Daihatsu-Forum.de  

Zurück   Daihatsu-Forum.de > Technik und Tuning > Die Trevis Serie

Die Trevis Serie Alles über die Trevis Serie

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 17.05.2011, 00:41   #11
K3-VET
Vielposter
 
Benutzerbild von K3-VET
 
Registriert seit: 15.11.2003
Ort: 14822 Brück
Alter: 44
Beiträge: 4.368
Standard

Dann frage mal hier nach: http://www.anhaenger24.de/forum/ Dort sind Leute unterwegs, die kennen sämtliche Anhänger.

Vielleicht gibts deine Eierlegende Wollmilchsau ja: 100 kg schwer, 600 kg ZGG, Bremse, Stoßdämpfer, Ladefläche von 2,50 x 2,00 inkl. Ösen zum Befestigen der Fahrräder und dazu noch eine Abdeckung, dass das Gepäck nicht nass wird.

Schaue doch mal bei ebay nach Anhängern. Da ist die Auswahl ja riesig, vllt. findest du ja was dir zusagen würde.


Bis denne

Daniel
__________________
http://pampersbomber.bplaced.net
bisher: 2x YRV GTti, L501, L701 AT,
aktuell: L7 AT, Fiat Ulysse 2,0 LPG, Citroen Xantia Turbo Activa LPG, Citroen Xsara Break HDI90, Subaru Forester 2,5 XT, Kawasaki ZZR1400


Wer eine Hohlraumkonservierung haben will, kann sich gerne bei mir melden.
K3-VET ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2011, 01:53   #12
Reisschüsselfahrer
Admin
 
Benutzerbild von Reisschüsselfahrer
 
Registriert seit: 28.12.2003
Ort: Lauenburg
Alter: 38
Beiträge: 7.220
Standard

In etwa wäre das der Koch Alu Hänger den wir haben, wiegt 150kg leer, darf max. 1t ZGG haben.

Hat ne Drehstab gefederte Achse an die man auch Stoßdämpfer montieren kann. (Tempo 100 also möglich)
Aufbauten, Planen, Kästen gibt es von Koch natürlich auch, kann man aber auch leicht selber bauen.
Größe ist 2,0 x 1,0 m.

Nen Koch mit 2,0 x 1,25m wiegt schon gleich 230kg leer, also die Größe schlägt sich sehr schnell im Gewicht nieder.

Für Fahhrräder und Urlaubsgepäck ist selbst der 2,0 x 1,0m schon eher zu groß würd ich vom Gefühl her sagen und 2,50 x 2,00m erst recht, der ist ja wesentlich breiter als das Auto

@Wirrkopf wenn dir Lauenburg nicht zu weit ist kannst ja mal vorbeikommen und dir den Anhänger mal anschauen, um überhaupt erstmal ein Gefühl für die Größe zu bekommen

-> http://www.kochanhaengerwerke.de/?/9...-einachser.htm

Ist der kleine B1000 (105.205.10) den wir haben als offener Kasten ohne Aufbauten.

Nen gebrauchten Koch zu bekommen dürfte allerdings schwer werden, weil den verkauft man eher nicht mehr
Unser ist über 10 Jahre alt und sieht noch fast aus wie neu, trotz regelmäßigem gebrauch......

Manu
__________________
ED läuft immer!!!!!

<-Mein L501 (Nummer 2 lebt!)


<-Mein MR2


Geändert von Reisschüsselfahrer (17.05.2011 um 02:39 Uhr)
Reisschüsselfahrer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2011, 13:45   #13
Wirrkopf
Benutzer
 
Registriert seit: 04.11.2008
Ort: Hamburg
Alter: 55
Beiträge: 40
Themenstarter
Standard

Der Koch B1000 ist ja ganz nett aber deutlich über 1000 € sind auch schon deutlich teuerer als ich mir das ganze vorge4stellt habe.

Ziel ist eigentlich: Anhängerkupplung + Einbau + Anhänger ~ 1000 € :)

Dabei kann der Anhänger auch gerne gebraucht sein.
__________________
Wirrkopf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2011, 13:51   #14
Wirrkopf
Benutzer
 
Registriert seit: 04.11.2008
Ort: Hamburg
Alter: 55
Beiträge: 40
Themenstarter
Standard

Wie ist denn z. B. dieser zu bewerten?
http://cgi.ebay.de/NEU-PKW-ANHANGER-...item334d4f3d31
__________________
Wirrkopf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2011, 15:54   #15
nordwind32
24/7 Poster
 
Benutzerbild von nordwind32
 
Registriert seit: 12.09.2010
Ort: Kappeln an der Schlei
Alter: 55
Beiträge: 6.109
Standard

Super Anhänger, der wohl 110 kg wiegt.
Dann hast du also 140 kg Zuladung mit dem Trevis, da ich in der Anzeige nicht ein Wort von Bremse oder Auflaufbremse finden kann!

Sonderlich preiswert scheint es als ungebremster Anhänger jetzt nicht zu sein, aber auch nicht unbedingt teuer.

Für die Zuladung wäre mir aber der Aufwand zu hoch.

Mit großen Autos als Zugwagen (z.B. mein 5er darf ungebremst bis 750 kg ziehen) kannst du natürlich das ZGG von 750 kg voll ausnutzen.
Nur eben mit dem Trevis nicht.

Den hier darfst du bis zu einem Gesamtgewicht von 600 kg beladen und mit dem Trevis fahren: http://cgi.ebay.de/Westfalia-Anhange...item2311988a0c
nordwind32 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2011, 23:12   #16
Oshi
Vielposter
 
Benutzerbild von Oshi
 
Registriert seit: 11.07.2007
Ort: Marmeladecity
Alter: 58
Beiträge: 1.672
Standard

Es ist sehr schwer was passendes zu finden. Hatte das Problem auch mit meinem Move.

Bin die ersten 2 Jahre mit unserem alten Klaufix aus DDR Produktion gefahren. 400kg zul.Gw mit 320kg Zuladung.

Das (Über)Gewicht war bei dem Teil eigentlich nie ein Problem. Der Anhänger war so klein, dass niemand auf die Idee gekommen wäre, da mal die Daten ab zu gleichen. War damit sogar in Nordschweden. 1600km einfache Strecke. In dem damals verfassten Thread, findest du auch Fotos vom Move mit HP400. klick mich

Aber das Teil war einfach zu klein und was größeres musste her.

Mit größeren Anhängern steigt aber auch das Eigengewicht, und bei einem 3m langen Anhänger hinter einem fast genauso kurzem Wagen, steigt auch die Wahrscheinlichkeit mal rechts raus gewunken zu werden, und die 100-120 kg, die man rechnerisch noch zuladen darf, reichen hinten und vorne nicht. Also kann man da einen ungebremsten gleich vergessen.

Bei den gebremsten, kann man aber auch nicht jeden nehmen. Gerade alte Modelle mit Beplankung aus Speerholz oder Siebdruckplatten haben ein viel zu hohes Eigengewicht. Also bleiben nur noch welche aus Stahlblech oder Alu.

Ich habe im "Basic 850" von Stema (klick mich) einen für mich optimal passenden Anhänger gefunden. Groß genug für die meisten Aufgaben und mit 150kg Leergewicht, leicht genug um selbst hinterm Move noch ne halbe Tonne zuladen zu können. Mit den 25% durch die jährliche MaxBahr-Card Aktion, war der sogar bezahlbar. Ach ja, kommt ab Werk gleich mit der 100km/h-Achse, was mir beim Move mangels ABS, aber nix nützt...

MfG, Henning
__________________
SIV (Special Inexpensiv Vehicle) Terios "Hubertus"

"Nein, Herr Doktor, ich leide nicht am Burnout-Syndrom,
aber fragen sie mal meine Reifen..."

Geändert von Oshi (21.06.2011 um 23:16 Uhr)
Oshi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2011, 12:38   #17
Wirrkopf
Benutzer
 
Registriert seit: 04.11.2008
Ort: Hamburg
Alter: 55
Beiträge: 40
Themenstarter
Standard

Zitat:
Zitat von Oshi Beitrag anzeigen
Ich habe im "Basic 850" von Stema (klick mich) einen für mich optimal passenden Anhänger gefunden. Groß genug für die meisten Aufgaben und mit 150kg Leergewicht, leicht genug um selbst hinterm Move noch ne halbe Tonne zuladen zu können. Mit den 25% durch die jährliche MaxBahr-Card Aktion, war der sogar bezahlbar. Ach ja, kommt ab Werk gleich mit der 100km/h-Achse, was mir beim Move mangels ABS, aber nix nützt...
Was kostet der denn so, bzw. wie kommt man an diese 25% Reduzierung ran?!
Und beim trevis habe ich doch ABS: Also funktioniert er da noch besser?
__________________
Wirrkopf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2011, 12:55   #18
Oshi
Vielposter
 
Benutzerbild von Oshi
 
Registriert seit: 11.07.2007
Ort: Marmeladecity
Alter: 58
Beiträge: 1.672
Standard

Der Hänger kostet regulär 1000€. Mit den Prozenten also 750€. Der ist da aber nackt. Mit einer Flachplane und einem Ladungssicherungsnetz kam mich der Spaß 840€.

Die Prozente gibts als Aktion für alle MaxBahr-Card Inhaber. Da gibt es sogar mehrere im Jahr. Die Aktion mit den Rabatkarten ist schon vorbei, aber die 25% auf alles müsste noch kommen. Die MaxBahr-Card selbst bekommst du an der Info in allen Filialen.

Mit ABS darfst du schneller fahren. Von der Funktion her ist da kein Unterschied.

Mit der neuen Regelung brauchst du nicht mehr für das Gespann aus Zugfahrzeug und Anhänger die 100km/h Freigabe. Erfüllt der Anhänger bestimmte Kriterien, bekommt er die Freigabe eingetragen, völlig unabhängig vom Zugfahrzeug. Ausnutzen darfst du die 100km/h aber trotzdem nur, wenn das Zugfahrzeug ABS hat.

MfG, Henning
__________________
SIV (Special Inexpensiv Vehicle) Terios "Hubertus"

"Nein, Herr Doktor, ich leide nicht am Burnout-Syndrom,
aber fragen sie mal meine Reifen..."
Oshi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2011, 17:28   #19
62/1
Vielposter
 
Benutzerbild von 62/1
 
Registriert seit: 16.08.2003
Ort: Waldrach
Alter: 46
Beiträge: 2.529
Standard

Salut!

Bei uns tut seit kurzem ein Hänger der Hausmarke vom Hela-Baumarkt (Globus Gruppe) seinen Dienst. Das Anhängsel ist aus Tschechien, der Hersteller gehört zu einer deutschen Gruppe.
Dank der immer wieder auftetender "-20% Aktion auf alles" war das Teil richtig günstig (wenn ich mich richtig erinnere kompett mit Plane um die 500 Euro). Das gute Stück ist gebremst, kann 750kg laden und läuft auch mit Hochplane sehr schön hinterm Charade her.
Von der Verarbeitung har kann man nicht meckern. Klar gibt es Anhänger die besser verschafft sind und wo mehr Material verbaut ist. Da bei uns der Hänger aber nur ab und an gebraucht wird geht das voll in Ordnung. Für ständigen und harten Einsatz wäre ich ggf. etwas skeptisch. Was man selber nachrüsten muss, sind Verzurrösen, die hat das Teil serienmässig nicht verbaut.

Rene

Geändert von 62/1 (23.06.2011 um 17:31 Uhr)
62/1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2011, 08:11   #20
Wirrkopf
Benutzer
 
Registriert seit: 04.11.2008
Ort: Hamburg
Alter: 55
Beiträge: 40
Themenstarter
Standard

Zitat:
Zitat von 62/1 Beitrag anzeigen
Bei uns tut seit kurzem ein Hänger der Hausmarke vom Hela-Baumarkt (Globus Gruppe) seinen Dienst.
500 €, gebremst mit Hochplane wäre genau das was ich mir vorstelle Auch der Einsatz wäre eher ab und zu mal aber eher selten.

Blos Hela Baumarkt sagt mri nichts. Die gibts nicht in bzw. der Umgebung von HH oder?
__________________
Wirrkopf ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Tempo 100 km/h Zulassung für Anhänger Sterntaler Allgemein 7 19.11.2011 20:53
Anhängelast ungebremster Anhänger nordwind32 Die HiJet Serie 5 30.03.2011 20:12
Probleme - Anhängerkupplung JUI Die Materia Serie 290 30.11.2010 14:12
Anhänger am Gran Move - und die "Erfahrung" 62/1 Die Gran Move Serie 2 18.04.2005 09:31


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:48 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS