Daihatsu-Forum.de  

Zurück   Daihatsu-Forum.de > Technik und Tuning > Die HiJet Serie

Die HiJet Serie (S85, S221(Extol))

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 29.11.2005, 01:47   #11
mulxmilx
Benutzer
 
Benutzerbild von mulxmilx
 
Registriert seit: 25.06.2005
Ort: Karlsruhe
Alter: 71
Beiträge: 278
Standard 2nd attempt: the manual has arrived from UK...

Also, ich versuchs nochmal: Apothekenthermostat, Apothekenwinterschlappen und nun auch Apothekenwerkstattservicemanual. Kam aus England, hat mich über 150 Euro gekostet. Die teuersten Fotokopien meines Lebens.

Wer sich auskennt, sage mir bitte, ob alles komplett ist: ca. 60 Seiten verschiedenste bebilderte Anweisungen (leider nur für das neuere 1.4 Liter Modell, dürfte aber kein großes Problem sein), ca. 130 Seiten Explosionszeichnungen und Arbeitszeitangaben für Teiletausch, ca. 30 Seiten Checkliste für Neufahrzeuge.

FEHLT WAS WICHTIGES? - Bitte melden!

Lustiges Beiwerk: ein ca. 50-seitiges Manual für Hisels kleine Dreirad-Stiefschwester PIAGGIO APE kam auch mit
(Leergewicht 150 kg, Verbrauch 2,7 Liter, Wendekreis 2,4 m, hihi)

Gruß
Martin
mulxmilx
__________________
mulxmilx...
Es war einmal:
Hisel...dakdakdak

Ca. 6900 Liter Diesel / 100.000 km
mulxmilx ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2005, 09:27   #12
MrHijet
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Fotokopien ????
Das ist ja mal ne richtige Schweinerei!!

Ob das alles ist, kann ich Dir leider nicht sagen, da mein Handbuch ja deutsch ist. Ich kann Dir aber mehr sagen, wenn meine Bücher aus Neuseeland angekommen sind.

Daniel
  Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2005, 09:51   #13
mv4
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von mv4
 
Registriert seit: 07.11.2005
Ort: Vogtland 50° 30' 28.65" N / 12° 24' 13.00" E
Beiträge: 1.244
Standard

hi, Mulx...ist schon ne sauerrei...würde an deiner Stelle versuchen mit dem Verkäufer kontakt aufzunehmen und verlangen er soll das zurücknehmen...du kannst auch bei ebay dich beschweren...ersteigerte Ware entspricht nicht der Artikelbeschreibung...vielleicht hast du Glück.
Solltest du Glück haben...kannst du ja für dich eine "SicherungsKopie" machen...für den Ärger und die Lauferei ist das das mindeste.
ciao mario
mv4 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2005, 09:54   #14
MrHijet
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Naja, zurückgeben würde ich es nicht.

A) ist der Aufwand ziemlich gross

und

B) können wir hier alle nur froh sein, dass wir nun auch ein paar Hijet Diesel Infos haben.


Viele Grüsse,

Daniel
  Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2005, 09:56   #15
MrHijet
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von daniel_nrw
Fotokopien ????
Das ist ja mal ne richtige Schweinerei!!

Ob das alles ist, kann ich Dir leider nicht sagen, da mein Handbuch ja deutsch ist. Ich kann Dir aber mehr sagen, wenn meine Bücher aus Neuseeland angekommen sind.

Daniel
*Ding-Dong*

Die Post war gerade da

Die Handbücher sehen spitze aus. Ausser ein paar ölige Fingerabdrücke auf den Covern sind die Anleitungen super sauber und komplett

Daniel
  Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2005, 10:19   #16
mv4
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von mv4
 
Registriert seit: 07.11.2005
Ort: Vogtland 50° 30' 28.65" N / 12° 24' 13.00" E
Beiträge: 1.244
Standard

Hi, Daniel..na ja für 150 euro kann der Aufwand gar nicht groß genug sein. Und dann kann er es ja auch selbst vorher kopieren.
Übrigens war ich gestern bein schrotti...leider hat er nix passendes da...er war aber sehr nett...und wollte mal rumhören wo was stehen könnte. Dann habe ich auch was gefunden bezug auf Lenkrad...ist ein original teil ...4 Speichen etwas dickerer kranz..ob es auch etwas weicher ist kann ich noch nicht sagen...kenne aber einen der eins in seinen Hijet schon hat..müßte ich mir mal bei Gelegenheit ansehen. Die Kosten sind allerdings gewaltig...200€..stöhn
ciao mario
mv4 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2005, 00:51   #17
mulxmilx
Benutzer
 
Benutzerbild von mulxmilx
 
Registriert seit: 25.06.2005
Ort: Karlsruhe
Alter: 71
Beiträge: 278
Standard mal sehen wie's ausgeht...

Danke für euer Mitgefühl.
Ich bin mit der Verkäuferin in Mailkontakt, sie sagt sie habe dieses Material so von einem Motor-Händler gekauft. Mag wohl sein. Aber ich denke, jeder erwachsene Mensch kann zwischen einem Buch, einem Ordner oder einer Sammlung loser Fotokopien unterscheiden, kennt auch die entsprechenden Wertunterschiede und kann darauf bei Artikelbeschreibungen mindestens in Andeutungen hinweisen.
Ich erwarte von ihr, dass sie mir einen Teil des Kaufpreises erstattet und einen entsprechenden Vorschlag macht. Sie selbst hat übrigens vorgeschlagen, mir den Kaufbeleg ihres "motor dealers" zu mailen, bin echt gespannt was für ein Preis da drauf steht.

Ich werde wieder berichten...
Gruß
Martin
mulxmilx ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2005, 06:54   #18
mv4
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von mv4
 
Registriert seit: 07.11.2005
Ort: Vogtland 50° 30' 28.65" N / 12° 24' 13.00" E
Beiträge: 1.244
Standard

Morgen Mulx, da wird nix anderes draufstehen..außer in Englische Pfund..ich kann mir nicht vorstellen das jemand Fotokopien für das Geld kauft, noch dazu eine FRAU...Schuhe ok sehe ich noch ein. Dann weißt du auch immer noch nicht ob deine Ware - die Original-Ware ist, die auf dem Kaufbeleg draufsteht.
Ich drücke dir die Daumen das du wenigstens einen Teil deines Geldes wiederbekommst.

ciao Mario
mv4 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2005, 17:20   #19
mulxmilx
Benutzer
 
Benutzerbild von mulxmilx
 
Registriert seit: 25.06.2005
Ort: Karlsruhe
Alter: 71
Beiträge: 278
Standard

Also Freunde,
die Verkäuferin hat mir zugesagt, als "Geste des guten Willens" 20 GBP (knapp 30 Euro) auf mein Konto zu erstatten. Und ich habe diesen Vorschlag akzeptiert. Da bin ich jetzt mal gespannt, wie sich mein Kontostand entwickelt. Wenn alles gut geht, was ich hoffe, dann findet diese Geschichte bald ein halbwegs vernünftiges Ende. Ich werde euch auf dem Laufenden halten.

M
mulxmilx ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2005, 19:51   #20
MrHijet
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Ich drücke Dir die Daumen.
  Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Mathematischer Unterschied Diesel - Benzin K3-VET Allgemein 15 10.09.2008 20:05
Erfahrungsaustausch Hijet Diesel (Lombardini) mulxmilx Die HiJet Serie 23 02.06.2007 02:22
Hijet Diesel mit Motorschaden benrocky Die HiJet Serie 13 03.12.2005 13:31
Hijet Diesel Motor in Ebay (England) MrHijet Die HiJet Serie 0 29.11.2005 16:33
Hijet S85 Diesel kottan Die HiJet Serie 9 27.08.2005 21:19


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:48 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS