Daihatsu-Forum.de  

Zurück   Daihatsu-Forum.de > Technik und Tuning > Die Materia Serie

Die Materia Serie (M400, M402)

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 10.09.2008, 16:16   #41
Tyson
Benutzer
 
Benutzerbild von Tyson
 
Registriert seit: 02.06.2007
Ort: Hann.Münden
Alter: 44
Beiträge: 170
Themenstarter
Standard

Die einen sagen es so die anderen so, ist doch schon immer so
habe es halt getestet und sage euch spart das geld. auf keinen fall hin fahren....
Tyson ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2008, 18:31   #42
Materianus
Gast
 
Beiträge: n/a
Beitrag

Zitat:
Zitat von Tyson Beitrag anzeigen
ja werde das die tage machen, mal schauen ob ich mehr PS habe.
mir hat man da gesagt, die ersten kilometer soll ich nicht voll gas fahren.

Mal nachgefragt, mit welcher Begründung sollst du dann kein vol Gas fahren .

Greetings

Edgar
  Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2008, 22:09   #43
mv4
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von mv4
 
Registriert seit: 07.11.2005
Ort: Vogtland 50° 30' 28.65" N / 12° 24' 13.00" E
Beiträge: 1.244
Standard

Zitat:
Zitat von Blocksbergs Beitrag anzeigen
Hallöchen...
also manchmal zweifle ich wirklich an den Menschen....
Das der Materia keine Rennsemmel ist sollte doch jedem klar sein oder ?
Wenn ihr ein Auto mit ordentlich bums haben wollt ist der Materia jawohl die falsche Wahl....
Und bei einem "nicht Torbo" Motor auf Leistungssteigerung zu hoffen ist ilosorisch.
Und mal ehrlich die Leute bei der Rennsport Firma haben sich nen dickes Ei gefreut das wieder jemand auf die Chip Tuning Sage hereingefallen ist...dabei war im TV schon soviel darüber zu erfahren....ich würde sagen das war rausgeschmissenes Geld.
Ich hätts ja noch verstanden wenn jemand ein Kompressor Kit verbaut hätte....
Aber naja das ist ja nur meine bescheidene Meinung....

LG Chantal

ach du meinst aus einen saugmotor ist nicht mehr leistung rauszuholen?

... da werden sich die ingenieure in den Motorsportabteilungen aber freuen..die können dann alle in der Formel 1 zu hause bleiben..logisch das die nicht nur einen Chip einbauen..und ein bischen Auspuffblech biegen.....aber das eben auch
__________________
ciao mario

Daihatsu Extol S221, Daihatsu HiJet S85/3, 1300ccm, Sitzheizung, Votex-Wärmespeicher, schwarze verspiegelte TönungsFolie, AHK, Frontbügel-verchromt/Edelstahl, Edelstahl-Auspuffanlagen (ab Krümmer) von FOX

mein Beitrag zum Klimaschutz...ich fahre im Jahr mehr km mit dem Rad wie mit dem Auto..CO² produziere ich damit leider auch...


früher wurden wir von kleinkriminellen regiert....heute von der mafia


Eppur si muove
mv4 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2008, 00:59   #44
Tom_M4
Benutzer
 
Registriert seit: 09.10.2007
Ort: Salzburg
Beiträge: 268
Standard

Saugertuning geht schon, aber dann kann man locker den Materia Preis nochmals investieren um auf eine gute Leistung zu kommen.
Tom_M4 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2008, 08:31   #45
Blocksbergs
Benutzer
 
Benutzerbild von Blocksbergs
 
Registriert seit: 16.02.2008
Ort: Bielefeld
Alter: 44
Beiträge: 213
Standard

Ja ja hätte wäre und wenn....
Mal ehrlich... wer dran glaubt für 1500 Euronen einen schnelleren Materia zu bekommen solls halt versuchen... aber wenn man den richtig heiss machen will muss man ne Menge mehr drauf legen und die Formel 1 Heinis sind wohl mal ne andere Liga oder ?? Ich hab davon geredet was mit wenig Geld zu machen ist... und da ist es nun mal besser nen Turbo zu haben da aus dem auch mit wenig Mitteln viel rauszuholen ist. Beim 1,3 Materia das tuning anzufangen halte ich persönlich wie gesagt für rausgeworfenes Geld. Und wie ich auch bereits betont hatte ist das meine persönliche Meinung.
Wer mehr PS will sollte Evo fahren.... kann ich nur empfehlen.
Und mal davon ganz abgesehen ist der Matti auch gar nicht für mehr PS ausgelegt... aber ich sags nochmal jedem das seine !


LG Chantal
__________________
Blocksbergs ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2008, 08:51   #46
Prelude_BB3
Benutzer
 
Benutzerbild von Prelude_BB3
 
Registriert seit: 30.07.2008
Ort: Gevelsberg / NRW
Alter: 47
Beiträge: 98
Standard

Zitat:
Zitat von Blocksbergs Beitrag anzeigen
Und mal davon ganz abgesehen ist der Matti auch gar nicht für mehr PS ausgelegt...
LG Chantal
Und genau da geht die Problematik ja schon los. Eine Leistungssteigerung ist immer mit einer grösseren (besseren) Bremsanlage verbunden. Da es aus der Daihatsu-Palette nix grösseres als den 1,5er-Block gibt, dürfe es auch keine grössere Bremsanlage geben.

Es ist ja nicht einfach nur mit nem Turbo getan. Und selbst da gerät man in Bereiche zwischen 5-10 k €, wenn man das ganze professionell und vernünftig machen lässt.

Christian
Prelude_BB3 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2008, 17:22   #47
muurikka
Benutzer
 
Benutzerbild von muurikka
 
Registriert seit: 24.06.2007
Ort: Kassel: N 51°19.987 / E 009°31.948
Beiträge: 83
Standard

Zitat:
Zitat von Blocksbergs Beitrag anzeigen
Ja ja hätte wäre und wenn....
Mal ehrlich... wer dran glaubt für 1500 Euronen einen schnelleren Materia zu bekommen solls halt versuchen... aber wenn man den richtig heiss machen will muss man ne Menge mehr drauf legen und die Formel 1 Heinis sind wohl mal ne andere Liga oder ?? Ich hab davon geredet was mit wenig Geld zu machen ist... und da ist es nun mal besser nen Turbo zu haben da aus dem auch mit wenig Mitteln viel rauszuholen ist. Beim 1,3 Materia das tuning anzufangen halte ich persönlich wie gesagt für rausgeworfenes Geld. Und wie ich auch bereits betont hatte ist das meine persönliche Meinung.
Wer mehr PS will sollte Evo fahren.... kann ich nur empfehlen.
Und mal davon ganz abgesehen ist der Matti auch gar nicht für mehr PS ausgelegt... aber ich sags nochmal jedem das seine !


LG Chantal
Hast ja recht, aber warum preißt du immer deinen EVO so an, der ist zwar ziemlich schnell, aber dafür auch ziemlich hässlich, also sicher für Materia-Fahrer, die etwas mehr Gespür für Stil haben, nicht unbedingt ne Alternative. Es gibt sicher auch schnelle Fahrzeuge, die noch dazu gut aussehen.


Grüße Jan
__________________
Leben heißt, schränk dich ein, damit du wirklich frei bist!
Norwegen, Lyse-Fjord vom Prekestolen
muurikka ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2008, 22:10   #48
Tom_M4
Benutzer
 
Registriert seit: 09.10.2007
Ort: Salzburg
Beiträge: 268
Standard

Also bis 130PS kann man die Bremsanlage sicher lassen, darüber muss man sicher wechseln.

Es gibt von K-Sport und D2 komplette Bremsen Kits für relativ kleines Geld. Typisieren ist bei den beiden auch kein Problem.
Tom_M4 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2008, 08:46   #49
Blocksbergs
Benutzer
 
Benutzerbild von Blocksbergs
 
Registriert seit: 16.02.2008
Ort: Bielefeld
Alter: 44
Beiträge: 213
Standard

Zitat:
Zitat von muurikka Beitrag anzeigen
Hast ja recht, aber warum preißt du immer deinen EVO so an, der ist zwar ziemlich schnell, aber dafür auch ziemlich hässlich, also sicher für Materia-Fahrer, die etwas mehr Gespür für Stil haben, nicht unbedingt ne Alternative. Es gibt sicher auch schnelle Fahrzeuge, die noch dazu gut aussehen.


Grüße Jan


Also davon mal ganz abgesehen das du dich gerade im Ton vergriffen hast mag es sicher sein das es Leute gibt die den Evo hässlich finden... aber ich denke da du ja nicht mal bemerkt hast das du mich beleidigt hast in dem du sagst ich hätte keinen Stil, ist es die Diskusion mit dir nicht wert denn sachlich bleiben ist keine Kunst, sondern Sache des guten Benehmens.
Also lern dich zu benehmen, dann können wir weiter reden....

Chantal
__________________
Blocksbergs ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2008, 19:39   #50
muurikka
Benutzer
 
Benutzerbild von muurikka
 
Registriert seit: 24.06.2007
Ort: Kassel: N 51°19.987 / E 009°31.948
Beiträge: 83
Standard

Zitat:
Zitat von Blocksbergs Beitrag anzeigen
Also davon mal ganz abgesehen das du dich gerade im Ton vergriffen hast mag es sicher sein das es Leute gibt die den Evo hässlich finden... aber ich denke da du ja nicht mal bemerkt hast das du mich beleidigt hast in dem du sagst ich hätte keinen Stil, ist es die Diskusion mit dir nicht wert denn sachlich bleiben ist keine Kunst, sondern Sache des guten Benehmens.
Also lern dich zu benehmen, dann können wir weiter reden....

Chantal
Hallo Chantal,

wo habe ich geschrieben, das du keinen Stil hast? Wenn du das so liest, dann tut mir das leid, so war es nicht gemeint, und sicher etwas unglücklich formuliert.

Aber da ich nicht noch mehr offtopic werden möchte, hier nur kurz sorry, ich wollte dir sicher nicht auf die Füße treten.

Grüße Jan
__________________
Leben heißt, schränk dich ein, damit du wirklich frei bist!
Norwegen, Lyse-Fjord vom Prekestolen
muurikka ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:08 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS