Materia seit 06.07
crasti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2007, 23:59   #235
MAChimo
Benutzer
 
Benutzerbild von MAChimo
 
Registriert seit: 03.08.2007
Ort: Oberfranken
Alter: 60
Beiträge: 145
Standard Letzte Worte

So, jetzt geb ich noch einmal meinen Senf dazu, und dann is mir eigentlich auch langsam wurscht, wie es weitergeht.

Erstmal Dank zurück an alle, die nicht nur rumnörgeln sondern auch mal ein unaufgefordertes Dankeschön aussprechen.

Und nun zu dir, Thunderbird

1. Du solltest mal langsam die Wahl deiner worte überdenken. Zitat: "...Voting fürn Arsch" oder "...bei Toxy 2 fast gleiche Bilder... doof" usw.
Und zu den zwei Fotos von Toxy lass dir sagen, dass ich, nachdem Toxy mit den Kiwi-Felgen nicht so glücklich war, einfach die zwei Varianten zur Abstimmung gegeben habe. Das leider nicht mehr existierende Voting hat ja auch gezeigt, dass es verstanden wurde und die beiden Versionen weit auseinander lagen.

2. Warum änderst du ständig deine Meinung? Erst willst du die "Verlierer" raus haben ausm Kalender, dann wieder 2 (1 getunded 1x Serie) auf eine Seite. Wobei du mir und anderen mal erklären musst, wo fängt bei dir ein getundes Auto an? Wenns Alufelgen drauf hat oder reichen schon Sitze mit Leopardenfell? So, und wenn du mal ganz an den Anfang des Threads gehst, fällt dir vielleicht auf, dass Challenger extra (zur Freude der Betroffenen) betont hat, dass auch Serienautos willkommen sind. Wie würdest du dich dann fühlen, wenn du nicht viel Möglichkeiten hast deinen Matti in Szene zu setzen und es dann heißt: "Oh sorry, dein Auto ist zu gewöhnlich - muss draussen bleiben".
Hier gehts doch darum, dass wir alle Materia fahren, weils ne geile Karre is, egal ob aufgemotzt oder Serie.

3. Die Art wie Oehly das Voting aufgebaut hat, war bis auf den Bug, dass man durch Mehrfachstimmen sehr leicht manipulieren konnte für mich absolut ok. Nur die Auswertung hat jeder anders interpretiert. Und wenn du so gerne eher darüber reden wolltest, warum kam da kein konstruktiver Vorschlag früher von dir?

4. Der "billige" Kalendervorschlag war völlig überflüssig. Challenger hat schließlich schon seine Wahl getroffen und ER ist es der ihn letztendlich zusammenstellt. Eine Aufgabe, die auch nicht mal schnell ausm Ärmel geschüttelt ist.

5. Aber scheinbar kannst du eh alles besser. Und darum nominiere ich dich schon mal für das ultimative Komplettmanagement für den Kalender 2009!!!

6. Nochmal zur Kalendergestaltung. Deine Idee der Fairness halber 2 Fotos auf eine Seite zu bringen ist grundsätzlich gut. Aber da du selbst großen Wert auf die Optik des Kalenders legst, müsste dir folgendes klar sein. Der Kalender soll (nach aktuellem Stand zumindest) A3-quer werden. Der Grossteil der Fotos sind im Querformat. Egal, wie du die Bilder platzierst, du verschenkst da (von extremen Überlappungen abgesehen) sehr viel Fläche. Und um ner weiteren Idee vorzugreifen: Die freie Fläche mit technischen Daten zumüllen bekommt von mir ein klares NEIN.

7. Warum hast du so ein Problem mit kleinen und sicher alles andere als ernst gemeinten Kommentaren, wie z.B. von Chilliwilli? Keiner regt sich drüber auf, weil er unterscheiden kann zwischen Kritik, Spaß oder wenns unter die Gürtellinie geht. Also einfach mal locker bleiben.

Ich hab lange überlegt, wie ich das hier abschließe. Vielleicht nur soviel: Ein Projekt wie dieses kann sich nur positiv entwickeln, wenn jeder bereit ist, Kompromisse einzugehen und auch mal nen Schritt zurück zu gehen, wenns der Sache dient. Das heisst ja nicht, dass man keine Meinung äussern oder keine Vorschläge machen darf. Aber mit immer neueren und abstruseren Ideen ist keinem geholfen. Da ändern auch die vielen löööööls und gggssss nichts dran.

So ich hau mich jetzt aufs Ohr und träum schon mal den Kalendertraum.
Guuds Nächtle EUCH ALLEN.
__________________
"Gehe nicht zu Dai, denn Dai hat zu."
MAChimo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2007, 00:05   #236
Thunderbird74
Benutzer
 
Benutzerbild von Thunderbird74
 
Registriert seit: 27.08.2007
Ort: Immenstadt im Allgäu
Beiträge: 368
Standard

@Oehly

Schau das du es so machen kannst das jeder 12 stimmen hat.. die mit den meisten stimmen sind dann dabei... ich denke mal in spätestens 3 tagen is das voting dann durch und man kann bestellen... gehen wir dann noch von 2 wochen druck und verand aus hat jeder seinen kalender bis januar oder bis spätestens heilig 3 könig.
Das ist vertretbar....wenns drauf hinaus läuft das doch ein paar 2 bilder drauf haben dann kann meins zu Oehlys dann müssen sich nurnoch 2 opfern... wobei ich der meinung bin das wenn 2 bilder pro seite dann durchgehen

Übrigends... das momentan ab und an buchstaben fehlen liegt an meiner tastatur die immer wieder buchstaben verschluckt... neue is bestellt also nicht wundern
Thunderbird74 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2007, 00:11   #237
Thunderbird74
Benutzer
 
Benutzerbild von Thunderbird74
 
Registriert seit: 27.08.2007
Ort: Immenstadt im Allgäu
Beiträge: 368
Standard

@Oehly

Schau das du es so machen kannst das jeder 12 stimmen hat.. die mit den meisten stimmen sind dann dabei... ich denke mal in spätestens 3 tagen is das voting dann durch und man kann bestellen... gehen wir dann noch von 2 wochen druck und verand aus hat jeder seinen kalender bis januar oder bis spätestens heilig 3 könig.
Das ist vertretbar....wenns drauf hinaus läuft das doch ein paar 2 bilder drauf haben dann kann meins zu Oehlys dann müssen sich nurnoch 2 opfern... wobei ich der meinung bin das wenn 2 bilder pro seite dann durchgehen

Übrigends... das momentan ab und an buchstaben fehlen liegt an meiner tastatur die immer wieder buchstaben verschluckt... neue is bestellt also nicht wundern

Sorry... doppelpost... bitte einmal löschen

Geändert von Thunderbird74 (11.12.2007 um 00:47 Uhr)
Thunderbird74 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2007, 00:46   #238
Thunderbird74
Benutzer
 
Benutzerbild von Thunderbird74
 
Registriert seit: 27.08.2007
Ort: Immenstadt im Allgäu
Beiträge: 368
Standard

Zitat:
Zitat von MAChimo Beitrag anzeigen
So, jetzt geb ich noch einmal meinen Senf dazu, und dann is mir eigentlich auch langsam wurscht, wie es weitergeht.

Erstmal Dank zurück an alle, die nicht nur rumnörgeln sondern auch mal ein unaufgefordertes Dankeschön aussprechen.

Und nun zu dir, Thunderbird

1. Du solltest mal langsam die Wahl deiner worte überdenken. Zitat: "...Voting fürn Arsch" oder "...bei Toxy 2 fast gleiche Bilder... doof" usw.
Und zu den zwei Fotos von Toxy lass dir sagen, dass ich, nachdem Toxy mit den Kiwi-Felgen nicht so glücklich war, einfach die zwei Varianten zur Abstimmung gegeben habe. Das leider nicht mehr existierende Voting hat ja auch gezeigt, dass es verstanden wurde und die beiden Versionen weit auseinander lagen.

2. Warum änderst du ständig deine Meinung? Erst willst du die "Verlierer" raus haben ausm Kalender, dann wieder 2 (1 getunded 1x Serie) auf eine Seite. Wobei du mir und anderen mal erklären musst, wo fängt bei dir ein getundes Auto an? Wenns Alufelgen drauf hat oder reichen schon Sitze mit Leopardenfell? So, und wenn du mal ganz an den Anfang des Threads gehst, fällt dir vielleicht auf, dass Challenger extra (zur Freude der Betroffenen) betont hat, dass auch Serienautos willkommen sind. Wie würdest du dich dann fühlen, wenn du nicht viel Möglichkeiten hast deinen Matti in Szene zu setzen und es dann heißt: "Oh sorry, dein Auto ist zu gewöhnlich - muss draussen bleiben".
Hier gehts doch darum, dass wir alle Materia fahren, weils ne geile Karre is, egal ob aufgemotzt oder Serie.

3. Die Art wie Oehly das Voting aufgebaut hat, war bis auf den Bug, dass man durch Mehrfachstimmen sehr leicht manipulieren konnte für mich absolut ok. Nur die Auswertung hat jeder anders interpretiert. Und wenn du so gerne eher darüber reden wolltest, warum kam da kein konstruktiver Vorschlag früher von dir?

4. Der "billige" Kalendervorschlag war völlig überflüssig. Challenger hat schließlich schon seine Wahl getroffen und ER ist es der ihn letztendlich zusammenstellt. Eine Aufgabe, die auch nicht mal schnell ausm Ärmel geschüttelt ist.

5. Aber scheinbar kannst du eh alles besser. Und darum nominiere ich dich schon mal für das ultimative Komplettmanagement für den Kalender 2009!!!

6. Nochmal zur Kalendergestaltung. Deine Idee der Fairness halber 2 Fotos auf eine Seite zu bringen ist grundsätzlich gut. Aber da du selbst großen Wert auf die Optik des Kalenders legst, müsste dir folgendes klar sein. Der Kalender soll (nach aktuellem Stand zumindest) A3-quer werden. Der Grossteil der Fotos sind im Querformat. Egal, wie du die Bilder platzierst, du verschenkst da (von extremen Überlappungen abgesehen) sehr viel Fläche. Und um ner weiteren Idee vorzugreifen: Die freie Fläche mit technischen Daten zumüllen bekommt von mir ein klares NEIN.

7. Warum hast du so ein Problem mit kleinen und sicher alles andere als ernst gemeinten Kommentaren, wie z.B. von Chilliwilli? Keiner regt sich drüber auf, weil er unterscheiden kann zwischen Kritik, Spaß oder wenns unter die Gürtellinie geht. Also einfach mal locker bleiben.

Ich hab lange überlegt, wie ich das hier abschließe. Vielleicht nur soviel: Ein Projekt wie dieses kann sich nur positiv entwickeln, wenn jeder bereit ist, Kompromisse einzugehen und auch mal nen Schritt zurück zu gehen, wenns der Sache dient. Das heisst ja nicht, dass man keine Meinung äussern oder keine Vorschläge machen darf. Aber mit immer neueren und abstruseren Ideen ist keinem geholfen. Da ändern auch die vielen löööööls und gggssss nichts dran.

So ich hau mich jetzt aufs Ohr und träum schon mal den Kalendertraum.
Guuds Nächtle EUCH ALLEN.
Also erstens mal habe ich nimanden beleidigt also spar dir deine kommentare ich solle mich zurück nehmen.
Für´n Arsch zb ist durchwegs umgangssprache.
Ich seh schon du bist angepisst weil ich deie arbeit nicht so toll finde wie du selbst ;-)

so dann mal zu 1.

Oh sorry das ich dir jetzt nicht bauchpinsel und irgendwas schreibe was ich nicht so empfinde die beiden bilder von Toxy sind nunmal bis auf de felgenfarbe identisch.. sorry da ist quatsch.. wie wäre es mit einem beareiteten und einem unbearbeiteten gewesen ?? ach ja stimmt ja .. unbearbeitet scheint ja öde zu sein.
ich will nen kallender mit echten autos nicht mit autos wo beim einen die felgen gefakt sind usw. (nur ein beispiel) beim anderen ein gummibärchn hintergrund ist usw... wenn ich nen walt disney kalender will dann hol ich mir den und mach mir diesen stress hier nicht.
Da hab ich jetzt wohl jemandes wunden punkt getroffen *ggg*

zu 2.
Erstens... ein konstruktiever beitrag meinerseits kam bereits als das erste voting gemacht wurde wo man für alle autos nur ein einzige stimme hatte... wenn ich mich aber recht erinner kam von dir da nix ;-)...

Der vorschlag mit 2 bilder pro seite kam als mir klar wurde das ein brauchbares voting wohl nichtmer zustande kommt, somit sah ich das al kompromiss weil ja auch die diskussion stattfand das einige gern alle autos drauf haben wollen.... moment... kam da von dir was sinnvolles... ähhhmmmm... nicht wirklich, also unterstell DU mir niht von mir sei nix gekommen... frechheit!
das nächste ist mit aufgemotzt oder nicht... sorry es sind beim bisherigen voting utos rausgefallen die deutlich mehr her machen als viele andere die drin sind... ich zb würde eher MEINEN raus nehmen als den von tyson oder Maze wie du siehst nehm ich mich da nicht raus.

3:
lass ich jetzt mal weg da hab ich schon genug dazu geschrieben

4:
achsoooo du bist der meinung mir verbieten zu dürfen einen Vorschlag zu einem günstigen Kalender machen zu dürfen... so ist das also....
Komisch anderswo wäre man für günstige alternativ vorschläge dankbar

5:
muha, wie lustig... scheinbar darf man nicht drauf hinweißen das das voting so nicht korreckt lauft weil du das dann als klugscheißerei ab tust...
Gaaaanz toll

6:
warum erlaubst du dir mir worte in den mund zu egen vonwegen ich wolle vorschlagen den platz mit fahrzeugdaten zumüllen... sorry das empfinde ich als frechheit

ich bin der etzte der keine kompromisse eingeht aber das ganze muss eine grundlage haben und die ist anhand eines absolut nichts aussagenden votings schonmal nicht der fall
Wie ein Voting in der regel ablaufen sollte habe ich mehrfach erklärt...
und das nicht weil ich der meinung bin es besser zu wissen sondern weil es logisch ist das wenn ich 30-40 bilder benote sich fehler einschleichen UND ich der meinung bin das die autos grundsätzlich nicht benotet werden sollten.
Bei einem voting sollte man erstmal sie in frage kommenden bilder aswahläen, das heißt pro fahrzeug eins und dann wählen welche davon dann in den kalender kommen... diese art des votings ist abslout fehlerfrei und fair

ich habe nicht für mich gesprochen als ich das voting bemängelte sondern für die, die evtl durchs raster fallen weil das voting so nicht representativ ist

im übrigen lasse ich mich von dir nich als Nörgler hinstellen nur weil ich darauf hinweiße das das Voting so nicht richtig ist, denn das tue ich zurecht und aus Fairniss ALLER gegenüber, ich glaube da solltest eher du überlegen was du schreibst.
Das du versuchst mich deswegen zu denunzieren bringt mich zu meiner entscheidung.
Ich bin raus.. macht was ihr wollt, für mich wars das und ichmöchte nichtmehr das mein Auto im Kalender auftaucht.

Im gegensatz zu dir bin ich für fairniss ALLEN gegenüber, das war beim bisherigen voting nicht der fall und deswegen meine hinweise darauf.. das mir das zum vorwurf geacht wird ist mir echt zu dumm

Geändert von Thunderbird74 (11.12.2007 um 00:58 Uhr)
Thunderbird74 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2007, 04:06   #239
Tuned
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Tuned
 
Registriert seit: 11.03.2007
Ort: Graz
Alter: 44
Beiträge: 1.061
Standard

bitte leute.. tuts net streiten.. des bringt ja nix! bringt nur unruhe in des ganze hier rein! und des woll ma ja alle net.. oder?
nehmts net immer alles so persönlich was geschrieben wird..
tuts euch liebhaben.. immerhin steht weihnachten vor der tür und wir wollen ALLE einen tollen kalender und besinnliche feiertage haben.. oder???


@thunderbird.. ach bitte überlegs dir doch nochmal.. wäre ja schade wennst net dabei wärst!

@Oehly/MAChimo.. ich find den "erstvorschlag" auf der page vom kalender echt spitze.. am geilsten find ich des deckblatt.. ehrlich, hoffentlich nimmst des und hoffentlich kommt des blau gleich geil rüber wie am bild!!!
(wer hat denn die vorauswahl getroffen? Oehly oder MAChimo??)

@all.. ich denke vielleicht wärs gar net so schlecht wenn der Oehly/MAChimo mit dem bisherigen voting und den bisherigen bildern einfach mal nen kalender macht, ich glaub kaum das die 2 oder 3 die "überbleiben" werden sich deswegen umbringen werde oder auf die anderen böse sind!

grüße und gute nacht.. tuned
__________________
FINEST JAPANESE CAR MEET IN AUSTRIA
Tuned ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2007, 05:11   #240
Thunderbird74
Benutzer
 
Benutzerbild von Thunderbird74
 
Registriert seit: 27.08.2007
Ort: Immenstadt im Allgäu
Beiträge: 368
Standard

sorry Tuned ich bin raus, mir ist es vergangen.
Hier werde ich ja sogar angegriffen weil ich nen link rein setz über den ich kurz zuvor gestollpert bin wo man die kalender günstig machen kann.
Mir wird also sogar vorgeworfen das ich helfen wollte geld zu sparen...

Ich will nimmer und fertig aus...

Geändert von Thunderbird74 (11.12.2007 um 05:36 Uhr)
Thunderbird74 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
a matti has gone sis Die Materia Serie 19 11.07.2009 20:50
Leistung Materia vs. Terios und Automatik Rainer Die Materia Serie 17 03.08.2008 19:59
Materia Treffen im Mai 2008 aynur Treffen im Raum NRW 80 14.05.2008 19:08
Yakuza Materia auf der Automobil 2008 Challenger Die Materia Serie 11 10.03.2008 21:28
Sondermodel von Materia kommt 2008 daars Die Materia Serie 36 19.11.2007 06:55


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:01 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS