Daihatsu-Forum.de  

Zurück   Daihatsu-Forum.de > Technik und Tuning > Die Materia Serie

Die Materia Serie (M400, M402)

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 21.01.2010, 08:41   #21
Autosattler
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 24.10.2009
Ort: Stuttgart
Alter: 56
Beiträge: 15
Themenstarter
Standard Lenkrad

Respekt,
genau richtig erkannt.

Ich habe bis jetzt einen Lenkrad Rohling in Reserve, dieser kostet bei Daihatsu 369€ zuzügl. Mwst., deshalb im Tausch. In dem Lenkrad steckt auch Arbeit,vergleichbare Lenkräder für Mercedes oder Porsche die wir auch fertigen kosten bis zu 1000€.







Zitat:
Zitat von 25Plus Beitrag anzeigen
Geld überweißen, Lenkrad hinschicken, warten, anderes Lenkrad in bestellter Farbe bekommen - so verstehe ich es zumindest, wenn dort "im Tausch" steht.

Da so ein Lenkrad sicherlich nicht günstig ist (Tom muss ja eines übrig haben, damit der Tausch klappt und der Käufer nicht zu lange ohne Lenkrad herumfährt) und dort mehr als nur ein neuer Bezug verarbeitet wird, könnte der Preis schon angemessen sein.

Ich könnte mir auch vorstellen, dass der Preis noch sinkt, wenn wirklich große Nachfrage besteht, aber ich würde meine Auslagen auch erstmal wieder reinbekommen wollen.

Aber die Reaktionen hier waren mir ja schon im Vorraus klar .

Mfg Flo
Autosattler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2010, 12:04   #22
orlindi
Benutzer
 
Registriert seit: 20.01.2008
Beiträge: 48
Standard

Hallo Leute,
wer hat denn schon mal das Lenkrad ausgebaut

Hab da schiss, das der Airbag losgeht.
Hat da jehmand ne Anleitung? Hab in anderen Foren gelesen, das der Airbag losgehen kann, wenn man das Kabel auseinander steckt.........

Danke und Grüße,
Markus
orlindi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2010, 12:40   #23
urlauber51
Vielposter
 
Registriert seit: 05.05.2007
Ort: Wäschenbeuren (Kreis Göppingen)
Alter: 36
Beiträge: 1.787
Standard

Zitat:
Zitat von orlindi Beitrag anzeigen
Hab da schiss, das der Airbag losgeht.
Hat da jehmand ne Anleitung? Hab in anderen Foren gelesen, das der Airbag losgehen kann, wenn man das Kabel auseinander steckt.........
So leicht geht ein Airbag auch mal wieder nicht los! Diese Geschichten kommen vor allem aus der Steinzeit, als ein Airbag noch superteures Extra war.

Ganz einfach die Batterie abklemmen, so lange aufs Bremspedal treten, bis die Bremslichter aus sind, danach Zündung anmachen, und sicherstellen, dass nichtmal mehr die warnlampen funktionieren.
Wenn du danach noch 15min wartest ist das Komplette System definitiv stromlos.

Jetzt kannst du den Airbag ausbauen, das sollten 2 Schrauben an der Rückseite des Lenkrads sein, dann kannst du den Airbag vorsichtig abnehmen, Kabel abstecken und vorsichtig an einen geschützten Ort legen z.B. Garage

Danach kannst du dich um das Lenkrad kümmern.

Gruß Martin
__________________
Spritmonitor.de
urlauber51 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2010, 12:46   #24
Autosattler
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 24.10.2009
Ort: Stuttgart
Alter: 56
Beiträge: 15
Themenstarter
Standard Lenkrad

Richtig und gut beschrieben, so funktionierts!!!







Zitat:
Zitat von urlauber51 Beitrag anzeigen
So leicht geht ein Airbag auch mal wieder nicht los! Diese Geschichten kommen vor allem aus der Steinzeit, als ein Airbag noch superteures Extra war.

Ganz einfach die Batterie abklemmen, so lange aufs Bremspedal treten, bis die Bremslichter aus sind, danach Zündung anmachen, und sicherstellen, dass nichtmal mehr die warnlampen funktionieren.
Wenn du danach noch 15min wartest ist das Komplette System definitiv stromlos.

Jetzt kannst du den Airbag ausbauen, das sollten 2 Schrauben an der Rückseite des Lenkrads sein, dann kannst du den Airbag vorsichtig abnehmen, Kabel abstecken und vorsichtig an einen geschützten Ort legen z.B. Garage

Danach kannst du dich um das Lenkrad kümmern.

Gruß Martin
Autosattler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2010, 13:46   #25
Bärenschlitten
Benutzer
 
Benutzerbild von Bärenschlitten
 
Registriert seit: 31.05.2009
Ort: Bad Soden
Alter: 53
Beiträge: 77
Idee

Zitat:
Zitat von Autosattler Beitrag anzeigen
Respekt,
genau richtig erkannt.

Ich habe bis jetzt einen Lenkrad Rohling in Reserve, dieser kostet bei Daihatsu 369€ zuzügl. Mwst., deshalb im Tausch. In dem Lenkrad steckt auch Arbeit,vergleichbare Lenkräder für Mercedes oder Porsche die wir auch fertigen kosten bis zu 1000€.
Mercedes oder Porsche ist auch die Oberklasse, von der sind wir allerdings ein bischen enfernt, daher wäre es nett, wenn Du den Preis nochmals überdenken würdest und uns dann ein normales anstatt ein überteuertes Angebot machst.

Versandkosten kommen doch sicherlich auch noch dazu oder ? Ausserdem hat wohl kaum einer 2 Lenkräder, also heißt es wohl Auto erstmal stehen lassen und hoffen das das überzogene Lenkrad schnell wieder kommt - falls es überhaupt kommt

Ach, ich weiß nicht..........., ist alles nicht so gut...................................... .ist ja nicht gerade wenig Geld, wie heißt denn eigentlich diese Sattlerei und wo ist die ??? Wenn Ihr auch für die Oberklassen was macht, müßtet Ihr das doch über eine offizielle Firma machen oder sehe ich das jetzt falsch ?

Wie schauts mit der Garantie aus ?

Fragen über Fragen...............
Bärenschlitten ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2010, 14:01   #26
dierek
Admin
 
Benutzerbild von dierek
 
Registriert seit: 06.01.2003
Ort: Mönchengladbach
Alter: 54
Beiträge: 7.238
Standard

Ich denke hier besteht ein größerer Klärungsbedarf. Meine Bitte an "Autosattler": Eine komplette Ausstellung der vorliegenden Fragen mit den entsprechenden Antworten.
Es geht hier schlußendlich um ein sicherheitsrelevantes Bauteil und einen enormen Preis. Hierzu müssten schon alle Fakten offen gelegt werden.
dierek ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2010, 14:43   #27
Yidaki
Benutzer
 
Registriert seit: 20.08.2007
Ort: Leverkusen
Alter: 49
Beiträge: 319
Standard

Huhu!

Wenn ich mir so angucke, wieviel Geld einige von Euch in Hifi und wasweißich stecken, finde ich 450€ für Handwerk zwar viel Geld, aber noch lange kein Grund, an der Integrität von autosattler zu zweifeln. Sprüche wie: "....falls da überhaupt was kommt..." sind ja mal sowas von inadäquat.

Wem das Lenkrad zu teuer ist, der lässt es halt bleiben. Für mich kommt das auch nicht in Frage, obwohl ich auch nicht glaube, das ein Sattler für die Hälfte so eine Arbeit machen würde.

Und nicht vergessen: Neuen Usern gegenüber immer schön freundlich sein!
__________________
Cya- Yidaki
-----------
Materia 1.5 Automatik schwarz


Spritmonitor.de
Yidaki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2010, 15:03   #28
Bärenschlitten
Benutzer
 
Benutzerbild von Bärenschlitten
 
Registriert seit: 31.05.2009
Ort: Bad Soden
Alter: 53
Beiträge: 77
Blinzeln

Hallo Yukujako äääähem ich meine natürlich Yidaki,

im Gegensatz zu Dir habe ich meine Hausaufgaben gemacht, das heißt ich weiß wie teuer es sein dürfte und das ich schon einige Angebote für 180,00 EUR bekomen habe. Des weiteren kannst Du dies hier auch im Forum nachlesen.

Außerdem habe ich mich auch schon gegen dieses Angebot entschieden, warum dürfte ja klar sein. Desweiteren ist Autosattler auch nicht neu, sondern schon seit dem 24.10.09 dabei. Du würdest es sicher erkennen, wenn Du langsam lesen und auch verstehen würdest.

Das ich das ganze in Frage stelle stimmt, nicht mal für mich, sondern eher für andere und wegen des Prinzips. Denn auch ein Autosattler der nicht offen die Firma sondern nur einen Nickname benutzt sollte auch Dir die Augen öffnen.

Ich habe ja nichts gegen Ihn, nur verarschen kann ich mich auch selber und so schaut es halt erstmal aus.

Aber nichts für Ungut, ich wollte nur mal meinen Senf loswerden.....

In diesem Sinne, Dir bzw. auch den anderen noch einen schönen Tag.............und immer lächeln
Bärenschlitten ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2010, 15:32   #29
mv4
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von mv4
 
Registriert seit: 07.11.2005
Ort: Vogtland 50° 30' 28.65" N / 12° 24' 13.00" E
Beiträge: 1.244
Standard

...ich fahre zwar selber keinen Materia...lese aber immer hier mit..Man weiß ja nie..vielleicht habe ich ja auch mal einen. Wegen dem Lenkrad..450 ist sicherlich kein Schnäppchen..auch wenn es nicht nur überzogen ist sondern auch ausgeschäumt wurde. Vielleicht hat ja autosattler die Möglichkeit bei einer bestimmten Anzahl von Interessenten Rabatt zu geben?
Ausserdem gibt es im www genügend Firmen die sowas anbieten..zb. http://www.kfz-leder.de/lederlenkraeder/index.html
(das war gleich der erste eintrag bei goo..)

die firma die Autosattler vertritt ist übrigens Lederkonzepte.de..er hat ja schliesslich seine Telenummer hier öffentlich gemacht...somit sind zweifel an der seriösität erstmal nicht hilfreich

dann gibt es noch in der Bucht verschiedene angebote ..zb.
http://cgi.ebay.de/Lenkrad-Lederlenk...item45ed404541
die machen sicher auch andere Lenkräder
__________________
ciao mario

Daihatsu Extol S221, Daihatsu HiJet S85/3, 1300ccm, Sitzheizung, Votex-Wärmespeicher, schwarze verspiegelte TönungsFolie, AHK, Frontbügel-verchromt/Edelstahl, Edelstahl-Auspuffanlagen (ab Krümmer) von FOX

mein Beitrag zum Klimaschutz...ich fahre im Jahr mehr km mit dem Rad wie mit dem Auto..CO² produziere ich damit leider auch...


früher wurden wir von kleinkriminellen regiert....heute von der mafia


Eppur si muove

Geändert von mv4 (21.01.2010 um 15:48 Uhr)
mv4 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2010, 16:51   #30
magnum
Vielposter
 
Benutzerbild von magnum
 
Registriert seit: 18.01.2008
Ort: hilden
Alter: 43
Beiträge: 1.424
Standard

und von mir der kommentar kommt daher weil Autosattler hier schon so´n paar sachen angeboten hat und sich dann nie wieder darauf gemeldet hat!! also es hat schon seine gründe!!!!!
__________________
magnum ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Original Subwoofer für Materia lacukaradza79 Die Materia Serie 35 25.09.2010 12:18
a matti has gone sis Die Materia Serie 19 11.07.2009 20:50
vom Honda Civic zum Materia Pfirsichpopo Die Materia Serie 52 22.02.2008 18:36


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:23 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS