Daihatsu-Forum.de  

Zurück   Daihatsu-Forum.de > Technik und Tuning > Die Materia Serie

Die Materia Serie (M400, M402)

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 07.10.2007, 03:34   #11
Thunderbird74
Benutzer
 
Benutzerbild von Thunderbird74
 
Registriert seit: 27.08.2007
Ort: Immenstadt im Allgäu
Beiträge: 368
Standard

bin vor einigen wochen knapp 700 Km am stück gefahren, war kein problem, lediglich die zeit war sehr lang (da kann das auto aber nix für) denn ich bin von 16 uhr nachmittags bis nachts um 1 uhr unterwegs gewesen, rücken schmerzen hatte ich aber keine obwohl ich grundsätzlich rücken probleme hab.

Auch wenn viel über die sitze vom Materia geschumpfen wird... das se unbequem sind kann man ihnen nicht vorwerfen, stylisch und von der qualli des stoffes her könnten se besser sein aber selbst längere fahrten gehen ohne probleme (wieder mein persönliches empfinden)
Thunderbird74 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2007, 22:44   #12
Runabout
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Runabout
 
Registriert seit: 08.05.2003
Ort: Zufikon AG - Schweiz
Alter: 55
Beiträge: 1.197
Standard

Kann da nur beipflichten. Waren Anfang September in Wien mit unserem Materia (rund 800 km pro Weg) und mit Automatik ist diese Strecke problemlos und komfortabel zurücklegbar...... Laut wird er erst bei 160 und höher (also auf deutschen Autobahnen)

Die Sitze und die Sitzposition sind absolut langstreckentauglich und der Verbrauch lag so bei 7 L

Gruss stephan

PS: An die Wiener....hab mir Legionellen eingefangen in Wien und lag mit 40° Fieber zwei Wochen im Spital......also aufpassen
__________________
G10 Charade XTE Runabout von 1979 (s'Scharadli)
L60 Cuore von 1983 (s'Herzli)
FD3 Honda Civic 1.3 i-DSi i-VTEC II IMA VON 2008 (s'Hybridli)
Daihatsu - wie lange gibts die noch?
Runabout ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2007, 10:29   #13
Achim
Neuer Benutzer
 
Benutzerbild von Achim
 
Registriert seit: 07.05.2007
Ort: Düren
Beiträge: 18
Standard

Hallo Fangemeinde.
Also ich nutze den Matty ja überwiegend gewerblich aber in den Herbstferien sind wir mit zwei fasterwachsenen Mädels, also mit vier Personen nach Spanien gefahren.
Die Anzahl der Koffer und Tschen ließ zwar fast einen Umzug vermuten, aber gepaßt hat alles. Und ab dann waren die 14 Stunden Fahrt inklusive der bewundernden Blicke an jeder Maut und Tankpause nur noch der reine Genuß.
An den Strandpromenaden an Spaniens Buchten waren dann immer Menschtrauben von Autointeressierten zu sehen.

Also ich finde der Wagen hat einiges zu bieten und das zu einem fairen Preis.

Viele Grüße

Achim.
Achim ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2007, 23:07   #14
mischo
Benutzer
 
Registriert seit: 14.05.2007
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 133
Standard

... ich war mit der Kiste in Kroatien in Urlaub und hatte außer Ehefrau und unserem Boxer ,Schlauchboot mit Aussenborder und das andere übliche Gepäck bei umgeklappter Rückbank verstaut.
Bei unserem letzten Urlaub hatte ich 2 Faltfahrräder und das übliche Gepäck verstaut.
Also alles was ich in meinem BMW 528 Touring verstaut hatte passt auch im Materia.
Der Geräuschpegel ist recht hoch ab 130 Km/h,zwangsläufig stellt sich eine ruhigere Fahrweise ein als mit einem 528 er.
Auf Strecken von bis zu 1400 Km kann ich über die Sitze nicht klagen. Persönlich ist für mich die Sitzpositon im Materia besser als im BMW ,ansonsten kann man die beiden Autos schlecht vergleichen
mischo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2007, 01:02   #15
MrWulff
Benutzer
 
Benutzerbild von MrWulff
 
Registriert seit: 24.05.2007
Ort: Stuttgart
Alter: 38
Beiträge: 45
Standard

Also ich hatte auch den direkten Vergleich zwischen meinem Taschenpanzer und nem Peugeot 407sw, hatte unterwegs einen Unfall und musste so alles Gepäck 1 zu 1 umladen. Ich kann sagen, dass sich bei 3 Personen und Gepäck für ein Festival (Nature One) im Materia bequemer sitzen lässt. Im 407 war es schon grenzwärtig. Außerdem ist mir beim 407 gleich mal nach 2 Tagen die Elektronik ausgefallen aber das ist eine andere Geschichte

Greetings aus meinem Taschenpanzer.
MrWulff ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2007, 12:04   #16
Materinchen
Neuer Benutzer
 
Benutzerbild von Materinchen
 
Registriert seit: 19.10.2007
Ort: NRW/Hattingen
Beiträge: 9
Standard

Hallo Micha

Ich selbst habe fünf -sechs Jahre einen 5er gefahren.Wir haben zwei Kinder im alter von 6 und 8 Jahren.Allerdings Kinderwagen brauche ich nicht mehr.Was für mich eine Entscheidene Rolle gespielt hat war natürlich auch der Kostenfaktor.
Versicherung, Steuern und Sprit sind natürlich im Materia um einiges günstiger.
Als ich den Wagen das erste mal gesehen habe , habe ich mich sofort in die Form verliebt
Wir waren dann später beim Händler zu einer Probefahrt.Meiner Frau gefiel der Wagen am Anfang nicht wirklich.Doch um so länger Sie den Wagen betrachtete desto auffallend schöner wurde er und das ist ja das was Frauen wollen.....
AUFFALLEN
Nach der Probefahrt ging es dann ans eingemachte.
Ich muß ehrlich zu geben das man das Auto nicht mit einen BMW vergleichen kann.Aber der Platz für die hinteren Fahrgäste ist überwältigend.Auch wenn man die Sitzbank ganz nach vorne verstellt ist eigentlich noch Platz zum Sitzen.Ich denke einen Großen Kinderwagen rein zu bekommen wird eng, aber einen Sportwagen bekommst du jederzeit rein.Ich habe es nicht ausprobiert, sind also nur Vermutungen.Du musst vielleicht immer daran denken, es ist ein kleinwagen und kein VAN.Nur alle Testberichte die ich bisher gelesen habe, die auch meine Kaufentscheidung beeinflusst haben, waren alle von den Innenmaßen sehr beeidruckt.Weiterhin solltest du auch bedenken, das du einen Hohen(Erstlingswagen) nicht sehr lange benötigst.
Jetzt Fazit:
Auffallen tust Du auf alle fälle mit dem Wagen auch das mit den Handys auf der Autobahn ,helles Blitzlicht habe ich selbst schon erlebt.Wir sind vier Personen und haben außreichend Platz aber wie gesagt, eben kein.....5er!
Besonders im Punkto Fahreigenschaften.Ich hoffe ich konnte Dir ein wenig helfen.
Gruß Chris
Materinchen ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
a matti has gone sis Die Materia Serie 19 11.07.2009 20:50
Leistung Materia vs. Terios und Automatik Rainer Die Materia Serie 17 03.08.2008 19:59
vom Honda Civic zum Materia Pfirsichpopo Die Materia Serie 52 22.02.2008 18:36
Probefahrt Daihatsu Materia 1,5 Materia fan Die Materia Serie 6 17.04.2007 09:28
zum glück KEIN materia gekauft!!! mandrill Die Materia Serie 2 18.02.2007 18:29


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:28 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS