Daihatsu-Forum.de  

Zurück   Daihatsu-Forum.de > Technik und Tuning > Die Materia Serie

Die Materia Serie (M400, M402)

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 25.03.2007, 09:26   #1
Haye
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 25.03.2007
Beiträge: 6
Cool Neu im Club-Mein erster Dai

Habe mich durch den Materia erstmals für einen Daihatsu entschieden und bin sprachlos - da passt einfach alles. (Optik-Fahrverhalten-Verbrauch-Austtattung) Etwas nervig sind die Blicke im Straßenverkehr aber das wird sich sicherlich noch geben. Vielleicht sind aber auch die aufgeklebten Einschusslöcher in den Scheiben da mitverantwortlich. Der sieht schon recht bedrohlich in schwarz aus. Bisschen assi, aber ich finds nur gut !
Haye ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2007, 09:38   #2
Rainer
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hey willkommen im Forum, du wirst SICHER noch viel spass haben mit deinem Materia. Für welchen Motor hast du dich denn entschieden?

Gibts schon fotos von deinem Materia?


Liebe grüße


Rainer
  Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2007, 09:53   #3
Haye
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 25.03.2007
Beiträge: 6
Themenstarter
Standard

Ach ja, habe mich für 1,3 L entschieden - der tuts für meinen vorrangigen Stadtgebrauch allemal. Zu Fotos bin ich noch nicht gekommen, werd ich aber noch bei Gelegenheit nachreichen (einstellen).

LG
Haye
Haye ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2007, 10:02   #4
Rainer
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Auf jeden Fall "reicht" der 1.3 Motor, ist mir persönlich auch momentan noch ein wenig lieber als der 1.5er (da ich den noch nicht kenne) *g*
  Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2007, 11:14   #5
Guinness_22
Benutzer
 
Benutzerbild von Guinness_22
 
Registriert seit: 03.02.2007
Ort: Klagenfurt
Alter: 44
Beiträge: 172
Standard

Hallo!

Warum nerven dich die Blicke im Strassenverkehr???
Sei doch froh, du hast eben ein ausgefallenes Auto und da schaut man schon mal hin, da sollte dir dein Materia ja eigentlich noch mehr Freude machen :surprise: :)


Lg Daniela
Guinness_22 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2007, 11:31   #6
MeisterPetz
Vielposter
 
Benutzerbild von MeisterPetz
 
Registriert seit: 31.03.2004
Ort: Wien
Beiträge: 3.392
Standard

Zitat:
Zitat von Guinness_22 Beitrag anzeigen
Warum nerven dich die Blicke im Strassenverkehr???
Kann schon nerven, wenn manche Zeitgenossen auf 50cm auffahren, damit sie besser lesen können, was das für ein Auto ist, oder beim schnellen Einkaufen ständig angelabert zu werden.
__________________
lg,
Peter
MeisterPetz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2007, 21:46   #7
RaveB
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 26.03.2007
Ort: Villingen-Schwenningen
Alter: 38
Beiträge: 4
Standard

Hi Leute,

ich bin auch neu hier, seit ich mir am Mittwoch vor zwei Wochen meinen Materia gekauft habe, hab ich mal gedacht, ich muß mal im Internet schauen, wat es all gibt! und sieh da, jetzt bin ich hier gelandet! Ich kann nur sagen ein richtig geiles Auto der Materia! Ich konnte bis jetzt noch nichts wirklich grosses finden, wo ich sagen würde, da haben die Konstrukteure Murks gemacht!
Des mit den Blicken, da ist wohl was wahres dran! Zumal ich der Erste im ganzen Landkreis bin, der einen Materia fährt!(laut Händler) Aber gesehen hab ich auch noch keinen Anderen! ich hatte des Glück, den zu kriegen, der ganz neu kam und eigentlich fürs Schaufenster bestimmt war! So musste ich nicht sehr lange warten! Lediglich drei Tage ab der Deutschlandpremiere! Bis er halt angemeldet war und so! Aber wisst ihr? Ich genieß des, wie die Leute vorher, während und nachdem Du vorbei fährst gucken! Er ist auch einfach ein echter Hingucker! Am Anfang vielleicht ein bisschen gewöhnungsbedürftig aber letztendlich einfach nur geil! "Der neue Materia, auffallend, auffallend!"

Gruß Rave
RaveB ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2007, 09:44   #8
o.boss
Benutzer
 
Benutzerbild von o.boss
 
Registriert seit: 08.08.2006
Beiträge: 202
Standard

Willkommen in der Daihatsu-Gemeinde!
Das mit den Blicken, kenn ich von meinem Copen. RaveB ist auf dem richtigen Weg; das müsst ihr geniessen, denn das hört nicht auf!!!
Bitte Haye, sobald du etwas über den Verbrauch sagen kannst, schreib´s hier
rein. Vom 1.3er wissen wir alle noch nix! Danke!
Gruss
Ollie
o.boss ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Vorstellung der Rising East Society - Japanese Car Club Passau JCC-Passau Treffen im Osten 5 13.07.2011 20:21
Mein dritter Dai willi1048 Die Cuore Serie 1 04.01.2009 09:35


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:51 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS