Daihatsu-Forum.de  

Zurück   Daihatsu-Forum.de > Technik und Tuning > Die Sirion Serie

Die Sirion Serie (M100, M110, M101, M111, M300, M301, M311)

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 13.03.2008, 16:03   #1
meerie
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 13.03.2008
Beiträge: 2
Standard Sitzbezüge

Hallo zusammen,

nachdem ich nun schon eine ganze Weile als G(a)eist im Forum herumspuke, wird es jetzt langsam mal Zeit, mich mal ordnungsgemäß anzumelden.

Also :
ich bin Anfang 50, wohne mit meiner Familie im Rheinland und bin seit nunmehr 20 Jahren überzeugter Daihatsu-Fan. Soll heißen, dass ich bis vor kurzem noch meinen dritten Cuore gefahren bin.
Und eigentlich würde ich ihn auch immer noch fahren, wenn- ja wenn da nicht die rote Ampel gewesen wäre, an der ich, wie es sich gehört, auf Grün gewartet habe.
Meinem Hintermann hat das aber wohl zu lange gedauert und so ist er dann eben ungebremst mit 70kmh aufgefahren, was dann wiederum auch zu einem näheren Kennenlernen mit meinem Vordermann führte.
Nun ist mein kleiner Cuore also schon im zarten Alter von drei Jahren im Autohimmel und für mich stand damit mal wieder ein Besuch beim Autohändler meines Vertrauens an.

Dieses Mal nun habe ich mich für einen Sirion 1.3 entschieden und wollte ihn, wie ich das auch schon bei seinen Vorgängern gemacht habe, innen ein bisschen aufpeppen, weil er mit den werksmäßigen schwarzen Sitzen so ausgesprochen langweilig aussieht.
Im Handel hab ich dann auch Bezüge entdeckt, auf denen außen der Sirion mit Seitenairbags angegeben war; aber innen war dann Schluss mit lustig. Der Bezug für die Rücksitzbank bestand nur aus einem Teil und war im Gegensatz zur Rückenlehne nicht teilbar.

Deswegen jetzt meine Frage an Euch:
Kennt jemand einen Hersteller oder Händler, der auch diesen Bereich abdeckt und meinem silbernen fahrbaren Untersatz zu einem farbenfroheren Innenleben verhelfen kann?
Anfragen bei Ebay-Händlern waren z.T. erfolglos bzw. wurden nicht beantwortet.

Ich bin gespannt, ob mir jemand helfen kann.

Lieben Gruß und schon mal vielen Dank vorab
Meerie
meerie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2008, 21:10   #2
Guinness_22
Benutzer
 
Benutzerbild von Guinness_22
 
Registriert seit: 03.02.2007
Ort: Klagenfurt
Alter: 44
Beiträge: 172
Standard

Hallo und herzlich Willkommen hier im Forum

...leider kann ich dir bei deiner Frage nicht weiterhelfen, aber ich denke da wird sich schon noch wer finden...

Lg Dani
__________________
http://www.auto-kronawetter.at/
Guinness_22 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2008, 17:50   #3
dierek
Admin
 
Benutzerbild von dierek
 
Registriert seit: 06.01.2003
Ort: Mönchengladbach
Alter: 54
Beiträge: 7.238
Standard

Erst mal von mir auch ein herzliches Willkomen, und viel Spaß mit deinem Sirion.

Also auch wenn ich es nur Ungern sage, ATU ist eigentlich ne gute Adresse für Sitzbezüge. Ist halt nur wichtig, dass die Sitze für Seitenairbags zugelassen sind, aber das ist auf den Verpackungen immer mit angegeben.
Da gibt es immer wieder Sitzbezüge, die durch Reisverschlüsse die Teilbare Rückbank voll nutzbar machen.
dierek ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2008, 13:17   #4
Gunther
Benutzer
 
Registriert seit: 23.01.2008
Beiträge: 168
Standard

Also ich kann noch Aldi empfehlen. Derletzt zum supergünstig-Preis Seitenairbag geeigente Bezüge, mit 3-fach-Teilung auf der Rücksitzbank gekauft. Verrutschen gering, viel Befestigungsbänder/-haken. Kleiner Nachteil wohl aller Sitzbezüge, sie verdecken die Werk-Rücksitztaschen.

Gruß
Gunther
Gunther ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2008, 07:56   #5
meerie
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 13.03.2008
Beiträge: 2
Themenstarter
Standard

Danke Euch,

da werde ich dann wohl weiter auf das Angebot von Aldi hoffen.
Bei ATU war ich schon. Da hieß es erst: ja , die passen.
Auf mein Zweifeln hin wurde der Hersteller befragt und da kam dann ein ganz klares - Nein-.
Da die nur den einen Fabrikanten im Programm haben, ist es ziemlich fraglich, ob es für den Sirion mal welche geben wird.
Ist ja nun nicht gerade das meistverkaufte Auto Deutschlands.

Trotzdem vielen Dank für Eure Mithilfe!

Euch allen ein fröhliches Ostereiersuchen
( oder sollte ich doch besser sagen: Schneeschieben ? )

Liebe Grüße
Meerie
meerie ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Zubehör Sitzbezüge Butje Die Materia Serie 1 30.06.2008 23:48
Wer hat hochwertige bezahlbare Sitzbezüge die besser als ATU´s sind ? Eisbär Die Sirion Serie 4 11.06.2008 08:19
Sitzbezüge LL28 Die Materia Serie 9 06.04.2008 15:15
Sitzbezüge Sirion Sport Jimmy Die Sirion Serie 5 08.01.2005 11:33
LIDL sitzbezüge bluetooth Die Charade Serie 10 14.06.2004 00:19


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:43 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS