Daihatsu-Forum.de  

Zurück   Daihatsu-Forum.de > Technik und Tuning > Die Copen Serie

Die Copen Serie (L880)

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 07.10.2008, 06:58   #41
benrocky
Vielposter
 
Benutzerbild von benrocky
 
Registriert seit: 27.01.2003
Ort: Bornheim (Rheinl.)
Alter: 44
Beiträge: 3.169
Standard

Hallo,
ich fahre den Copen auch öfters unter 6l wobei das alles gemischt ist, also Autobahn, Landstraße und Stadtverkehr. Hab auch kein großes Problem damit und fahre den auch eher zügig. Siehe Spritmonitor, da ist mein Verbrauch aufgelistet.

Bei uns gibts übrigens schon seit einigen Wochen kein Normalbenzin mehr und seitdem Normal und Super das gleiche gekostet haben, habe ich auch immer Super getankt.

Hab zwar keinen großen Unterschied in Bezug auf Verbrauch und Spritzigkeit festgestellt, aber ich mein wenn der bessere Kraftstoff schon das gleiche kostet, warum soll ich dann den schlechteren nehmen?!

Schöne Grüße
Thomas
__________________


Mein Copen. Mein Materia 1.3.

Copen:

Materia:
benrocky ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2008, 20:53   #42
bluedog
24/7 Poster
 
Registriert seit: 05.12.2006
Ort: Menznau LU/CH
Alter: 43
Beiträge: 6.930
Standard

Ich meine mal gelesen zu haben, dass, seit Super und Normal den gleichen Preis hatten, auch in beiden Tanks das gleiche eingefüllt wurde. Jetzt haben die also wohl nur noch das Etikett angepasst. Die Reste von Normalbenzin sind also vermutlich schon aus den Tanks raus.
__________________
Cuore L251 Bj 7/2003, Automatik: Ausrangiert, leider!

Citroen C1 Automatik BJ 2011:

Mofa: Dreirad auf Basis eines Amsler-Pony, Verbrauch Zweitaktgemisch: <3.5l/100km.

Das grosse Artensterben auf dieser Welt wird den Menschen erst bewusst werden, wenn schliesslich auch der Tiger im Tank ausstirbt.
bluedog ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2008, 21:06   #43
Jens87
Vielposter
 
Registriert seit: 12.10.2005
Ort: Deutschland
Beiträge: 1.435
Standard

Ja, bei nem AutoBild Test hatte Normalbenzin je nach Tankstelle zwischen 93 und 97 (!!!) Oktan, übertrifft also sogar die Anforderungen für Superbenzin.

Ist also echt egal was du tankst, ich bleib beim Normal und bin mit meinem Verbrauch sehr zufrieden

Autsch, auf das die Mindestmenge (ich glaub 2 Liter) tanken und einfach weiterfahren hätte ich auch selber kommen können
Jens87 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2008, 21:14   #44
benrocky
Vielposter
 
Benutzerbild von benrocky
 
Registriert seit: 27.01.2003
Ort: Bornheim (Rheinl.)
Alter: 44
Beiträge: 3.169
Standard

Hallo,
ja das kann bei Super ja theoretisch auch passieren. Wie gesagt bei uns gibts mittlerweile gar kein Normal mehr und ich hab mir auch schon gedacht, als es gleich viel gekostet hat, dass da bestimmt schon Super in den Normal Tanks war.

Schöne Grüße
Thomas
__________________


Mein Copen. Mein Materia 1.3.

Copen:

Materia:
benrocky ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2008, 16:16   #45
arnie96
Benutzer
 
Registriert seit: 04.04.2008
Beiträge: 123
Themenstarter
Standard

So,

hier nochmal was für die Statistik.

Fahrt von Mainz nach Hamburg, wenig Verkehr und so gut wie nie gebremst, Tempo 130 oder knapp drüber gehalten (etwas unter 4000 Touren), Verbrauch im Schnitt: 6,98.

Fahrt von Hamburg nach Mainz, wenig Verkehr und so gut wie nie gebremst, Tempo 140 oder knapp drüber gehalten (etwas über 4000 Touren), Verbrauch im Schnitt: 7,57.

92 Kilometer am Wochenende im dichten Stadtverkehr wie ein Irrer rumgeheizt, Verbrauch im Schnitt: 8,05.

Und Tschüsss!

P.S. Die Hinfahrt war mit meinen Sommerreifen, die Rückfahrt mit meinen nieglnagelneuen Winterreifen.
__________________
Spritmonitor.de
arnie96 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:01 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS