Daihatsu-Forum.de  

Zurück   Daihatsu-Forum.de > Technik und Tuning > Die Materia Serie

Die Materia Serie (M400, M402)

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 05.05.2008, 22:16   #41
jemand
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 30.04.2008
Beiträge: 22
Themenstarter
Standard

Und wer von euch fährt den Materia als primäres Auto?
jemand ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2008, 22:42   #42
der osnabrücker
Benutzer
 
Benutzerbild von der osnabrücker
 
Registriert seit: 06.10.2007
Ort: Osnabrück
Alter: 55
Beiträge: 147
Standard

Zitat:
Zitat von jemand Beitrag anzeigen
Und wer von euch fährt den Materia als primäres Auto?
Wenn du mit primär "einziges" meinst dann ich.
Na gut , meine Frau fährt noch nen MX5.

Ich hatte , bevor ich zu Daihatsu und Materia gewechselt habe, die letzten 20 Jahre nur BMW's vor der Tür stehen.

Nachdem ich meinen 5er Touring gegen einen anderen eintauschen wollte habe ich mir die Frage gestellt: WIEVIEL AUTO BRAUCHE ICH.

hin und her überlegt und dann nen neuen Matti bestellt anstatt nen gebrauchten 5er.

Ich habe meine Überlegung nicht bereut.

wie gesagt...................stell Dir selber mal die Frage und lass alle Tests etc. aussen vor
__________________
Gruß
Michael

der osnabrücker

http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2920259
der osnabrücker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2008, 00:54   #43
BIG-ONE
Benutzer
 
Benutzerbild von BIG-ONE
 
Registriert seit: 24.05.2007
Ort: Berlin - Britz
Alter: 56
Beiträge: 51
Standard

Zitat:
Zitat von jemand Beitrag anzeigen
Und wer von euch fährt den Materia als primäres Auto?
Meine Frau und ich fahren diesen mega geilen Materia als --- PRIMÄRES --- Auto.

Hatten vorher einen Chrysler Voyjager 3.3 LX 2003 mit allen schnick schnack was man sich vorstellen kann.
Dann den Matti gesehen und sofort den PRIMÄR Chrysler gegen den neuen PRIMÄR Daihatsu Materia getauscht .

UND BIS JETZT KEINE SEKUNDE BEREUT !!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ich weiß nicht warum hier teilweise so rumgenörgelt wird.
Dies ist schlecht verarbeitet , jenes ist ein schei... Material , der Lack zu dick oder zu dünn u.s.w.

Einen Materia Fährt mann nicht weil man es muß sondern weil man es will
__________________
Allen eine Gute und Unfallfreie Fahrt!!!

Grüße aus Berlin / Thomas

Materia 2007
1,5 / 2 WD
Automatik
VSC+TRC
Kopfairbags
Arktissilber Perleffekt
BIG-ONE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2008, 09:27   #44
Perry
Benutzer
 
Benutzerbild von Perry
 
Registriert seit: 03.10.2007
Ort: Saarland
Alter: 53
Beiträge: 239
Standard

Zitat:
Zitat von jemand Beitrag anzeigen
Und wer von euch fährt den Materia als primäres Auto?
Ich!
Für unseren 3-Personen-Haushalt absolut ausreichend, hauptsächlich in der Stadt, aber auch mal 300 Kilometer am Stück ohne (Rücken-)Probleme.

Meinen Lack habe ich bisher immer schön dick eingewachst und eine Waschstraße hat mein Kleiner bisher auch nicht gesehen.
Vielleicht hab ich deshalb kein Problem, andererseits fährt Chilliwilli sein Auto regelmäßig durch die Waschstraße und's geht auch.

Hab bisher keine Minute bereut, dass ich keinen gebrauchten Golf (hundert Millionen Ameisen können sich nicht irren?!), sondern unser Raumschiff gekauft habe.

MfG

Achim
Perry ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2008, 10:43   #45
tiefschwarz
Benutzer
 
Benutzerbild von tiefschwarz
 
Registriert seit: 16.10.2007
Ort: Dresden
Alter: 48
Beiträge: 143
Lächeln

Zitat:
Zitat von jemand Beitrag anzeigen
Und wer von euch fährt den Materia als primäres Auto?
ich auch. und ich schließe mich meinen vorrednern ausnahmslos an. vorher hatte ich nen ford focus (der auch "nett" war) aber der mati is einfach... ...hmmmmm... ...der ist eine reine gefühlssache. ich hab meinen vor einem jahr beim händler stehen sehen und mir war klar: "das wird mein neuer" und seit 11 monaten hab ich ihn. es ist mein primärauto, meine erste wahl, meine erste wirkliche autoliebe, mein zweitbestes stück.

so jetzt... isses endlich raus.
__________________



"WWFSMD"

tiefschwarz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2008, 10:59   #46
bigmcmurph
Admin
 
Benutzerbild von bigmcmurph
 
Registriert seit: 09.04.2004
Ort: Wittlich
Alter: 38
Beiträge: 6.192
Standard

Zitat:
Zitat von slotherbie Beitrag anzeigen
Gut das du das ansprichst. Als ich meinen mati neu hatte und mir mal den Motor und die diversen Befüllungsmöglichkeiten angeschaut hatte, habe ich mir beim schließen der Motorhaube meine erste Dalle im Blechkleid eingefangen. Ich hatte die Motorhaube geschlossen und dann wie bei jedem anderen Auto auch auf die Motorhaube zum entgültigen verschließen gedrückt. Da war es dann auch schon passiert. Eine Dalle! Super. Also aus diesem Grund denke ich auch das es nicht gerade das beste oder dickste Blech ist.

Aber: Ich würde mir ihn wohl wieder kaufen. Man sitzt super und fährt sehr entspannt!

Grüßle Slotherbie
Also sorry, wenn ich da mal sagen muss: Selbst Schuld.
Eine Motorhaube lässt man aus geringer Höhe ins Schloss fallen und drückt nicht von oben drauf.

Da brauchst du dich auch nicht wundern, dass du da ne Delle drin hast. Und da kann der arme Materia nu auch nix für, da kenn ich ganz andere erheblich teurere (deutsche) Modelle bei denen das genauso aussieht, wenn jemand die Haube zudrückt.

Greetings
Stephan
__________________
"Ich hab es geschafft in meiner 18m² Wohnung einen Weinkeller einzurichten."

Daihatsu: Überraschend. Überzeugend. Anders.

"in forum ire mihi gaudio est"
bigmcmurph ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2008, 11:08   #47
Materianus
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hallo und guten Morgen,

ich hab nun alle bisherigen Berichte durchgelesen und mir die Frage gestellt, müssen wir unseren Materia so loben, dass "Jemand" auch ein begeisterter Materia-Fahrer wird.

Ich denke, dass brauchen wir nicht!! Der Materia spricht für sich selber. Es müsste auch jedem klar sein, dass er mit keinem anderen Fahrzeug so direkt zu vergleichen ist. Was ist denn für uns letzendlich das Wichtigste? Es sind die Kosten. Beim Spritverbrauch bin ich als der Fahrer doch derjenige der das beeinflußen kann. Hat man einen schweren rechten Fuss so muss dafür bezahlen, und außerdem mit dem Materia will ich cruisen nicht rasen.

Wir die bereits einen Materia ihr Eigen nennen, wissen das er ein besonderes Fahrzeug ist.
  Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2008, 11:29   #48
Rainer
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

@Bigmcmurph


Ganz hab ich das jetzt nicht verstanden? slotherbie hat eh geschrieben das er sich den Materia jederzeit wieder kaufen würde, ich weiß nicht was dich an seiner Aussage so stört!?

Das fällt meiner meinung nach unter "blöd gelaufen" nicht anders als ich mit meinem G10 Motor debakel den ich mir nach 50km zerschossen hab "nur" weil ich ihn falsch zusammengebaut habe.

Er hat sich ja auch nicht gewundert DAS er eine delle drinnen hat, wenn jemand lange so etwas gewohnt ist dann tut man das nacher ist man dann eh immer schlauer.....
  Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2008, 12:43   #49
bigmcmurph
Admin
 
Benutzerbild von bigmcmurph
 
Registriert seit: 09.04.2004
Ort: Wittlich
Alter: 38
Beiträge: 6.192
Standard

Was mich daran stört? Quintessenz der Aussage: Der Materia hat dünne Bleche, weil es eine Delle gibt, wenn man die Haube per Hand runterdrückt!

Und wie gesagt, wenn er bisher keine Probleme hat er Glück gehabt, ich kenne einige Fahrzeuge (Golf, 3er BMW) die deshalb auch Dellen haben.

Das bedeutet, nur weil es davon Dellen gibt kann man nicht allgemein drauf schließen, dassder Materia dünne Bleche hat.

Greetings
Stephan
__________________
"Ich hab es geschafft in meiner 18m² Wohnung einen Weinkeller einzurichten."

Daihatsu: Überraschend. Überzeugend. Anders.

"in forum ire mihi gaudio est"
bigmcmurph ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2008, 13:57   #50
LutzB
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 11.09.2007
Ort: Blankenfelde bei Berlin
Alter: 62
Beiträge: 19
Standard

Hallo,
habe mir das Teil als Firmenwagen ausgesucht, wird somit als Primärfahrzeug benutzt, auch wenn noch ein MX-5 und ein Spitfire zur Verfügung stehen. Habe auch schon einige andere Fahrzeuge im Laufe meines Daseins bewegt und kann mich nur anschliessen, mehr Auto brauche ich nicht.
Grüße aus Berlin
LutzB ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Cuore (L501) Neuling mit ein paar Fragen schulti Die Cuore Serie 41 15.08.2012 23:32
a matti has gone sis Die Materia Serie 19 11.07.2009 20:50
Materia allgemein und einige Fragen stempy59 Die Materia Serie 10 07.12.2008 17:05
Einige Fragen zum Materia. Mr. Mister Die Materia Serie 10 07.03.2007 20:19
Neuling hat paar Fragen Taiphun Die Charade Serie 22 22.07.2005 23:02


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:46 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS