19.04.2009, 14:21 | #1 |
Neuer Benutzer
|
Spiegel zerlegen?
Hallo allerseits,
in kurz: Wie öffnet / zerlegt man einen Sirion-Aussenspiegel? Ausführlicher: Nach einem sorglosen ersten Jahr hat nun der rechte Aussenspiegel abrupt seinen Dienst eingestellt - d.h. er lässt sich elektisch nicht mehr verstellen. Bevor ich damit in die Werkstatt renne, würde ich lieber selbt einmal schauen, ob da nicht einfach nur das Kabel vom Motor abgerutsch ist... Allerdings war mir so auf anhieb nicht klar, wie ich den Spiegel öffne. Kann man da irgendwie das Spiegel-"Glas" raushebeln um an die Innereien zu kommen oder läuft das über die Schauben, über die der Spiegel von untem an der Halterung festgeschraubt ist? Vielen Dank für jeden Tip, Flo |
19.04.2009, 14:43 | #2 |
Benutzer
|
Hallo Flo,
Du musst die Spiegelscheibe nach innen verdrehen, dass zwischen Glas und Plastik ein Spalt entsteht. In diesen steckst du etwas zum Hebeln und hebst den Spiegel aus. Musst allerdings aufpassen, dass du das Glas möglichst aus der Mitte heraus drückst, und nicht schräg. Quelle: Hier waren mal Bilder aus einem malayischen Forum, wo einer seine Spiegel zerlegt hat. Mein Händler wollte mir erzählen, dass man die Plastikabdeckung entrfernen müsse. Würden ihm aber immer dabei kaputt gehen.. Kein Wunder, wenn sie von innen mit dem Spiegelträger verschraubt sind Schätze mal, dass der sich bloß mit dem Modell vertan hat, aber zum Glück hab ich nicht auf seinen Rat gehört... |
|
|