Daihatsu-Forum.de  

Zurück   Daihatsu-Forum.de > Technik und Tuning > Die Charade Serie

Die Charade Serie (G10, G11, G100, G100 GTti, G101, G102, G2xx)

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 04.02.2004, 18:59   #21
bastelbaer
Ehrenuser † 05.11.2007
 
Benutzerbild von bastelbaer
 
Registriert seit: 15.06.2003
Ort: Im Himmel
Beiträge: 1.057
Standard

Hallo!
Nein, die 3 Punkte in der Kappe gehören zu der Kappe dazu. Die gibt es nur zusammen mit der Plastikkappe. Und dann kommt der Verteilerfinger, der sich in zusammengebautem Zustand in der Kappe dreht und die Zünspannung immer an den richtigen der drei Punkte weitergibt. Den gibts auch nur als ganzes Teil.
Diesen Verteilerfinger kann man mit ein bißchen mehr Kraft abziehen. Und dann die darunterliegende Metallscheibe abnehmen, um in die darunterliegende "Etage" des Verteilergehäuses zu gucken.
In dieser weiter unten liegenden Etage liegen nun die Zündkontakte.


Aber eigentlich bringt es nichts, wenn Du das auseinanderbaust, da die Kontakte sowieso von jemand anderem gewechselt werden müssen.
Falls Du da nicht weiterkommst, sag Bescheid, mein Angebot steht noch, da ich ja nächste Woche sowieso in der Nähe bin.

Gruß, David
bastelbaer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2004, 23:36   #22
TimoO
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

ja, hört sich gut an. also zünkabel und verteilerkappe bekomme ich ja auch ohne probleme alleine gewechselt. aber die zündkontakte...da würde ich deine hilfe gern in anspruch nehmen! wo bekomme ich die teile denn her? meine email adresse: mrburns@foni.net
  Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2004, 09:11   #23
bastelbaer
Ehrenuser † 05.11.2007
 
Benutzerbild von bastelbaer
 
Registriert seit: 15.06.2003
Ort: Im Himmel
Beiträge: 1.057
Standard

Die Verteilerkappe und den Läufer kann man recht günstig bei Auto Unger bestellen. (wenns das bei Euch da oben auch schon gibt... :wink:)
Sonst im normalen Zubehörhandel. Auf Lager wird es wahrscheinlich nirgendwo sein.

Oder bei daihatsu, das ist ein bißchen teurer, aber passt super. Ich empfehle Dir aber in jedem Fall, beim Holen der Teile die alten teile zum Vergleich mitzunehmen. Daihatsu hat eine etwas merkwürde Art, jede Stunde die Ersatzteilnummern zu ändern da kommt keine Werkstatt mehr mit....

Die Zündkontakte (und auch die Zündkabel) empfehle ich Dir dringend als Original bei Daihatsu zu holen.
Den Einbau könne wir gerne zusammen machen. Ich melde mich dann per Mail nächste Woche aus Rendsburg, um einen Treffpunkt auszumachen.


Gruß, David
bastelbaer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2004, 21:26   #24
TimoO
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

super. also mit läufer meinst du dann wohl den zündfinger(?)!
ich habe auf der seite, die du mir empfohlen hast zündkabelsatz für 26 und kappe für 8 euro gefunden. ich frag da mal nach den anderen sachen, dann bestell ich mir das da!
  Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2004, 21:27   #25
TimoO
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

super. also mit läufer meinst du dann wohl den zündfinger(?)!
ich habe auf der seite, die du mir empfohlen hast zündkabelsatz für 26 und kappe für 8 euro gefunden. ich frag da mal nach den anderen sachen, dann bestell ich mir das da!
  Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2004, 10:32   #26
bastelbaer
Ehrenuser † 05.11.2007
 
Benutzerbild von bastelbaer
 
Registriert seit: 15.06.2003
Ort: Im Himmel
Beiträge: 1.057
Standard

Ja, Zündfinger=Verteilerläufer

Mit den Nicht-Original-Teilen, die Du auf der seite gefunden hast, habe ich bis jetzt keine Erfahrung. Sie sind aber schon entschieden billiger. Kommt auf einen Versuch an, ob die genauso gut sind, wie die original-Teile.

Die Zündkontakte ("Zündkontaktsatz") werden die wohl nicht haben, da muß man wohl doch zu daihatsu....., wenn doch, auch gut...

Viel Erfolg beim bestellen. Bin mal gespannt, wie das klappt, aheb bisher ja noch keine Erfahrungen mit denen...

Gruß, David
bastelbaer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2004, 19:04   #27
TimoO
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

also... die zündkontakte und den finger bekomme ich bei diesem shop net. woher kriege ich das dann? ich habe hier keine daihatsu werkstatt.
  Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2004, 19:38   #28
bastelbaer
Ehrenuser † 05.11.2007
 
Benutzerbild von bastelbaer
 
Registriert seit: 15.06.2003
Ort: Im Himmel
Beiträge: 1.057
Standard

Wenn dort keine Werkstatt sein sollte, hole ich die Kontakte und den Finger hier in Bonn. Allerdings muß ich dann auch sicher sein, dass Du die teile auch wirklich brauchst, denn ich kann sonst nichts damit anfangen, weil ich den 90PS -Motor habe....
Gib nochmal kurz Bescheid, ob ich die beiden teile hier kaufen soll und ich sie nach Schleswig-Holstein mitnehmen soll....

Gruß, David
bastelbaer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2004, 22:44   #29
TimoO
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

ja, das is doch ne gute idee. was muß ich denn dafür berappen? bin im moment n bisschen knapp! gib mir bitte mal deine email adresse, dann können wir uns außerhalb des forums unterhalten.
  Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2004, 12:19   #30
bastelbaer
Ehrenuser † 05.11.2007
 
Benutzerbild von bastelbaer
 
Registriert seit: 15.06.2003
Ort: Im Himmel
Beiträge: 1.057
Standard

Das mit dem bißchen knapp, das kenne ich......leider.....

Verteilerfinger und Zündkontaktsatz kosten zusammen so ca. 10€. Das ist noch realtiv überschaubar.
Kannst mir ja bis Sonntag Abend Bescheid sagen, ob ich sie mitbringen soll. Dann gehe ich am Montag mal zum Händler.

Gruß, DAvid



E-Mail: bastelbaer2002-ätt-yahoo.de

Gruß, David
bastelbaer ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Hilfe charade springt net an Speedy79 Die Charade Serie 18 09.01.2010 18:24
News zum Hijet mit Charade Motor MrHijet Die HiJet Serie 35 29.10.2007 17:52
Aus Charade wird „mini-Move“ 62/1 Die Charade Serie 8 27.08.2006 20:01
Charade springt nicht an kian Die Charade Serie 2 06.08.2006 20:28
Die Geschichte unseres Charade G10 Rainer Die Charade Serie 15 18.07.2005 14:25


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:54 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS