Daihatsu-Forum.de  

Zurück   Daihatsu-Forum.de > Technik und Tuning > 4WD/Offroadforum

4WD/Offroadforum Das Forum für alle Terios,Rocky,Feroza Fahrer und für alle die meinen: Im Gelände macht es erst richtig Spaß.

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 18.08.2004, 19:54   #1
Winnie
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Terios in die Waschanlage....?

Jetzt habe ich einen Terios und muss auf den Bedingungen unserer Waschanlage lesen, dass hier keine Geländewagen einfahren und gewaschen werden dürfen.

Ist das wirklich üblich, dass man einen Terios nicht in die Waschstraße fahren darf, oder ist das zufällig nur eine Ausnahme???
Und- wenn es Waschanlagen gibt, die ich doch nutzen kann, muss ich auf irgendwelche Dinge achten, was ich beim normalen PKW nicht musste???

Bitte gebt mir bescheid. Ich will und kann doch nicht immer mit der Hand waschen...!!!

Gruß und vielen Dank
Winnie 8)

  Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2004, 23:37   #2
K3-VET
Vielposter
 
Benutzerbild von K3-VET
 
Registriert seit: 15.11.2003
Ort: 14822 Brück
Alter: 44
Beiträge: 4.368
Standard

Hallo,

habe ich noch nie gelesen, aber auch noch nie darauf geachtet.

Nix gegen den Terios, aber in meinen Augen ist das doch gar kein richtiger Geländewagen. Er liegt etwas höher aber dann hörts doch schon fast auf.

Ein richtiger Geländewagen ist in mein Augen eine MB G-Klasse, ein Hummer oder ein Lamborghini LM-002.

Selbst eine M-Klasse, ein X5 oder XC90 und wie sie alle heißen sind doch nicht wirklich fürs Gelände geeignet!

Frage: steht in den Papieren irgendwo was von Geländewagen? Wenn nicht, dann soll der Betreiber erstmal beweisen, dass es ein Geländewagen ist und nicht nur ein höhergelegter YRV :)

Ist der neue Ford Fusion auch ein Geländewagen? Wohl kaum.


Bis denne

Daniel
__________________
http://pampersbomber.bplaced.net
bisher: 2x YRV GTti, L501, L701 AT,
aktuell: L7 AT, Fiat Ulysse 2,0 LPG, Citroen Xantia Turbo Activa LPG, Citroen Xsara Break HDI90, Subaru Forester 2,5 XT, Kawasaki ZZR1400


Wer eine Hohlraumkonservierung haben will, kann sich gerne bei mir melden.
K3-VET ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2004, 11:07   #3
whitecuore
Ehrenuser
 
Benutzerbild von whitecuore
 
Registriert seit: 17.01.2004
Ort: Geilenkirchen/Tevern
Alter: 51
Beiträge: 2.395
Standard

also normal darf du in jede waschstasse rein ist doch gelaber wennder schreibt geht nicht musst halt nur auf die mindest höhe achten
gruss rene
whitecuore ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2004, 11:34   #4
Mannheimer
Vielposter
 
Benutzerbild von Mannheimer
 
Registriert seit: 11.05.2003
Ort: 53881 Euskirchen
Alter: 45
Beiträge: 1.770
Standard

Zitat:
Zitat von K3-VET
Hallo,
Ein richtiger Geländewagen ist in mein Augen eine MB G-Klasse, ein Hummer oder ein Lamborghini LM-002.
Es gibt nur einen einzigen echten Geländewagen !

Der von meinem Papa ;-)

LandRover 109 ! ! ! http://www.daihatsu-forum.de/album_pic.php?pic_id=1945

[glow=red:622c3c36fd]Offtopic off[/glow:622c3c36fd]
Mannheimer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2004, 13:32   #5
K3-VET
Vielposter
 
Benutzerbild von K3-VET
 
Registriert seit: 15.11.2003
Ort: 14822 Brück
Alter: 44
Beiträge: 4.368
Standard

Zitat:
Zitat von Mannheimer
Es gibt nur einen einzigen echten Geländewagen !

Der von meinem Papa ;-)

LandRover 109 ! ! ! http://www.daihatsu-forum.de/album_pic.php?pic_id=1945
ok, den hatte ich vergessen


Bis denne

Daniel
__________________
http://pampersbomber.bplaced.net
bisher: 2x YRV GTti, L501, L701 AT,
aktuell: L7 AT, Fiat Ulysse 2,0 LPG, Citroen Xantia Turbo Activa LPG, Citroen Xsara Break HDI90, Subaru Forester 2,5 XT, Kawasaki ZZR1400


Wer eine Hohlraumkonservierung haben will, kann sich gerne bei mir melden.
K3-VET ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2004, 14:48   #6
Winnie
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hallochen,

dass der Terios kein "richtiger" Geländewagen ist, ist mir klar. Nicht dass mir einer von der Auto-Waschmasch Ärger wegen dem Ersatzrad am Heck macht.

Im Schein steht "PKW", aber anhand der Fzg.-Nr ist ersichtlich, dass es ein Offroader ist.

Und wenn es einen richtigen geländetauglichen Wagen gibt, ist es mit Sicherheit ein Hammer! :P

Schon veratanden. Nicht jeder Wagen der am Heck einen Reservereifen hat - ist gleich ein Geländewagen. :idea:
Gruß
Winnie 8)
  Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2004, 15:14   #7
Rainer
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Also Stop einmal....

Das der Terios kein "richtiges" Geländeauto ist stimmt nur geringfügig. Denn die richtigen sind "Land Rover", Nissan Patrol und Co.

ABER, der Terios (mit 4WD) ist VIEL besser als er eigentlich sein müsste. Er ist in der lage ins leichtere Gelände zu fahren und mit seinem 4WD auf jeden Fall viel viel weiter als alle anderen normalen Autos. Denn WER braucht bitte einen "richtigen" Geländewagen???

Ich mag einfach nicht den Terios so schlecht dastehen lassen, lest euch die entsprechenden Tests durch.


Und zurück zum Hauptthema, wenn die Tankstelle sich weigert den Terios zu waschen, GUT, dann find ich mir eine andere, wäre für mich absolut kein Grund deswegen den Terios nicht zu kaufen....
  Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2004, 15:43   #8
Winnie
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hallo Rainer.

Wenn ich schreibe, dass der Terios "kein richtiger Geländewagen" ist, dann meine ich das nicht negativ. Ich kaufe mir doch kein Auto, was ich schlecht finde.
Aber man findet auf der Strasse echt schlecht eine akzeptanz für den Titel Geländewagen. eher wird man belächelt. Ich verweise diese Leute dann immer auf den nächsten Winter hier im Harz, mit dem Wunsch das es sehr, sehr viel Schnee geben wird. Ich bin bis jetzt (sind ja erst 7 Tage) zufrieden.

Ich werde meinen kleinen Terios nicht verkaufen, nur weil der Type von der Wasch-Masch-Anlage nicht seinen Job machen will.
Bis später
Winnie

  Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2004, 15:55   #9
K3-VET
Vielposter
 
Benutzerbild von K3-VET
 
Registriert seit: 15.11.2003
Ort: 14822 Brück
Alter: 44
Beiträge: 4.368
Standard

Hallo,

also negativ war das von mir auch nicht gemeint. Ganz im Gegenteil: ein schickes Auto in Geländewagenstil ist doch viel besser, als ein vollwertiger Geländewagen, der nie im Gelände bewegt wird. Und dass der Terios mit Allrad bei Schnee geeigneter ist als ein "normales" Auto, sollte auch klar sein.

Ich würde mir auch ein Waschanlage suchen, bei der nix derartiges dransteht. Es gibt schließlich genug Waschanlagen. Vielleicht hatte der Betreiber dieser einen Waschanlage ja mal Probleme mit Geländwagen, weil zu groß, zu breit oder sonst was.


Bis denne

Daniel
__________________
http://pampersbomber.bplaced.net
bisher: 2x YRV GTti, L501, L701 AT,
aktuell: L7 AT, Fiat Ulysse 2,0 LPG, Citroen Xantia Turbo Activa LPG, Citroen Xsara Break HDI90, Subaru Forester 2,5 XT, Kawasaki ZZR1400


Wer eine Hohlraumkonservierung haben will, kann sich gerne bei mir melden.
K3-VET ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2004, 16:35   #10
Mannheimer
Vielposter
 
Benutzerbild von Mannheimer
 
Registriert seit: 11.05.2003
Ort: 53881 Euskirchen
Alter: 45
Beiträge: 1.770
Standard

War auch von mir net böse gemeint, ich mag auch diese SUVs, nur ein echter Geländewagen ist halt ein LANDY
so jetzt aber genug offtopic, erkundige Dich am besten bei deiner Waschstrasse, bei meiner war letzt eine Hummer vor mir drin..... also da gibts bestimmt versch. wo du hin kannst
__________________
Wer später bremst, ist länger schnell!
Mannheimer ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
3250 km mit dem terios mandrill 4WD/Offroadforum 9 16.04.2011 18:36
Sirion und Terios werden billiger (Presseinformation) Rainer Daihatsu Deutschland 7 07.10.2007 21:32
Test vom neuen Terios! (+PIC´s) klasse08-15 4WD/Offroadforum 25 16.05.2007 23:27
Was bedeutet eigentlich der Name TERIOS? Mel 4WD/Offroadforum 8 24.05.2005 20:56


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:37 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS