Daihatsu-Forum.de  

Zurück   Daihatsu-Forum.de > Technik und Tuning > 4WD/Offroadforum

4WD/Offroadforum Das Forum für alle Terios,Rocky,Feroza Fahrer und für alle die meinen: Im Gelände macht es erst richtig Spaß.

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 12.01.2005, 21:32   #21
hulg
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

@Mel

Und noch was! Es ist wichtig ganz klar zu sagen, dass der Terios kein Geländewagen ist, damit keine ihn unter falschen Vorraussetzungen kauft!

Gruß Holger

P.S. Zu den modifizierten Terios's kann ich nur sagen; ich kann auch unter einen Trabbi ein U113-Fahrwerk drunterschrauben, dann ist der Geländegängiger wie manch anderer GW, aber obs dann noch ein Trabbi ist bezweifel ich stark, siehe Posting von Uwe! Und wenn ich einen Geländewagen will kauf ich mir einen und bau mir keinen SUV total um!
  Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2005, 10:36   #22
Mel
Benutzer
 
Benutzerbild von Mel
 
Registriert seit: 18.04.2004
Ort: Alkersum auf Föhr
Beiträge: 210
Standard

Zitat:
Zitat von hulg
@Mel

Und noch was! Es ist wichtig ganz klar zu sagen, dass der Terios kein Geländewagen ist, damit keine ihn unter falschen Vorraussetzungen kauft!

Gruß Holger

P.S. Zu den modifizierten Terios's kann ich nur sagen; ich kann auch unter einen Trabbi ein U113-Fahrwerk drunterschrauben, dann ist der Geländegängiger wie manch anderer GW, aber obs dann noch ein Trabbi ist bezweifel ich stark, siehe Posting von Uwe! Und wenn ich einen Geländewagen will kauf ich mir einen und bau mir keinen SUV total um!
Keine Sorge Holger, der Terios wird von niemanden gekauft, weil er diesen vielleicht im Gelände einsetzen will.

Als ich Dich auf die ausländischen Clubs verwies, habe ich das nicht wegen irgendwelcher Fahrwerks Modifikationen getan.
Diese Terios sind weitestgehend Standard und werden im mittelschweren Gelände und teilweise in Ralley's eingesetzt.

Und die Modifikationen, die gemacht wurden wie z.b. dezente Höherlegung, andere Stoßstangen zur Verbesserung der Böschungswinkel oder Reifen mit anderen Durchmesser sind in meinen Augen kein totaler Umbau. Das macht jeder normaler Mensch mit seinem 4x4, der ihn leistungsfähiger machen möchte.

@Uwe

Die australischen Feroza's sehen gut aus aber denk nicht, daß in Australien "Narrenfreiheit" herrscht, was Fahrwerkstuning etc. angeht. Dort gibt's auch strenge Auflagen.
Mel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2005, 13:35   #23
Lindex
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von hulg
@Mel

Der Terios diente mir hier als SUV-Beispiel, ist hier vielleicht auch angebracht, da die meisten ihn wohl hier kennen!

Klein und wendig hat seine Vorteile bei Wettbewerb oder fürs Spielen auf Fahrgeländen. Die grossen die du als so schwerfällig bezeichnest haben einen grossen Vorteil den ich bei mir auch sehr misse und zwar PLATZ!

Platz zum Schlafen; zum Verstauen vom Bergegeraffel; zum Transportieren von sperrigem Gerät; zum Einbau von Frischwassertank; Zusatztank etc. etc.

Halt ein Allrounder und wenn man nicht gerade paar Fähnchen umfahren muss gibts kein Gelände wo die Wendigkeit eines SJ's von Vorteil wäre! Denn in der Wüste, Island; Skandinavien ist man auf anderem Terrain unterwegs und da ist eine vernünftige Ausrüstung besser als ein paar Meter weniger Wendekreis!
Siehst Du, und genau das ist der Punkt:

es kommt immer darauf an, was man mit dem Fahrzeug machen will.
Als Reise und Adventure-Fahrzeug ist ein SUV sicherlich genauso ungeeignet wie z.B. ein Jeep Rubicon oder so.
Dafür kannste mit einem solchen besser im Matsch spielen, als mit 'nem Landy.
Und ein SUV ist nunmal am besten für den Alltag und zum Einkaufen fahren. Man kann aber eben auch (in beschränktem Rahmen) mal in einer Kiesgrube spielen gehen.

Warum also kloppen?
Was uns alle vereint, ist doch der Spass daran, auch mal da hin zu fahren, wo eben kein Asphaltband hinführt...
  Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2005, 14:52   #24
Uwe aus Bremen
Neuer Benutzer
 
Benutzerbild von Uwe aus Bremen
 
Registriert seit: 11.01.2005
Ort: Bremen
Alter: 58
Beiträge: 21
Standard

Zitat:
Zitat von Mel

Und die Modifikationen, die gemacht wurden wie z.b. dezente Höherlegung, andere Stoßstangen zur Verbesserung der Böschungswinkel oder Reifen mit anderen Durchmesser sind in meinen Augen kein totaler Umbau. Das macht jeder normaler Mensch mit seinem 4x4, der ihn leistungsfähiger machen möchte.
Hallo Mel,
ich war jetzt mal in dem Forum und konnte keinen Terios finden der wirklich Modifiziert war,
was die Geländetauglichkeit angeht.
Viel mehr sah ich solche
"Rallye" Autos wir diesen hier:



Und da ist aber nichts mit Böschungwinkel...

gruß
Uwe
Uwe aus Bremen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2005, 15:21   #25
Lindex
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Schlecht gesucht:



:wink:
  Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2005, 15:52   #26
Uwe aus Bremen
Neuer Benutzer
 
Benutzerbild von Uwe aus Bremen
 
Registriert seit: 11.01.2005
Ort: Bremen
Alter: 58
Beiträge: 21
Standard

Zitat:
Zitat von Lindex
Schlecht gesucht:



:wink:


Der erst sieht gut aus, der hat dann wohl auch einen guten Böschungwinkel!! :)

gruß
Uwe
Uwe aus Bremen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2005, 18:06   #27
Mel
Benutzer
 
Benutzerbild von Mel
 
Registriert seit: 18.04.2004
Ort: Alkersum auf Föhr
Beiträge: 210
Standard

Zitat:
Zitat von Uwe aus Bremen
Zitat:
Zitat von Mel

Und die Modifikationen, die gemacht wurden wie z.b. dezente Höherlegung, andere Stoßstangen zur Verbesserung der Böschungswinkel oder Reifen mit anderen Durchmesser sind in meinen Augen kein totaler Umbau. Das macht jeder normaler Mensch mit seinem 4x4, der ihn leistungsfähiger machen möchte.
Hallo Mel,
ich war jetzt mal in dem Forum und konnte keinen Terios finden der wirklich Modifiziert war,
was die Geländetauglichkeit angeht.
Viel mehr sah ich solche
"Rallye" Autos wir diesen hier:



Und da ist aber nichts mit Böschungwinkel...

gruß
Uwe
Das war Miles sein Terios. Es ist ein limitiertes Sondermodell "Aero" genauso wie es damals den Feroza "Hasslbeck Edition" gab. Gelle? :wink:
Mel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2005, 18:10   #28
Mel
Benutzer
 
Benutzerbild von Mel
 
Registriert seit: 18.04.2004
Ort: Alkersum auf Föhr
Beiträge: 210
Standard

@Bernd

Die Fotos vom Kembara Club meinte ich nicht. Es wurden mal andere geposted, über die wir auch viel geredet haben.

Ich bin schon seit gestern dabei, diese wiederzufinden. Mal schau'n


Hier noch mal einige:

http://www.teriosgroup.com/modules.p...r=asc&start=45

Sind aber immer noch nicht die, die ich meine.
Mel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2005, 19:16   #29
hulg
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Lindex
Schlecht gesucht:



:wink:

Junge Junge, die sind aber in extremen Gelände unterwegs!


Der erste hat wohl ein bisschen die Flex angesetzt und ne ARB verbaut und nen Unterfahrschutz!

das wars wohl dann!

Böschungswinkel scheint vorne ok zu sein hinten sieht man nicht und richtig vernünfig Platz am Bauch hat der auch net, also schlechter Rampenwinkel.

Die restlichen sehen mir nach Serie aus, besonders die Geländetauglichen Trittbretter!

@Lindex
Der Terios wie von mir schon geschrieben hat seine Berechtigung auf befestigten Feldwegen und mal kurz über die Wiese aber dann hörts schon auf und im Matsch spielen iss ein Scherz oder. War mal auf wirklich matschigen Terrain, da haben sich Ferozas Rockys (auch meiner) Jimnys und SJ's festgefahren und ein Ninety hat die rausgezogen!! Soviel zum Vergleich zum Landy. Ich find es sowieso befremdend wenn hier der Terios mit Landy Allgemein verglichen wird, das ist Äpfel mit Birnen vergleichen!

Bleibt in der Sparte wo's hingehört vergleicht den eher mit dem Jimny dann passts. Obwohl der von der Technik ein GW ist, also eher mit ?????

Und nochwas wenn Starachsen fehlen, dann bedarf es viel Technik um die PKW-Verschränkung auszugleichen! Bestes Beispiel Touareg!
Und nicht diese Pseudosperre wie der Terios sie besitzt.

Er ist halt ein höhergelegter PKW der zum Spass auf trockenem und nicht zu verworfenem Terrain auch Spass machen kann, aber den mit Geländewagen zu vergleichen ist ein Witz.

Gruß Holger

P.S. Ihr könnt gerne am Ferozaclubtreffen dieses Jahr in Karenz teilnehmen und dann werden wir mal Vergleiche anstellen.

Oder ihr kommt aufs Markenneutrale Treffen in Beuern am ersten MaiWE, von VMV dann könnt ihr euch mal ein Bild von Landys und Konsorten machen und wie "plump" und "behäbig" die im Gelände sind!
  Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2005, 19:29   #30
hulg
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

@all

Wo find ich eigentlich mal die Offroadeigenschaften des Terios?

Daihatsu Deutschland hat da ja keine Angaben zu!

Also ich meine Bodenfreiheit Rampenwinkel Böschungswinkel Watttiefe usw.

Gruß Holger
  Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
3250 km mit dem terios mandrill 4WD/Offroadforum 9 16.04.2011 18:36
Sirion und Terios werden billiger (Presseinformation) Rainer Daihatsu Deutschland 7 07.10.2007 21:32
Test vom neuen Terios! (+PIC´s) klasse08-15 4WD/Offroadforum 25 16.05.2007 23:27
Was bedeutet eigentlich der Name TERIOS? Mel 4WD/Offroadforum 8 24.05.2005 20:56


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:34 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS