13.03.2004, 19:59 | #1 |
Benutzer
|
>>> HILFE<<< Mein Move verliert Öl
Hallo,
nachdem ich jetzt seid 4 Monaten stolzer Besitzer eines Move's (L6) bin, fängt mein kleiner Renner an zu Mucken..... Beim letzten Frost hat sich die Batterie verabschiedet. Ich hab gut gelaunt die Motorhaube geöffnet, aber was ich dann sehen musste war weniger erfreulich :( -------> Öl([highlight=red:7b656cff0d]überall[/highlight:7b656cff0d]) Der Moterblock sah aus als hätte jemand ne Ölkanne über ihm entlehrt. Sofort habe ich den Ölstand kontrolliert und musste vesstellen das Ihm 1-Liter fehlt...... In der Werkstatt haben sie dann den Block mit Bremsenreiniger gesäubert und mich 10Km fahren lassen um danach die Dichtungen zu betrachten. Sie meinten mann könne nichts sehen. 1-Lieter Öl wurde nachgefüllt und ich wurde weggeschickt. : Tolle Hilfe..... Eben habe ich mich dann noch einmal über den Motor gehängt um der Sache auf die Schliche zu kommen. Ich habe festgestellt das er das Öl durch den Öleinfüllstuzen drückt. Und das mit soviel Kaft das sich die Spritzer sogar auf der Unterseite der Motorhaube befinden. Ein Bekannter meinte Das der Motor nicht genug Luft bekommt. Stimmt das oder ist es was Anderes ???? Wie ernst ist die Sache ???? Danke für eure Hilfe MfG Robin |
14.03.2004, 06:59 | #2 |
Admin
|
Moin,
Ich hatte sowas ähnliches mal beim Cuore, da war der Schlauch von der Kurbelgehäuseentlüftung verstopft und zwar so doll das ich den nur mit nem Kompressor wieder frei bekommen hab. Da hats dann auch das Öl durch den Einfüllstuzen rausgedrückt. Ich weiss leider nich wo der Schlauch beim L6 iss. Beim Cuore geht er direkt vom Motoblock zum Luftfilterkasten. Der Schlauch ist ca. Zeigefingerdick, musst mal suchen.... Manu |
14.03.2004, 18:24 | #3 |
Benutzer
Themenstarter
|
Hi Manu,
Danke für deinen Tip !!! Das gleiche hat mir auch ein Bekannter geraten. Ich hoffe das wird es sein. Werds mal probiren....... Also nochmal Danke MfG Robin |
|
|