Daihatsu-Forum.de  

Zurück   Daihatsu-Forum.de > Technik und Tuning > Die YRV Serie

Die YRV Serie (M200, M201, M201 GTti, M211)

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 01.04.2005, 14:02   #1
Inday
Vielposter
 
Benutzerbild von Inday
 
Registriert seit: 12.11.2004
Ort: Im Jura, Schweiz
Alter: 59
Beiträge: 1.425
Standard Wirklich standhafte Bremsen im YRV

Heute hatte ich mal das Vergnügen (oder Unvergnügen) mit 130 Sachen den YRV mit einer Notbremse auf der Autobahn auf 0 zu bringen.

Ich war sehr positiv überrascht, wie die Bremsen zupacken und der Wagen absolut treu in der Spur blieb, kein rütteln, kein ausscherren, nichts. Ganz souverän.

Klasse, wie die Dinger kräftig zupacken können!

Gruss, Inday
__________________
Alle leben unter dem gleichen Himmel, aber jeder hat einen anderen Horizont
Inday ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2005, 14:08   #2
Rainer
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

HEY, super!

Was mich noch interessieren würde wäre ob der YRV 1.3 AUTOMATIK die Bremsscheiben vom 1.3 TOP hat oder doch die (größeren) vom YRV GTti....

Kannst du mal deinen Händler nach der Daihatsu Teilenummer für DEINE Bremsscheiben fragen aufgrund deiner FID? DANN vergleichen wir mal! :)

Auf jeden Fall bin ich froh dass du zufrieden bist mit deinem Bremssystem!
  Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2005, 14:19   #3
Reever
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Reever
 
Registriert seit: 08.10.2003
Ort: Bergstein
Alter: 46
Beiträge: 1.110
Standard

Bin zwar kein YRV-Fahrer, sondern "nur" Charadebeweger *gg* aber ich bin auch zufrieden mit meinen Bremsen.
Wenn ich da voll aufs Pedal steige seh ich hinter mir nur noch ne dicke Wolke. Zum Beispiel wenn man grad gemütlich mit 140 über die Bahn fährt und vor einem so ganz spontan ein Lieferwagen rauszieht.
Da kann man nur noch den Anker werfen! Und ohne ABS staubts dann halt ein wenig
Der Wagen fängt zwar dann ein bisschen Eigenleben zu zeigen aber nicht was gravierend bzw. nicht zu kontrollieren wäre.
__________________
Einmal Japaner, immer Japaner!
Ob mit 2 oder 4 Reifen egal....
Reever ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2005, 15:37   #4
Reisschüsselfahrer
Admin
 
Benutzerbild von Reisschüsselfahrer
 
Registriert seit: 28.12.2003
Ort: Lauenburg
Alter: 38
Beiträge: 7.220
Standard

Beim Cuore iss das immer sonne Sache, wenn die Bremsen kalt sind, bremst der auch wie Hund aber wenn die Bremsen erstmal ein wenig warm sind, kann man treten wie man will, wenn man von 100 auf 0 abbremst bekommt man den nicht mehr zum blockieren, jedenfalls mit den 165ern nicht, macht aber auch nichts bremsen tut er trotzdem noch recht druckvoll, dass man schnell anhalten kann, ist halt auch ne art von abs.....

MAnu
__________________
ED läuft immer!!!!!

<-Mein L501 (Nummer 2 lebt!)


<-Mein MR2

Reisschüsselfahrer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2005, 19:26   #5
yrv_driver
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Ich hatte heute das Vergnügen von 200KM/H auf 80KM/H zu bremsen. Musste unbedingt einen AUdi jagen (D Kennzeichen). Die bremswirkung ist nicht schlecht aber nach kurzem starkem bremsen gibts extreme Rubbelgeräusche und Lenkradzittern. Ich dachte mir fliegt die Bremse um die Ohren. Ausserdem wahnsinniges Fading.
Es gibt geschlitze Scheiben und andere Beläge, die wären sicherlich besser für starkes Bremsen.


So long
  Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2005, 20:05   #6
Sefabi
Benutzer
 
Registriert seit: 11.01.2005
Alter: 64
Beiträge: 73
Standard

Bremswirkung ist ja o.k., aber bei meinem GTTi sind die Bremscheiben und Beläge vollkommen am Ende..und das nach 16.800 km!!!???? :( :( :( :( Das darf doch wohl nicht wahr sein!!!! Bin, seit dem ich ihn von Daihatsu Deutschland übernommen habe, absolut moderat gefahren, bin kein Extrembremser! Was hat Daihatsu mit dem Wagen getrieben..oder ist das normal????????

Frank
Sefabi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2005, 20:07   #7
K3-VET
Vielposter
 
Benutzerbild von K3-VET
 
Registriert seit: 15.11.2003
Ort: 14822 Brück
Alter: 44
Beiträge: 4.368
Standard

Hallo,

habe jetzt 48 000 km drauf. Meine Scheiben und Steine ist noch IO.


Bis denne

Daniel
__________________
http://pampersbomber.bplaced.net
bisher: 2x YRV GTti, L501, L701 AT,
aktuell: L7 AT, Fiat Ulysse 2,0 LPG, Citroen Xantia Turbo Activa LPG, Citroen Xsara Break HDI90, Subaru Forester 2,5 XT, Kawasaki ZZR1400


Wer eine Hohlraumkonservierung haben will, kann sich gerne bei mir melden.
K3-VET ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2005, 21:54   #8
Rainer
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Ich habe KOMPLETT neue Bremsscheiben und Beläge eingebaut, die haben jetzt 31.000km drauf und sind noch okay. Die Bremsscheibe hat zwar schon ein wenig verloren, aber ist immer noch im positiven Bereich, ich denke mal 70 oder 80.000km werden sie wohl schaffen insgesamt!
  Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2005, 23:41   #9
yrv_driver
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Darf ich mal daran erinnern dass es hier nicht um wie lange hält die Bremse, sondern um die STANDHAFTIGKEIT geht. Also Bremswirkung, Fading, Rubbeln etc. Was nützt es wenn eine Bremse 100000KM hält aber NICHT standhaft ist.
Unter STandhaft verstehe ich zumal, das die Bremswirkung auch nach mehrmalige, harten bremsen immer noch genügend Bremswirkung aufweist. Die Bremscheibe beim YRV ist leider etwas klein geraten darum die enorme Erhitzung und Verschleiss.

Die nächsten Scheiben sind sicherlich aus dem Zubehörhandel.

So long
  Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Günstige Bremsscheiben für Copen/Cuore/Sirion und YRV Rainer Allgemein 5 06.02.2010 19:02
Neuer Sirion S ist wirklich echt klasse Inday Die Sirion Serie 6 07.11.2005 10:12
ist der YRV wirklich so groß Rainer Die YRV Serie 19 10.11.2004 13:47
Drehmomentvergleich Sirion 1,3 YRV 1,3 K3-VET Allgemein 16 21.09.2004 17:21


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:11 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS