Daihatsu-Forum.de  

Zurück   Daihatsu-Forum.de > Technik und Tuning > Die YRV Serie

Die YRV Serie (M200, M201, M201 GTti, M211)

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 22.09.2004, 21:14   #21
Rainer
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Ping
...Habe jetzt mit dem Ürf >40.000km in den fast zwei Jahren zurückgelegt. 7,8 Liter / 100 km erreiche ich nur mit Dauervollgas und "fahr wie ne Sau" Fahrstil. Kalt=Treten. Ansonten liegt mein Verbrauch durch Mitschwimm-Fahrweise bei 5,5-6 L/100km. Klima erhöht das ganz irgendwo bei 0,3L.
Das kann ich nur voll und ganz bestätigen. Mehr als 6 Liter sind im 87PS YRV kaum zu schaffen

Zitat:
Zitat von Ping
Im Sommer, Türen lassen sich nur mit Kniff oder Gewalt öffnen. Zugkraft ca. 50kg.
WOW. Das solltest du unbedingt mal in der Werkstatt ansehen lassen!! Also meiner lässt sich bei absolut jeder Temperatur einwandfrei öffne und schließen....

Zitat:
Zitat von Ping
Batterie: Wurde schon mehrfach bemängelt. Die ist einfach mangelhaft. Fällt mir zwar auf, aber da ich nur größere Strecken fahre, fällt es nicht ins Gewicht.
Ich habe immer noch die Originalbatterie drinnen vom YRV TOP (also die von 2001) Und ich habe keinerlei Grund zur Klage.

Zitat:
Zitat von Ping
Fensterheber: Bei extremer Sonneneinstrahlung, wenn man das Fenster gerade hochgefahren hat, knarren die Fenster noch eine Minute nach, bis sie ihren Sitz erreicht haben.
Es ist bei mir so dass das Fenster auf der Beifahrerseite ab und an Geräusche von sich gibt, öffnet man es nur um ganz winziges Stück dann ist es vorbei (ohne dass es dabei wirklich offen wäre).
[/quote]

Zitat:
Zitat von Ping
Elektronic: Bei Geräten, welche in den Zigarrettenanzünder gesteckt werden, ist dringenst darauf zu achten, das diese Geräte vor dem Start abgezogen werden. Sonst macht der Ürf eine Minutenlange Zwangspause und sprngt nicht mehr an. Passiert nicht bei jedem Adapter, aber zum Beispiel bei verschiedenen Handy-Ladegeräten.
DAS habe ich ja noch nie gehört. Ich hatte bis vor 1 Monat Regelmäßig das Original Nokia KFZ Ladekabel und jetzt hab ich dort das Siemens Ladegerät. Egal was auch immer ich mache oder nicht, es kam noch nie vor dass mein YRV nicht angesprungen wäre. Das dürfte bei dir aber mit der Batterie oder der LM zusammenhängen. Wobei bei mir ja jetzt eine andere LM eingebaut ist als vorher, ich habe sie so wie sie war am Motor des 1.3 TOP bzw. des GTti gelassen. D.h. vorher die vom TOP und jetzt die vom GTti....


Zitat:
Zitat von Ping
Schaltung. Der Erste will nicht immer, ansonsten angenehm leichtgängig. Lediglich das Gestänge ist falsch angebracht. Frauen haben mit dem ersten / dritten und erst recht mit dem fünften Gang Probleme. Oft sind die Arme nicht lang genug. Fällt besonders bei den langbeinigen Damen auf.
Kann ich nicht (mehr) bestätigen Aber bevor ich den GTti Motor samt Automatik eingebaut habe war es kein problem die Gänge zu schalten (gefahren bis KM Stand 46.600 mit Handschaltung)


Alle anderen Punkte kann ich soweit bestätigen auch wenn sie mir nicht als MANGEL vorkommen. Für mich ist es einfach normal dass es so ist. Speziell dass mit der Lenkung die auf eine Seite zieht....

Also ich kann sagen dass mein Karosserie jetzt etwa 66.000KM auf dem Buckel hat 46.600km mit 87PS und 20.000KM mit dem GTti Motor/Automatik.
  Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2004, 22:31   #22
K3-VET
Vielposter
 
Benutzerbild von K3-VET
 
Registriert seit: 15.11.2003
Ort: 14822 Brück
Alter: 44
Beiträge: 4.368
Standard

Hallo,

ich fahre (beide GTti's zusammengerechnet) 10 Monate und 27 000 km YRV.
Einige Punkte kann ich auch bestätigen.

Da wären:
Schlechter Geradeauslauf und das ständige Gegenlenken. Eigentlich auch kein richtiges Gegenlenken, sondern einfach das Lenkrad gerade halten müssen. Soll heißen, man braucht eigentlich keine Kraft dafür. Allein die Hand am Lenkrad reicht schon.

Fenster knarren auch bei mir gaanz leise nach bei Hitze (aber nicht immer).

Geräuschkulisse der Lüftung. Stufe 1 ist ok, ab Stufe 2 wirds mir persönlich zu laut.

Lenkungspoltern bei hoppligen, hart gefahrenen Kurven.


Was ist nicht habe:
Probleme mit den Türen - die gehen immer 1A auf und zu.

Irgendwelche Batterieprobleme. YRV-Driver hatte ja auch mal geklagt, aber meine Batterie (eigentlich ist es ja ein Akku) schlägt sich bis heute tapfer.

Zigarettenanzünderprobleme: Ich habe ein Siemens-Ladegerät ohne Probleme dran. Nur ein Problem: ich bin mit dem GTti so schnell am Ziel, dass die Ladezeit nicht ausreicht und das Handy hinterher nicht wirklich voller ist, als vorher

Aschenbecher meldet sich nie. Er wird aber auch nie benutzt.


Bis denne

Daniel
__________________
http://pampersbomber.bplaced.net
bisher: 2x YRV GTti, L501, L701 AT,
aktuell: L7 AT, Fiat Ulysse 2,0 LPG, Citroen Xantia Turbo Activa LPG, Citroen Xsara Break HDI90, Subaru Forester 2,5 XT, Kawasaki ZZR1400


Wer eine Hohlraumkonservierung haben will, kann sich gerne bei mir melden.
K3-VET ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2004, 22:58   #23
benrocky
Vielposter
 
Benutzerbild von benrocky
 
Registriert seit: 27.01.2003
Ort: Bornheim (Rheinl.)
Alter: 44
Beiträge: 3.169
Standard

Hallo Rainer,
ja da muss ich Dir recht geben: der YRV sieht in rot sehr schön aus und die Farbe passt auch richtig gut zu dem Auto!

Schöne Grüße
Thomas
__________________


Mein Copen. Mein Materia 1.3.

Copen:

Materia:
benrocky ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2004, 23:06   #24
voegi
Benutzer
 
Registriert seit: 01.01.2004
Ort: 8363 Bichelsee
Alter: 36
Beiträge: 455
Standard

Miam soll ich meine Senf auch noch dazu geben? Wir haben eine YRV GTti über 51 tkm, Probleme mit den Geräuschen haben wir keine ausser das poltern beim Lenken. Das einzige Problem ist... wenn ich den Zigarettenanzünder raus der Halterung ziehe kommt die Häfte mit. Als ich aber letztes mal den Adapter vom Ladegerät fürs Natel rausgezogen habe kam der ganze Stecker inklusive Halterung aus der Mittelkonsole... War schnell wieder zusammen gesteckt.. aber das Problem besteht noch immer.

mfg
voegi

PS: Mit den Bremsen bin ich eigentli sehr zufrieden ausser man muss von 180 auf ca 120 abbremsen da fangen sie an zu stottern...
__________________
Turbo läuft und säuft. :D
voegi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2004, 15:53   #25
lemon
Vielposter
 
Benutzerbild von lemon
 
Registriert seit: 24.02.2003
Alter: 62
Beiträge: 1.519
Standard Re: yrv Anschaffung

Zitat:
Zitat von Lars
1.500 km BJ 2003, 1.3 TOP m. Klima + Alus, 9000 Euro

Neupreis ca. 15000 Euro = 6000 Euro oder 40% Wertverlust in 11 Monaten.


Welche Farbe und warum hat er so wenig Kilometer runter(wunder).

Lars
Silber, 1500km weil er als Gebrauchtwagen 7 Monate beim Peugeothändler stand.

Bilder sind in meiner Galerie.
lemon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2004, 16:14   #26
lemon
Vielposter
 
Benutzerbild von lemon
 
Registriert seit: 24.02.2003
Alter: 62
Beiträge: 1.519
Standard

Zitat:
Zitat von Ping
Zitat:
Zitat von lemon
Mängel habe ich bisher keine. Hat aber auch erst 7000 km auf dem Tacho.
Spritvervrauch liegt mit Klima bei durchschnittlich 7,8 Liter.
Habe jetzt mit dem Ürf >40.000km in den fast zwei Jahren zurückgelegt. 7,8 Liter / 100 km erreiche ich nur mit Dauervollgas und "fahr wie ne Sau" Fahrstil. Kalt=Treten. Ansonten liegt mein Verbrauch durch Mitschwimm-Fahrweise bei 5,5-6 L/100km. Klima erhöht das ganz irgendwo bei 0,3L.
Ich finde den Verbrauch von 7,8 L/100km normal und deckt sich mit den Angaben aus dem Daihatsuprospekt. Dort ist ein Verbrauch von 7,8 bei Stadtverkehr angegeben. Ich fahre hauptsächlich Stadt oder Autobahn. Auf der Autobahn fahre ich den ÜRF zwischen 160 und 180 Km/h. Dazu kommt Klimabetrieb.
lemon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2004, 12:09   #27
edream67
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hi zusammen,

Frage:
Wieso nimmst Du keinen neunen Edition 25??
12.999 € und Daihatsu hat noch bis 30.09.04
Sonderfinanzierung mit 0,0 %

Der hat Klima, Klarglaßscheinwerfer und Perleffekt inklusive.
Auf Basis des Plus und Preisvorteil von 1340 €

Wir verkaufen Daihatsu (kein Witz).


Grüße
Thomas
  Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2004, 17:04   #28
Tankdeckel
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Weil ich so viel geld nun auch net über habe. Finanziern wolllte ich eigentlich auch nich, hab das nit so gern mit nem unbezahlten Auto zu fahren ^^
  Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2004, 22:19   #29
Rainer
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von edream67
Hi zusammen,

Frage:
Wieso nimmst Du keinen neunen Edition 25??
12.999 € und Daihatsu hat noch bis 30.09.04
Sonderfinanzierung mit 0,0 %

Der hat Klima, Klarglaßscheinwerfer und Perleffekt inklusive.
Auf Basis des Plus und Preisvorteil von 1340 €

Wir verkaufen Daihatsu (kein Witz).


Grüße
Thomas
HEY, ich finde es SUPER dass ihr hier an unserem Forum teil habt! Und auch den Hinweis auf den neuen YRV finde ich sehr passend angebracht!

Wir würden uns freuen wenn ihr/du vielleicht auch ab und an was reinstellt wenn ihr irgendwelche sonderaktionen habt. Denke da haben wir alles was davon!

Vielleicht auch wenn ihr Fahrzeuge auf "Lager" habt dass ihr diese in die Rubrik "Biete" reinschreibt!

Was hältst du davon? Oder gibt es diesbezüglich irgendwelche vorschriften des Importeurs (daihatsu Deutschland) das ihr sowas nicht dürft??

Grüße


Rainer
  Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2004, 16:14   #30
edream67
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hi Rainer,

kein Problem! Mach ich doch gerne.
Wir machen derzeit eine Neueröffnungsaktion mit dem Cuore Edition 25.
Der kostet ja normalweisen 7666.- € zzgl. Überführung.
Den gibts bei uns für 7.111 € im moment zzgl. Überführung.
Der ist auf Basis des Plus und hat noch ne Serverlenkung und nen Cromgrill oben drauf. Da wir hier auch eine Aktion mit Automatikgetriebe fahren, kann man hier auch nochmals was sparen.
Bei interesse Mail.


Grüße an alle.
Thomas


P.S. Wir haben ständig ca. 15 Neuwagen auf Lager. Einfach anfragen.
Wenn ich Zeit habe, dann werde ich die Wagen mal reinschreiben in Biete.
  Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Modellgeschichte/Unterschiede beim YRV Rainer Die YRV Serie 26 03.12.2018 19:23
Erfahrungsbericht Tieferlegungsfeder für YRV und YRV GTti Rainer Die YRV Serie 96 29.05.2012 21:46
Frage zur Cuore Anschaffung Anke! Die Cuore Serie 21 04.09.2006 16:39
Meine ersten Eindrücke zum neuen YRV GTti Inday Die YRV Serie 13 22.04.2006 04:45
Unterschied YRV 1.3TOP vs. YRV GTti Rainer Die YRV Serie 25 24.02.2004 12:54


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:21 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS