Daihatsu-Forum.de  

Zurück   Daihatsu-Forum.de > Technik und Tuning > Die Materia Serie

Die Materia Serie (M400, M402)

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 28.08.2007, 21:56   #21
Tyson
Benutzer
 
Benutzerbild von Tyson
 
Registriert seit: 02.06.2007
Ort: Hann.Münden
Alter: 44
Beiträge: 170
Themenstarter
Standard

Hallo Leute,

erstmal sorry für die späte Antwort, musste mich aber um meinen materia kümmern

Foto´s habe ich leider nicht gemacht weil ich so in Wut war in dem Moment das ich daran nicht gedacht habe.

mir wurde der Spoiler wieder dran gemacht und die tanke hat es übernommen.zum glück.

der Chef von der tanke meinte sobald ich die waschkarte kaufe Akzeptiere ich die Geschäftsbedingung wusste ich nicht. :idea:

Er war sehr nett und hat es bezahlt.

Er meinte bei solchen Spoiler ist das immer so ne Sache es kann 1000 mal gut gehen und einmal bleibt er hängen und das war jetzt bei mir naja jetzt ist alles wieder fit.

Werde mein Auto niemals mehr in eine Waschanlage fahren.nur noch per Hand.

Werde mir eine nano Versieglung drüber ziehen lassen....:ideadev:

soory wenn ich . und , vergesse

Gruss
Tyson
Tyson ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2007, 21:54   #22
Jens87
Vielposter
 
Registriert seit: 12.10.2005
Ort: Deutschland
Beiträge: 1.435
Standard

Zitat:
Zitat von Lexley Beitrag anzeigen
Waschen im öffentlich Verkehrsraum ist seit einigen Jahren verboten. Die Waschboxen sind ja noch schlimmer als die Waschanlage.
Warum denn das??? Ich wasche auch ausschließlich in solchen Waschboxen und hatte noch nie Probleme!

Nur im Winter fahr ich hin- und wieder in die Waschanlage, aber auch nur wegen der Unterbodenwäsche, damit mir das Salz nicht alles Wegfrisst!
Jens87 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2007, 22:33   #23
Lexley
Benutzer
 
Benutzerbild von Lexley
 
Registriert seit: 17.08.2007
Ort: 39108 Magdeburg
Alter: 42
Beiträge: 406
Standard

Wenn ich mir die Borsten in den Waschboxen anschaue . . . Nene. Dann doch lieber die Textilautowäsche.

Lexley
__________________
Lexley ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2007, 08:21   #24
bigmcmurph
Admin
 
Benutzerbild von bigmcmurph
 
Registriert seit: 09.04.2004
Ort: Wittlich
Alter: 38
Beiträge: 6.192
Standard

Borsten in der Waschbox?
Also Waschboxen bei uns bestehen aus dem Schlauch (oder Hochdruckreiniger) und halt Reiniger und Schwamm.

Aber den kann man sich ja auch selbst mitbringen. Was für Borsten meinst du?

Greetings
Stephan
__________________
"Ich hab es geschafft in meiner 18m² Wohnung einen Weinkeller einzurichten."

Daihatsu: Überraschend. Überzeugend. Anders.

"in forum ire mihi gaudio est"
bigmcmurph ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2007, 09:24   #25
whitecuore
Ehrenuser
 
Benutzerbild von whitecuore
 
Registriert seit: 17.01.2004
Ort: Geilenkirchen/Tevern
Alter: 51
Beiträge: 2.395
Standard

der meint die borsten an der bürsten die in waschboxen sind, so wie bei meinen waschboxen.
aber mal genau gesagt dann sind es schlechte waschboxen wenn die bürsten derart runter sind das sie kratzer machen könnten und wenn die bürsten feucht genug sind gibt es auch keine kratzer.
whitecuore ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2007, 13:58   #26
white_Materia
Benutzer
 
Registriert seit: 16.08.2007
Ort: Ruhrpott
Beiträge: 72
Standard

Also ich persönlich fahre nicht durch Waschanlagen - wenn es irgendwie Zeitlich klappt, wird der Wagen immer von Hand gewaschen (dann ausschließlich mit Meguiars Pflegeprodukten gepflegt!). Wenn meine Mom morgen Ihren Materia bekommt, wird der auch nur von Hand gemacht... es gibt nichts besseres!! Im Winter hat man allerdings ein Problem, da einem das Wasser recht schnell am Auto gefriert - deswegen würde ich da evtl. gelegentlich in eine Waschanlage ohne Bürsten fahren - den Lack aber vor dem Winter noch auf die Waschanlage vorbereiten!

Falls Ihr eine sehr kompetente Seite für Plegeprodukte sucht, schaut doch mal unter www.magicshine.de vorbei - mit dem Inhaber Arbeite ich zusammen! Und falls Ihr möchtet, könnt Ihr euch meinen Golf 2 in der Galerie anschauen...

Aber ich muss sagen, dass ich bisher nie groß über den VW Tellerrand hinaus geschaut habe - aber der Materia hat es mir angetan! (Lasst das bloß keinen aus meinem Golf Forum hören...)

Also, bis denne :halloata:

Geändert von white_Materia (30.08.2007 um 14:10 Uhr)
white_Materia ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2007, 13:09   #27
Cali
Benutzer
 
Benutzerbild von Cali
 
Registriert seit: 08.05.2004
Alter: 44
Beiträge: 73
Standard

Ich habe eigentlich alle Autos, die ich oder meine Familie besessen haben, zumindest einmal nach dem Winter und eventuell einmal nach dem Sommerurlaub durch die Waschanlage gejagt, waren alles neue bis relativ neue Wagen:

E-Klasse, C-Klasse, Smarts, Golf 2 und 3, Cuore und während meiner Zivizeit eigentlich so ziemlich alle Karren unseres Fuhrparks (knapp 100 Autos) ausser den großen Bussen.

Ich hatte nie irgendwelche Kratzer oder Schäden, auch nicht winzig kleine bei der Textilbürsten Waschanlage.
Ich denke, sowas passiert nur, wenn auf dem Auto bereits zuvor viele kleine harte Partikel haften, die dann auch die weiche Textilbürste zur Stahlbürste mutieren lassen können.

Bei den Waschanlagen wird ja meistens nur kurz Schaum aufgesprüht und dann drehen sich auch schon die Lappen-Walzen, diese Partikel sind also unter Umständen noch da.

Wenn ich solche Verschmutzungen vermute, wird das Auto einmal davor mit dem Hochdruckstrahl/Vorwäsche in einer Waschbox abgespritzt, bevor ich es in die Waschanlage fahre.


Mein Cuore hat übrigens einen Schaden von einer Waschanlage,
aber der kommt davon, dass ich nach dem Tanken beim Rückwärtsfahren geträumt habe und leicht gegen die Aussenkante der Waschanlage gekommen bin :)


Zurück zum eigentl. Thema:

Der Materia ist wohl aufgrund seiner ungewöhnlichen Karosserieform ein Problem für die Standardsteuerung der Anlangen.
Schön, dass der Schaden problemlos übernommen worden ist.
__________________

Cali ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2007, 13:55   #28
Lexley
Benutzer
 
Benutzerbild von Lexley
 
Registriert seit: 17.08.2007
Ort: 39108 Magdeburg
Alter: 42
Beiträge: 406
Standard

Bei meiner Textilwaschanlage wird generell vorher von Hand mit Insektenreiniger und Hochdrcukreiniger gearbeitet, erst danach darf man in die eigentliche Waschanlage, da ist der Preis von 6,50€ für die einfache Wäsche voll in Ordnung.

Fast genauso viel hab ich auch immer in der SB-Waschbox gelassen.

Lexley
__________________
Lexley ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Surrendes Geräusch nach Unfall roteknautschkugel Die Cuore Serie 7 13.05.2010 12:40
Wo kann man am besten unseren Unfall L251 im Internet anbieten?? Corazon1 Die Cuore Serie 31 13.01.2010 22:13
Unfall Move L6. Dringend Seitentüren Links vorn+hi. gesucht! nordlicht0407 Die Move Serie 6 29.12.2004 13:23


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:14 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS