Daihatsu-Forum.de  

Zurück   Daihatsu-Forum.de > Technik und Tuning > Die Cuore Serie

Die Cuore Serie (L55, L60, L80, L201, L501, L701, L251, L276)

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 28.01.2005, 23:14   #1
kleinerflitzer
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Kofferraumbeleuchtung L251

Hi,

auch für den Fall dass ich nerve ...
ich bin immer noch auf der Suche nach etwas genaueren Infos wie ich denn nun Licht in meinen Kofferraum meines L251 bekommen kann.
Ich weiss inzwischen, dass auf der linken Seite neben den Beifahrersitz ein Stecker für die Spannungsversorgung in der Verkleidung steckt.
Abgeschraubt habe ich bisher aber noch nichts.
Hat jemand evtl. Fotos gemacht ? Wo genau habt ihr den Taster befestigt ?
Ich möchte mir eine Leuchte bei ATU besorgen und loslegen. Mir fehlen nur noch die Anregungen. HILFÄÄ. Noch irgendwelche Ideen? Wie gesagt. Bilder wären toll.


Viele Grüsse
kleinerflitzer
  Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2005, 00:01   #2
copen83
Vielposter
 
Benutzerbild von copen83
 
Registriert seit: 17.11.2003
Ort: Jena und Oberursel (Taunus)
Alter: 41
Beiträge: 2.138
Standard

Hi flitzer,

warum sollst du nerven?
Ich habe bei mir noch die Einbauanleitung für die originale Kofferraumbeleuchtung für den L251 rum liegen.
Falls es dir was hilft kann ich sie einscannen und dir Mailen.

Gruß

Gaston
__________________


Meine Daihatsu Seite
copen83 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2005, 06:03   #3
Bulldog17
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Ich habe mir auch die originale Kofferaumbeleuchtung bestellt und sie ist auch schon hier, habe bisher bloss noch keine Zeit gehabt das einzubauen, bzw. auch noch nicht grossartig anzugucken wie ich nun was anschliessen soll.

Wenn du nur ne Leuchte in Kofferaum einbauen willst, die du mit Schalter an und aus machen kannst, dann ist das doch ganz leicht, + vom Radio holen, Masse anschliessen und natürlich Schalter zwischen und fertig.
GRUSS
  Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2005, 09:36   #4
kleinerflitzer
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

@bulldog17
danke für die Tips...hast ja Recht mit dem + Kabel vom Radio, aber die Einbauanleitung interessiert mich auch. Ich weiss nicht wo ich den Schalter befestigen soll ohne ins Blech zu bohren. Das will ich unbedingt vermeiden. Vielleicht steht das in der Beschreibung ja genauso drin...dann lass ich es lieber bleiben und holen mit eine Schranklampe zum draufhauen aus dem Baumarkt. Die würde ihren Zweck sicher auch erfüllen
  Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2005, 10:54   #5
kleinerflitzer
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

dann gehts ja noch weiter...das mit der Kofferraumbeleuchtung soll ja erst der Anfang sein. Ich habe auch diesen netten Zubehörkatalog hier zu Hause. Sieht alles toll aus. Ich weiss aber nicht so recht warum ich 34 Euro für Gummi-Stosstangenschützer auf den Tisch soll. (reg auf)
Ist schon klar dass das bei anderen auch so viel kostet und überhaupt.
Ich bin nicht gerade verarmt, aber aus dem Fenster wollte ich mein Geld ja auch nicht gerade herauswerfen. Finde das total unverschämt und suche nach güstigeren Alternativen. Na ja schaun wir mal was ATU oder Afra oder gar Ebay dazu su sagen haben.

Chromzierleisten als Meterware habe ich zumindest bei Ebay schon gefunden und die Kunstoff-Umrandungen müssen ja auch nicht original sein finde ich. Mhhh...Innenraumbeleuchtung kann ja auch nicht so schwierig sein.

Ich komme gerade schon wieder runter
  Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2005, 13:04   #6
Bulldog17
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Also wenn du dir mal die Bilder in meiner Gallerie anguckst, denn leuchtet in meinem Auto auch ziemlich alles blau und ich baue nun noch 2 Kaltlichtkathoden mehr ei, für hinten. Neben dem Steuer links hast du im Amaturenbrett ein Loch wo so eine Blende eingesetzt ist, die ist dazu da wenn man sich da nochmal nachträglich was einbauen will, ich habe einfach ein Loch in diese Blende geborht und da denn ein Schalter reingesetzt, wenn du nun dein Auto mal verkaufen willst, oder das Licht nicht mehr haben willst im Auto, kannst du die Blende da einfach rausnehmen und dir ne neue holen und da einsetzen und schon ist kein Loch mehr da.
Naja zu dem richtigem Kofferaumlicht gehört ja auch der Schalter dazu wo du auch bohren musst im Blech, damit wenn der Kofferaum aufgemacht wird, der Schalter auslöst und Licht angeht, ähnlich wie bei deinen Türen, da ist und links auch so ein Schalter.
Dann kannst du zwischen Fahrer und Beifahrersitz oben in er Mitte die Soffite auch noch durch eine andersfarbige austauschen (bei mir blau).
GRUSS
  Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2005, 03:08   #7
LuaNova
Benutzer
 
Benutzerbild von LuaNova
 
Registriert seit: 09.07.2004
Beiträge: 113
Standard

+ vom Radio ist aber doch kein Dauer+ sondern Zündschloss+
Für den Kofferraum brauchste Dauerplus - oder willste immer erst Zündschlüssel reinstecken wenn Du den Kofferraum öffnest :

Zitat:
Zitat von Bulldog17
...
...Wenn du nur ne Leuchte in Kofferaum einbauen willst, die du mit Schalter an und aus machen kannst, dann ist das doch ganz leicht, + vom Radio holen, Masse anschliessen und natürlich Schalter zwischen und fertig.
GRUSS
:
LuaNova ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2005, 03:12   #8
LuaNova
Benutzer
 
Benutzerbild von LuaNova
 
Registriert seit: 09.07.2004
Beiträge: 113
Standard

ach nee nicht ganz - irgendwo muss das Radio ja auch Dauer+ haben - sonst würde ja die Sendereinstellung nicht gespeichert bleiben.
LuaNova ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2005, 03:16   #9
LuaNova
Benutzer
 
Benutzerbild von LuaNova
 
Registriert seit: 09.07.2004
Beiträge: 113
Standard

So schaut übrigens die Kofferraumbeleuchtung für den L251 aus, die original von Daihatsu kommt. Hier auf dem Bild ist es die Handschuhfach-Beleuchtung - die ist identisch wie die Kofferraumbeleuchtung.

Geändert von LuaNova (26.06.2012 um 14:01 Uhr)
LuaNova ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2005, 13:59   #10
kleinerflitzer
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hi,

danke für die Infos. Ich mache mich dann mal dran.

Viele Grüsse
krleinerflitzer
  Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Brodit-Proclip und -Halterung für L251? nixgegendenise Die Cuore Serie 6 21.04.2014 09:09
L251 Tuning-FAQ, Probleme/Info-FAQ 25Plus Die Cuore Serie 9 07.07.2013 01:31
Klimaanlage Nachrüstsatz für L276 / L251 Ohmann Die Cuore Serie 12 01.05.2009 09:34


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:51 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS