Daihatsu-Forum.de  

Zurück   Daihatsu-Forum.de > Technik und Tuning > Die Materia Serie

Die Materia Serie (M400, M402)

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 17.06.2012, 23:13   #51
Odersky
Benutzer
 
Registriert seit: 08.03.2011
Ort: Takatukkaland
Beiträge: 116
Standard

Unser Dodge Ram SRT 10 hat jetzt im Urlaub (3000 km) mit Wohnwagen (9meter) im schnitt bei 100 km/h 23 liter gebraucht...
Wer meint sein Auto braucht zuviel, der sollte sich vor dem Kauf darüber informieren... Und nicht im nachhinein drüber schimpfen...

Entweder man kann es sich leisten oder nicht!!!!!!
__________________
*Wer driften kann, braucht kein Kurvenlicht ;)*
Odersky ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2012, 23:19   #52
MateriaLove
Benutzer
 
Registriert seit: 04.11.2010
Ort: Köln
Alter: 36
Beiträge: 102
Standard

Zitat:
Zitat von Odersky Beitrag anzeigen
Unser Dodge Ram SRT 10 hat jetzt im Urlaub (3000 km) mit Wohnwagen (9meter) im schnitt bei 100 km/h 23 liter gebraucht...
Wer meint sein Auto braucht zuviel, der sollte sich vor dem Kauf darüber informieren... Und nicht im nachhinein drüber schimpfen...

Entweder man kann es sich leisten oder nicht!!!!!!
Und mal wieder, Daumen hoch!!
Ps: Dieser Dodge ist ein Super schönes Auto:)
MateriaLove ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2012, 23:21   #53
takumi
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von takumi
 
Registriert seit: 22.01.2012
Ort: Fränkisches Seenland/ Lichtenau
Alter: 37
Beiträge: 880
Standard

Dazu fällt mir ein sehr guter Spruch ein^^

" Sparsam = Spassarm"
__________________
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
takumi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2012, 23:35   #54
Rafi-501-HH
24/7 Poster
 
Benutzerbild von Rafi-501-HH
 
Registriert seit: 25.03.2007
Ort: Hamburg
Alter: 36
Beiträge: 5.622
Standard

Wenn ich könnte würde ich mir auch so einen SRT10 gönnen
Alleine die Idee einen 10Zyl. Benzin-Motor mit über 8 Litern Hubraum in so ein "Nutzfahrzeug" zu pflanzen ist schon wieder so schwachsinnig das es wiederum geil ist

Der Materia selbst wurde ja auch nicht zum Sparen gebaut - das können andere besser. Ich denke die Optik und das ungewöhnliche Erscheinungsbild sind meist Kaufentscheidung genug.

Geändert von Rafi-501-HH (17.06.2012 um 23:37 Uhr)
Rafi-501-HH ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2012, 23:56   #55
Odersky
Benutzer
 
Registriert seit: 08.03.2011
Ort: Takatukkaland
Beiträge: 116
Standard

Dieses Auto ist echt TOP wir fahren es überwiegend nur am WE und wenn de da halt mal n We fährst, kanns sein , das des ma kurz 2 Tankfüllungen brauchst aber egal...andere ham andere Hobbys die auch schweine Geld kosten, wir sponsern Unser Geld hat den Ölkonzernen
__________________
*Wer driften kann, braucht kein Kurvenlicht ;)*
Odersky ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2012, 00:05   #56
LSirion
Vielposter
 
Benutzerbild von LSirion
 
Registriert seit: 10.04.2006
Beiträge: 3.802
Standard

Also ich bin glücklich mit meinen knapp über 4 Liter/100 km, auch wenn ich dafür im LKW-Tempo über die Autobahn fahre und für 160 km, davon 25 km Landstraße, meine 2 Stunden brauche.

Dafür kann ich selbst als Student meine 600 bis 1.000 km im Monat nur zum Spaß runterfahren. Der Lohn dafür ist weit mehr als so ein V8-Blubbern oder V10-Gefauche und das Schnurren des 3-Zylinders mit frischem Öl ohnehin unvergleichlich.

Wer kann, der kann. An für sich ist so ein Materia aber ein Familien-Van, auch wenn das von manch einem gerne vergessen wird und man dann groß tönt, mit dem Materia als Zweit-, Dritt- oder Spaßfahrzeug.
__________________

Biete WHB für L601, G303, F-Serie
Verkaufe Klimaanlage für L251 - originalverpackt - 375 € Festpreis

verschrottet - Sirion M100
verkauft - Sirion M300
verkauft - Cuore L80 Cabrio


LSirion ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2012, 00:23   #57
ElCaZZilla
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

"Reschpeckt"!!!
Ein SRT10 ist schon eine ziemliche Schrankwand, mit einem wirklich gewaltigen "Treibsatz"... - dazu noch den Riesenkoffer dahinter:
Da bist mit 23 Litern echt günstig gefahren...

Zum Vergleich:
Ein Citroen CX Kombi, (mit 2,5 Liter 4-banger) und ´nem ähnlich großen und schweren Anhänger braucht auch nicht weniger....

Das mann sich bei so kleinen Autos, wie dem Materia, überhaupt für den Verbrauch interessieren kann, ist mir ein Rätsel...

Klar, mit einer gewissen "Fahrweise" kann mann "verbrauchstechnisch" was erreichen - doch um welchen Preis?
Wo bleibt da der Spaß?

Nee...
Wer spart, hungert nur für seine Erben...

(Ein Leben! Und meines gestalte ich selber!)

ElCaZZilla
  Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2012, 01:09   #58
nordwind32
24/7 Poster
 
Benutzerbild von nordwind32
 
Registriert seit: 12.09.2010
Ort: Kappeln an der Schlei
Alter: 55
Beiträge: 6.108
Standard

Zitat:
Zitat von takumi Beitrag anzeigen
" Sparsam = Spassarm"
Also mein spassigstes Auto bis jetzt ist mein 24,5 PS Bus.

Liegt halt an der Einstellung und an der Tatsache, dass ich mich in jüngeren Jahren schon mit ner Vmax ausgetobt habe.
nordwind32 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2012, 06:48   #59
Odersky
Benutzer
 
Registriert seit: 08.03.2011
Ort: Takatukkaland
Beiträge: 116
Standard

Zitat:
Zitat von ElCaZZilla Beitrag anzeigen
"Reschpeckt"!!!
Ein SRT10 ist schon eine ziemliche Schrankwand, mit einem wirklich gewaltigen "Treibsatz"... - dazu noch den Riesenkoffer dahinter:
Da bist mit 23 Litern echt günstig gefahren...
Wollte das nur mal als "Hausnummer" angeben, weil viele immer meinen ein AMI ist ein Schluckspecht...
__________________
*Wer driften kann, braucht kein Kurvenlicht ;)*
Odersky ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2012, 08:24   #60
kurzer
Benutzer
 
Registriert seit: 13.11.2007
Beiträge: 389
Standard

Zitat:
Zitat von takumi Beitrag anzeigen
Dazu fällt mir ein sehr guter Spruch ein^^

" Sparsam = Spassarm"
der spruch ist nicht mal so lala, der ist total falsch.

auf der rennstrecke machen mir z.b. die sektionen den meißten spaß, wo mein auto gerade so noch voll gefahren werden kann. dölln t4-t7 zb., das ist fahrspaß! mit zusätzlicher leistung, also mehr verbrauch, gehen diese sektionen zusehends verloren. irgendwann kann man nichts mehr voll fahren und kämpft nur noch mit der kiste.

oder reden wir hier vom alltag? wenn ich im alltag auto fahre, dann nicht zum spaß. trotzdem kann es doch ein wenig unterhaltsam sein. fahre ich schnell, dann hab ich auch schnell einen lagsameren vor mir. warten, konzentrieren, schauen, schalten , gasgeben, überholen und kurz darauf wieder von vorn. ein toller spaß, vor allem, wenn 8 von 10 überholten am ende an der ampel direkt hinter mir stehen, oder sogar vorbei fahren. und immer im hinterkopf, dass man viele stunden arbeiten werden muss, um für diesen spaß aufzukommen.

fahre ich dagegen etwas langsamer, dann hab ich oft und lange eine freie straße vor mir. niemand, der mich zum bremsen oder beschleunigen zwingt, ich fahre mein tempo, schau die landschaft an, höre musik oder versuche den wagen zu noch weniger verbrauch zu überreden. bevor ich einen lkw einhole, bin ich meist schon am ziel, hab aber nur 60% der kosten verursacht und kann mich entspannt an die wirklich spaßigen sachen machen.

oder reden wir von langstrecken? ich bin 1040km in die schweiz gefahren, die meiste zeit hinter reisebus und lkw auf der rechten spur. dafür habe ich mit verfahren und pausen (zwei frauen im auto!) ganze 12h gebraucht und wurde immer wieder von den gleichen autos überholt. und als wir am ziel waren, war ich immernoch fit und hätte locker noch ein paar stunden weiterfahren können. verbrauch waren 4,3l/100km und es hat soviel spaß gemacht, dass ich schon morgen wieder losfahren wollen würde.

ich glaube, nur vor der eisdiele, wo man als spätpubertierenden mädchen beeindrucken will, nur dort könnte es etwas spaß machen. aber selbst da kommt es auch heute schon gar nicht schlecht an, wenn man da völlig lautlos losfährt.
__________________
kurzer gruss


Prius 1:
Prius 2:
Move:
kurzer ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Verbrauch Sirion 1.0 stoschie Die Sirion Serie 12 11.06.2014 15:18
L501 Unterschied GLX ,GL.Und Verbrauch Michael T Die Cuore Serie 3 19.10.2007 20:40
Spritsparen - Verbrauch senken LSirion Allgemein 8 19.08.2007 18:48
Verbrauch bei Gran Move Automatic zu hoch Oldsimpel Die Move Serie 4 26.01.2007 20:25
L201 im Winter - Verbrauch splinter Die Cuore Serie 15 07.01.2007 21:20


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:09 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS