Daihatsu-Forum.de  

Zurück   Daihatsu-Forum.de > Technik und Tuning > Die Materia Serie

Die Materia Serie (M400, M402)

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 04.11.2008, 17:34   #1
make
Neuer Benutzer
 
Benutzerbild von make
 
Registriert seit: 22.10.2008
Alter: 48
Beiträge: 15
Standard Funkschluessel Zentralveriegelung?

Guten Tag zusammen

bin durch zufall auf dieses Forum gestossen(nachdem ich meinen Materia bestellt habe)
und muss erst mal ein grosses Lob an alle aussprechen!
unglaublich was ich die letzten Tage nur durch's Thread lesen an informationen bekommen habe.

mir ist jetzt aber noch eine Frage eingefallen, ueber die ich noch nichts im Forum gefunden habe...und zwar;

beim Materia ist fuer die Zentralfernbedienung ja ein "extra" Sender dabei.
weis denn jemand ob es da nicht eine moeglichkeit gibt, das man Schluessel & Sender in einem hat?
also evtl so eine Art univerall Schluessel mit integrierter Fernbedienung, denn man nur umprogrammieren muss.

ist zwar vielleicht nichts Weltbewegendes, aber ich
hatte das "Problem" frueher bei meinem Corolla schon, und hat mich damals
schon genervt!
(wenn ich allein an die ausgebeulte Hosentasche denke )

also
danke schon mal....
und viele Gruesse aus Bayern
make ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2008, 18:11   #2
Ingo S.
Benutzer
 
Benutzerbild von Ingo S.
 
Registriert seit: 21.03.2007
Ort: 47199 Duisburg
Alter: 48
Beiträge: 448
Standard

Hallo,

schau mal hier http://www.daihatsu-forum.de/vbullet...ad.php?t=21916

Ingo
__________________
Materia 1.3

Originaler Aluradsatz mit neuen Felgen zu verkaufen!!!
Ingo S. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2008, 18:37   #3
make
Neuer Benutzer
 
Benutzerbild von make
 
Registriert seit: 22.10.2008
Alter: 48
Beiträge: 15
Themenstarter
Standard

Danke Ingo

(komisch, hab ich bei der Suche nicht gefunden)

scheint wohl nicht so einfach zu sein. naja dann muss ich halt mit dem kleinen extra Kaestchen Leben.
make ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2008, 12:03   #4
BORGA
Benutzer
 
Benutzerbild von BORGA
 
Registriert seit: 24.10.2007
Ort: Oberbayern Südl. von München
Alter: 47
Beiträge: 56
Standard

@ make

Woher kommst du aus Bayern???
__________________
Gruß Daniel
Materia 1,5
BORGA ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2008, 14:28   #5
White X
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

@Borga

Wenn auch Du Dich in der Mitgliederkarte einträgst, zeigt Dir die Karte sogar die Entfernung zu "Make"

Gruß ebenfalls aus Bayern,

White X

  Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2008, 19:48   #6
Brummkreisel
Vielposter
 
Registriert seit: 27.07.2008
Ort: Landgraaf, Niederlande
Alter: 55
Beiträge: 2.166
Standard

Leidiges Problem ... in einem Smartforum (ja ja, mein vorheriges Auto) haben sich die Fahrer darüber aufgeregt, dass man den Zündschlüssel nur mit dem Sender in einem bekommt... Einer der dort aktiven hat sich dann den Zündschlüssel auseinandergebaut, den Schlüssel (also ohne Sender) in einen selbstgedrehten Aluknopf geklebt und im Zündschloß eingesteckt. Danach hatte er nur noch den Sender in der Hosentasche. Auf nachfrage, warum denn der Schlüssel im Auto (im Zündschloß) verbleibt, und somit im Falle eines Einbruchs den Einbrecher dazu ermuntert, das ganze Auto zu klauen, verwies er und ca. 20 die sich dass alle nachgebaut haben, dass man a) den schlüssel ja nicht sehen würde, b) die Hosentasche nicht so ausgebeult wäre und es c) das Leben erleichtern würde. Anscheinend sind die alle gegen Diebstahl gewappnet... Sollte das Auto gestohlen werden, hätte man ja noch den (nachgemachten Drittschlüssel, den man ja ganz leicht wieder mit dem Sender vereinen könnte, und so 2 Schlüssel hätte, damit also aus dem versicherungstechnischem Schneider wäre...

Ich habe an meinem Schlüsselbund den Autoschlüssel, den Sender, den Haustürschlüssel, einen Route66 Anhänger als Erinnerung an meine USA Reise, eine Mini-LED Lampe und einen Minikarabinerhaken.. (damit hänge ich das ganze bei nichtgebrauch in einen Lash( Umhängeband) an der mein Firmenausweis hängt... ist weder schwer, noch beult es die Hosentasche aus.. (ich trage auch keine engen Hosen mehr
Also ich seh da kein Problem mit !!

Alex
Brummkreisel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2008, 20:53   #7
make
Neuer Benutzer
 
Benutzerbild von make
 
Registriert seit: 22.10.2008
Alter: 48
Beiträge: 15
Themenstarter
Standard

den Zuendschluessel im Auto stecken lassen!?! was fuer ein Depp macht den sowas???


naja und unsere Hosen sind wohl wirklich nicht mehr so eng wie sie mal waren.(ausser manchmal vielleicht )


@ Borga
aus LA / Niederbayern
make ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2008, 22:19   #8
Brummkreisel
Vielposter
 
Registriert seit: 27.07.2008
Ort: Landgraaf, Niederlande
Alter: 55
Beiträge: 2.166
Standard

um Deine Frage zu beantworten >> http://www.smart-roadster-board.de/b...ht=Schl%FCssel Die machen sowas... lies Dir mal den ganzen Thread durch, man kann nur den Kopf Schütteln...

Alex
Brummkreisel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2008, 09:50   #9
Teriblack
Benutzer
 
Benutzerbild von Teriblack
 
Registriert seit: 27.10.2008
Beiträge: 125
Standard

Zitat:
Zitat von make Beitrag anzeigen
den Zuendschluessel im Auto stecken lassen!?! was fuer ein Depp macht den sowas???

Hi Leute

Ihr seit nicht korrekt informiert, der Zündschlüssel beim Smart reicht nicht zum Starten geschweige denn zum Fahren!!

Es muß zuvor immer ein Impuls von der Fernbedienung kommen, entweder zum Tür öffnen oder wenn Tür länger als 2 Min. offen war, zum Anlassen!!

Dennoch würde ich beim Smart nicht den Schlüssel von der Fernbedienung trennen, weil zum Freischalten der Wegfahrsperre der Schlüssel in der Aus- Position im Schloß stecken muß wenn die Tür offen war.

Also Schlüssel alleine nützt beim Smart fortwo rein garnix.

Ich hoffe das war verständlich?

Grüße Teriblack
Teriblack ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2008, 15:04   #10
bluedog
24/7 Poster
 
Registriert seit: 05.12.2006
Ort: Menznau LU/CH
Alter: 43
Beiträge: 6.930
Standard

Ändert allerdings nicht wirklich was daran, dass das geradezu fahrlässig ist. Die Zentralverriegelung kann ein Autodieb ja im Zweifelsfall wohl leichter austricksen als die Wegfahrsperre. Ich kanns verstehen, wenn man das Auto mal nicht abschliesst. Aber den Zündschlüssel stecken zu lassen, auf die Idee käm ich wirklich nicht, sobald ich mich mehr als drei Meter vom Auto entferne.

Das mit der Zentralverriegelung ist übrigens bei den älteren Renault Espace genauso wie beim Smart beschrieben. Und ich würd mir dreimal überlegen, ein solches Auto zu kaufen. Was macht man denn, wenn die Zentralverriegelung im Alter mal ihre Macken hat, oder wenn man plötzlich mal an der Tanke nicht mehr wegkommt, weil die Batterie von der ZV-Fernbedienung übern Jordan ist? Dann muss man auf der Stelle die Batterie tauschen und anschliessend die Fernbedienung wieder neu anmelden oder wie? Und wenn man das nicht macht oder nicht kann, dann ist das dann ein Fall für den ADAC/TCS oder wie? Egal, ob man Zeit dafür hat oder nicht. Und wenn man keine Verkehrsklubmitgliederkarte hat, darf man dann den Notfalleinsatz auch noch aus der eigenen Tasche löhnen? Da sind andere Marken leichter zu haben... Nächstes Angebot bitte!
__________________
Cuore L251 Bj 7/2003, Automatik: Ausrangiert, leider!

Citroen C1 Automatik BJ 2011:

Mofa: Dreirad auf Basis eines Amsler-Pony, Verbrauch Zweitaktgemisch: <3.5l/100km.

Das grosse Artensterben auf dieser Welt wird den Menschen erst bewusst werden, wenn schliesslich auch der Tiger im Tank ausstirbt.
bluedog ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Suche elektr. Fensterheber und Zentralveriegelung Simon Die Cuore Serie 4 07.07.2009 16:47
Relais Zentralveriegelung Racemove Stromversorgung 3 30.09.2004 08:03


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:54 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS