Daihatsu-Forum.de  

Zurück   Daihatsu-Forum.de > Technik und Tuning > Die YRV Serie

Die YRV Serie (M200, M201, M201 GTti, M211)

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 15.07.2004, 09:00   #51
Rainer
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

*freu freu freu*

Ich hab gerade mit dem Techniker von der KFZ Prüfstelle gesprochen weil er sich bis heute den neuen TÜV Bericht ansehen wollte.

Er hat sich zuerst urrrrrrrrrr viel zeit gelassen, hat sich scheinbar erst mit mir gemeinsam den Bericht angesehen. Dann meinte er, jaaaaa, die Achslasten wurden korregiert (der GTti hat ne höhere max. Achslast) , hmm und jaaaaaaaaaaa, der Geräuschpegel...... WAS nur 66DB???? SO ein leises Auto hatten wir ja noch nie dass kann ja gar nicht sein.... (blättert während dessen im GTti Typenschein) und sagt dann OH, ja stimmt, der GTti hat auch nur 66Db.....

Ich könnte also am Freitag den 30. Juli zu ihm kommen (nach St. Pölten, denn vorher hat er Urlaub) und kann mir dann dort von ihm das Auto "abnehmen" lassen..... Ach ja, eine "AUSGIEBIGE" Probefahrt wird er dann auch noch machen hat er mir schon angedroht *gg*
  Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2004, 10:38   #52
kiter
24/7 Poster
 
Benutzerbild von kiter
 
Registriert seit: 27.06.2003
Ort: Nottuln
Alter: 39
Beiträge: 5.092
Standard

na das is doch ma ne gute nachricht
dann hoffe ich ma für dich das das alles so hinkommt
kiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2004, 10:52   #53
Rainer
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Er bekommt dann einen neuen Fahrzeugbrief. Dazu muß er vorher abgemeldet werden, ich brauch 2 Fotos von vorne schräg links und dann kann ich ihn mit dem neuen Typenschein (Fahrzeugbrief) wieder anmelden.....
  Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2004, 22:57   #54
kiter
24/7 Poster
 
Benutzerbild von kiter
 
Registriert seit: 27.06.2003
Ort: Nottuln
Alter: 39
Beiträge: 5.092
Standard

wofür bitte brauchst du 2 fotos?
kiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2004, 23:04   #55
Rainer
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Die Fotos kommen in den neuen Typenschein (Fahrzeugbrief).

Bei uns in Österreich war es bis vor wenigen Jahren noch üblich dass zumindest eine technische Zeichnung von dem Fahrzeug bzw, den verschiedenen Modellen im Typenschein enthalten war.

Wenn man eine "Einzelgenehmigung" (spezieller Fahrzeugbrief, bekommt man wenn es das "einzige" Fahrzeug sein Art ist, es sich um einen Umbau handelt oder wenn das Fahrzeug etwa privat aus dem Ausland eingeführt wurde)
Und in diese Einzelgenehmigung kommen dann auch 2 Fotos hinein von meinem Auto. Ich find das cool! :) :)

Ich werde diesen Typenschein/ Einzelgenehmigung Online stellen sobald ich ihn habe! Dann könnt ihr euch das mal ansehen.

In den deutschen Fahrzeugbriefen steht ja echt überhaupt NICHTS drinnen im Vergleich zum normalen österreichischen pendant!
  Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2004, 23:08   #56
Rainer
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

PS: Es wird mit großer warscheinlichkeit DIESES Foto werden das in den Typenschein kommt :)


  Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2004, 23:16   #57
kiter
24/7 Poster
 
Benutzerbild von kiter
 
Registriert seit: 27.06.2003
Ort: Nottuln
Alter: 39
Beiträge: 5.092
Standard

aha, das wusste ich net
wie du schon sagst, bei uns in deutschland stehen nur lauter daten drin un das wars dann
kiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2004, 23:19   #58
benrocky
Vielposter
 
Benutzerbild von benrocky
 
Registriert seit: 27.01.2003
Ort: Bornheim (Rheinl.)
Alter: 44
Beiträge: 3.169
Standard

Hi Rainer,
eine durchaus gute Wahl und ein sehr schönes Bild, wobei dies natürlich an dem Auto mit dem neuen 129PS starken GTti Motor liegt *grins*

Die Felgen erinnern mich an meinen L251...

Schöne Grüße
Thomas
__________________


Mein Copen. Mein Materia 1.3.

Copen:

Materia:
benrocky ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2004, 23:35   #59
Rainer
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von benrocky
Hi Rainer,
eine durchaus gute Wahl und ein sehr schönes Bild, wobei dies natürlich an dem Auto mit dem neuen 129PS starken GTti Motor liegt *grins*

Die Felgen erinnern mich an meinen L251...

Schöne Grüße
Thomas
Der "alte" Motor hat auch nur 46.000KM auf dem Tacho und ist von 03/2001. Also auch nicht wirklich alt

Die Felgen sind in der Tat dieselben wie beim L251. Sogar die Größe ist gleich, aber das weißt du eh schon :)
  Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2004, 18:27   #60
Rainer
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

ich hatte heute die 2. Nachprüfung bei der KFZ Prüfstelle in St.Pölten!!

UND, er hat es geschafft! Technisch mit bravour sogar! Überhaupt kein Thema! *freu*

ABER, ich musste ihn abmelden da ich ja einen neuen Typenschein (=Fahrzeugbrief) bekommen. Dieser neue Typenschein ist nicht nur riesengroß (Ausnahme-Einzelgenehmigung Format A4, Hochkant) sondern er ist lt. den Papieren jetzt auch nur noch ein Daihatsu. KEINE Modellbezeichnung, KEINE Handelsbezeichnung, NIX, nur Daihatsu..... (=NIX YRV und schon gar nicht YRV GTti).

Dafür habe ich jetzt auch die normalen reifen eingetragen bekommen (175/60/14) da habe ich ja noch Alufelgen für (eventuell für die Winterreifen)

Sobald ich meinen Scanner re-aktivieren konnte stelle ich euch das "Monster" online! :) (es ist übrigens GENAU dieses Foto von ein paar Beiträgen vorher im Typenschein) :)

Am Montag wird er wieder angemeldet, bekomme auch ein neues Kennzeichen mit neuer Nummer :(

(Abmeldung war notwendig da neuer Typenschein)
  Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Suche Unfallwagen/Kabelbaum YRV GTti Rainer Die YRV Serie 0 06.05.2006 18:44
Meine ersten Eindrücke zum neuen YRV GTti Inday Die YRV Serie 13 22.04.2006 04:45
Getriebeschaden am YRV GTti K3-VET Die YRV Serie 23 04.01.2006 00:18
Doch noch einen YRV GTti reinziehen? Inday Die YRV Serie 17 18.12.2005 08:19


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:17 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS