Daihatsu-Forum.de  

Zurück   Daihatsu-Forum.de > Car-Hifi > Lautsprecher

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 10.10.2004, 05:56   #11
haferflocken
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Bulldog17
Achja, den Sub den ich drin habe, ist der: MAGNAT Xpower 2500 (360 Watt)
Hmm... will dich nicht angreifen oder so, aber von Magnat habe ich bisher nur schlechtes gehört (bei hifi-forum.de)
  Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2004, 16:20   #12
Bulldog17
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

@SoulClimber
Also ob das Rainbow System gut ist weiss ich nicht, müsste man mal gehört haben, ich habs noch nicht gehört und kann dir deswegen nichts dazu sagen, vom Test her haben die ja gut abgeschnitten da ne. Also jedenfalls wird das mit der Einbautiefe von 5,4 cm auf jeden Fall was. Und mit der Weiche und dem Hochtöner, wo genau willst du die hinhaben? Kann das aus deiner Nachricht nicht ganz nachvollziehen.

@haferflocken
Damit kannst du mich auch garnicht angreifen, ich weiss ja wie mein Sound (Bass) sich in meinem Auto anhört und da kann jeder sagen was er will, denn ich weiss wies sich anhört
Ausserdem wenn du danach gehst was im Hifi Forum so alles geschrieben wird (da hab ich mich nämlich auch zuerst versucht zu informieren, aber mit denen kann man sich ja nicht richtig unterhalten), dann muss man erstmal was im Lotto gewinnen, damit man sich was gutes holen kann (so wie dies schreiben). Die haben mir Sachen dort empfohlen, da hätte meine gesammte Autoanlage 2000 € oder mehr gekostet, nun habe ich grade mal 550 € ausgegeben (für Radio, 4 Boxen, Sub, Endstufe, Kabel und selbstgebaute Heckablage). Achja, hier was über den Magnat Sub: http://www.magnat.de/english/tests/car/xpower.php

Ausserdem habe ich keine anderen Subs gefunden die so klein sind und auch noch gut dann, denn im L251 passt nicht wirklich viel in den Kofferraum, ausserdem will ich mit dem Wagen ja auch noch einkaufen gehn können ne.
  Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2004, 18:51   #13
SoulClimber
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

So, ich habe mir von Magnat die Bull Power 1320 für 39,- Euro gekauft.
Vorher habe ich mit div. anderen Boxen verglichen (JBL, MB Quart, Infinity, Alpine und MacAudio)... Diese haben sich in der "Demo-Box" am besten angehört und waren die "billigsten".... :!:
  Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2004, 15:31   #14
SoulClimber
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

So, jetzt habe ich meinen Cuore. Allerdings weiss ich nicht genau, wie
ich die Türverkleidung korrekt entferne. Die zwei Schrauben sind raus. Aber wo ziehe oder schiebe ich (und wie stark ?!?) an der Verkleidung, dass eben diese abgeht?
  Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2004, 20:13   #15
MeisterPetz
Vielposter
 
Benutzerbild von MeisterPetz
 
Registriert seit: 31.03.2004
Ort: Wien
Beiträge: 3.392
Standard

Die Türverkleidung ist mit so Plastiknippeln gesteckt. Einfach an einer der untere Ecken beherzt anziehen, dann löst sich das, aber wie gesagt, wenn du fast alle herunten hast, auf das Gestänge aufpassen.
MeisterPetz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2004, 20:37   #16
SoulClimber
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Danke Dir, werde es direkt morgen nochmal probieren!
  Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2004, 21:01   #17
SoulClimber
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Okay, werde ich morgen so testen.
Noch eine Frage: Kennt sich jemand mit der Kabelverlegung für einen aktiven Subwoofer aus (MacAudio Compact 220)? Ich muss aus dem Motorraum (+) und von Radioschacht (Line) aus Kabel bis zum Kofferraum (Bass, -) verlegen.
Wie verläuft die beste "Wegstrecke" ?

Besten Dank!!!
  Mit Zitat antworten
Alt 31.10.2004, 17:26   #18
haferflocken
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von MeisterPetz
Die Türverkleidung ist mit so Plastiknippeln gesteckt. Einfach an einer der untere Ecken beherzt anziehen, dann löst sich das, aber wie gesagt, wenn du fast alle herunten hast, auf das Gestänge aufpassen.
Ich hätte auch noch so 2 Fragen:

Welches Gestänge meinst du? Ich sehe kein Gestänge wenn ich noch nichts an der Tür gemacht habe...

Und wie ist das mit dem Teil an der Türinnenseite, oben ganz vorne an der Tür, das Teil vom Spiegeldreieck: muss ich das auch abmachen? Wurde ja bisher nichts von gesagt...
  Mit Zitat antworten
Alt 31.10.2004, 17:41   #19
MeisterPetz
Vielposter
 
Benutzerbild von MeisterPetz
 
Registriert seit: 31.03.2004
Ort: Wien
Beiträge: 3.392
Standard

Mit Gestänge meine ich das Gestänge vom Türöffner. Der ist nach dem Abschrauben der Befestigungsschraube noch eingehängt, also aushängen und schräg durch den Ausschnitt drücken, ohne das daran hängende Gestänge zu verbiegen.
MeisterPetz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.10.2004, 17:46   #20
haferflocken
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von MeisterPetz
Mit Gestänge meine ich das Gestänge vom Türöffner. Der ist nach dem Abschrauben der Befestigungsschraube noch eingehängt, also aushängen und schräg durch den Ausschnitt drücken, ohne das daran hängende Gestänge zu verbiegen.
Oh mann, ich kann mir das alles gar nicht bildlich vorstellen, da ich noch nie so eine Tür von innen gesehen habe, ich kann also mit deinem Text gar nichts anfangen, aber das liegt an mir weil ich so unerfahren bin. Z.b.: wie sieht ein Türöffner überhaupt aus? Was für ein Ausschnitt überhaupt? Naja... Scheisse, muss ich wohl doch die Tür von meinem Händler auseinanderbauen lassen...habe gedacht wenigstens das wäre einfach..
  Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
L251 Tuning-FAQ, Probleme/Info-FAQ 25Plus Die Cuore Serie 9 07.07.2013 01:31
Zahle eins nimm zwei!!!! Cuore L251 Bj 04 1 Hand 134200km pluschbeer Die Cuore Serie 14 18.12.2012 14:32
anbauteile für cuore L251 wpteam Die Cuore Serie 8 01.03.2010 23:49
Darf ich 145 70 R12 auf dem Cuore L251 fahren? Lilli Die Cuore Serie 7 25.11.2008 20:45


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:38 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS