Daihatsu-Forum.de  

Zurück   Daihatsu-Forum.de > Technik und Tuning > Die HiJet Serie

Die HiJet Serie (S85, S221(Extol))

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 06.12.2005, 20:44   #11
freestyler78
Vielposter
 
Benutzerbild von freestyler78
 
Registriert seit: 25.02.2003
Ort: Frankfurt am Main
Alter: 40
Beiträge: 1.740
Standard Lack

zum Thema Auspufflack: Ich hatte meinen Auspuff auch Lackiert mit Porzelack Auspufflack das zeug is net schlecht nur wenn mans net Regelmäßig macht bringts gar nix.
__________________
meine Autos:
98er G200 - erste große Liebe
98er Kia Sephia - 2,5h sind ne lange Zeit-RIP
02er M201 - Der Styler-Danke für die Meisterbrieffinanzen
06er Focus MK2 - an meine Frau abgegeben
97er G200 - kurz aber schön war unsere Zeit
98er Toyta Paseo - Es war Liebe auf den ersten Blick


Zitat von Stephan: "Ich hab es geschafft in meiner 18m² Wohnung einen Weinkeller einzurichten (unter meinem Bett)."

Die Gürkin Rules
freestyler78 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2006, 11:40   #12
mv4
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von mv4
 
Registriert seit: 07.11.2005
Ort: Vogtland 50° 30' 28.65" N / 12° 24' 13.00" E
Beiträge: 1.244
Themenstarter
Standard

Zitat:
Ich bin der Meinung das die Auspuffanlagen von innen durch Kodenswasser durchrostet, da nützt es wenig einen Spritzschutz anzubringen.
ist zwar schon nee weile her, habe aber jetzt was interessantes dazu gefunden.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Fertan auspuff.jpg (186,9 KB, 18x aufgerufen)
__________________
ciao mario

Daihatsu Extol S221, Daihatsu HiJet S85/3, 1300ccm, Sitzheizung, Votex-Wärmespeicher, schwarze verspiegelte TönungsFolie, AHK, Frontbügel-verchromt/Edelstahl, Edelstahl-Auspuffanlagen (ab Krümmer) von FOX

mein Beitrag zum Klimaschutz...ich fahre im Jahr mehr km mit dem Rad wie mit dem Auto..CO² produziere ich damit leider auch...


früher wurden wir von kleinkriminellen regiert....heute von der mafia


Eppur si muove
mv4 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2006, 18:09   #13
lemon
Vielposter
 
Benutzerbild von lemon
 
Registriert seit: 24.02.2003
Alter: 62
Beiträge: 1.519
Standard

Interessanter Bericht, werde es mir für das nächste Einmotten meines Cabrios merken. Nur in der Garage würde ich den nicht mehr starten. Wenn sich Fertan mit Wasser mischt gibt das eine schwarze Brühe und das geht nicht mehr ohne Flecken vom Boden ab.
__________________
Gruß Lemon
YRV 1,3Top,Cuore L251 Chili, Opel Astra Editon

L251
YRV
lemon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2006, 20:01   #14
Hans aus Wien
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 27.02.2006
Beiträge: 17
Standard

Zitat:
Zitat von lemon
Ich bin der Meinung das die Auspuffanlagen von innen durch Kodenswasser durchrostet, da nützt es wenig einen Spritzschutz anzubringen. Ich fahr häufig Kurzstrecke und da sind nach 3-4 Jahren auch die Daihatsuanlagen durchgerostet. Die Walker hält nach meiner Erfahrung genau so lange.

Hallo !

Die Sache mit dem 'von_innen_nach_außen_rosten' ist mir auch schon vor Jahren aufgefallen. Seither bohrte ich bei allen meinen bisherigen Autos nach der Montage eines neuen Auspufftopfs in die tieferliegende der beiden Stirnseiten ziemlich weit unten ein Loch ( DM=3mm ) damit allfälliges Kondensat ablaufen kann. Mein persönlicher Eindruck ist der, daß die Töpfe länger halten. Und bezüglich Geräuschentwicklung hat so ein 3mm-Loch auch keine Auswirkung.
FAZIT : Meine Lösung mit dem Loch ist kein Mehraufwand, weil der Wagen ohnehin schon auf der Bühne ist. Und wenn's nix bringt, dann schadet's auch nicht. Obzwar mein persönlicher Eindruck schon eher in Richtung verlängerte Lebensdauer geht. ( Loch mit Zinkspray behandeln nicht vergessen ! )

Gruß aus Wien
Hans
__________________
... Man beachte : Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis ist in der Praxis immer größer als in der Theorie ...
Hans aus Wien ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2006, 21:04   #15
lemon
Vielposter
 
Benutzerbild von lemon
 
Registriert seit: 24.02.2003
Alter: 62
Beiträge: 1.519
Standard

Ich hab so ein Ablaufloch immer bei den 2 CV´s gebohrt und die Anlage hat wesentlich länger gehalten. Leider ist der Tüv nicht blöd und kennt auch den Trick. Wenn der Prüfer schlechte Laune hat darfst du das wieder zu schweißen.
__________________
Gruß Lemon
YRV 1,3Top,Cuore L251 Chili, Opel Astra Editon

L251
YRV
lemon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2006, 21:30   #16
KadettGSICaravan
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Bekommt ihr keine edelstahlanlagen für die Dai´s? Mit Edelstahl hat man Ruhe, hab eine unterm Caravan die hab ich jetzt nach ca. 5 Jahren demontiert, es war so als hätte ich sie erst am Vortag montiert, das ganze lacken von herkömmlichen Anlagen bringt nicht viel, einmal kommt die Korrsion meist von innen und da nützt auch kein Anstrich von aussen.
  Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2006, 21:33   #17
Rainer
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von KadettGSICaravan
Bekommt ihr keine edelstahlanlagen für die Dai´s? Mit Edelstahl hat man Ruhe, hab eine unterm Caravan die hab ich jetzt nach ca. 5 Jahren demontiert, es war so als hätte ich sie erst am Vortag montiert, das ganze lacken von herkömmlichen Anlagen bringt nicht viel, einmal kommt die Korrsion meist von innen und da nützt auch kein Anstrich von aussen.
Du bekommst nur welche auf Sonderanfertigung und ohne TÜV.
  Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2006, 21:42   #18
KadettGSICaravan
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Schaut doch mal bei Jetex/Fortex nach die bieten Universal Auspuffteile an, damit kann man sich die Anlage selber zusammenstellen, Töpfe, Rohre usw. allerdings weiß ich net wie´s mit dem TÜV aussieht, aber fragen kost ja nix.

http://shophost.net/shop_j/
  Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2006, 21:52   #19
Hans aus Wien
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 27.02.2006
Beiträge: 17
Standard

Zitat:
Zitat von lemon
Ich hab so ein Ablaufloch immer bei den 2 CV´s gebohrt und die Anlage hat wesentlich länger gehalten. Leider ist der Tüv nicht blöd und kennt auch den Trick. Wenn der Prüfer schlechte Laune hat darfst du das wieder zu schweißen.

Hallo !

Da habe ich als Österreicher wohl einen Vorteil. Brauche keinen TÜV und die jährlich wiederkehrende Sicherheitsüberprüfung macht der Kfz-Meister meiner Wahl. Und das ist 'zufälligerweise' der örtliche 2CV-Oberschrauber und von dem habe ich den Trick mit der Ablaufbohrung.

gruß aus Wien
Hans
__________________
... Man beachte : Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis ist in der Praxis immer größer als in der Theorie ...
Hans aus Wien ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2006, 10:05   #20
mv4
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von mv4
 
Registriert seit: 07.11.2005
Ort: Vogtland 50° 30' 28.65" N / 12° 24' 13.00" E
Beiträge: 1.244
Themenstarter
Standard

...wegen einer Edelstahl-Anlage wollte ich mich (wenn der schnee einigermaßen weg ist? -bis jetzt kommt fast jeden Tag neuer dazu-) mal Richtung Johangeorgenstadt bewegen..wegen dem Kostenpunkt. Dort gibt es die Firma FOX..die bauen auch einzel Edelstahlanlagen mit Tüv abnahme.
__________________
ciao mario

Daihatsu Extol S221, Daihatsu HiJet S85/3, 1300ccm, Sitzheizung, Votex-Wärmespeicher, schwarze verspiegelte TönungsFolie, AHK, Frontbügel-verchromt/Edelstahl, Edelstahl-Auspuffanlagen (ab Krümmer) von FOX

mein Beitrag zum Klimaschutz...ich fahre im Jahr mehr km mit dem Rad wie mit dem Auto..CO² produziere ich damit leider auch...


früher wurden wir von kleinkriminellen regiert....heute von der mafia


Eppur si muove
mv4 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
G100 u. G200 Auspuff baugleich? Nexuid Die Charade Serie 4 23.06.2009 20:32
Mein Copen ist drei Jahre alt und der Schweller rostet / Auspuff abgebrochen ! Godfather Die Copen Serie 96 14.08.2008 21:35
L251: Auspuff abgefallen - Hilfe Cali Die Cuore Serie 15 13.04.2008 20:21
Falscher Auspuff für Cuore Baujahr 11.95? Bielefelder Die Cuore Serie 5 23.01.2008 16:43
Hilfe! Auspuff, allgemein Nun Die Sirion Serie 7 05.02.2007 22:24


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:12 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS