Daihatsu-Forum.de  

Zurück   Daihatsu-Forum.de > Technik und Tuning > Die Sirion Serie

Die Sirion Serie (M100, M110, M101, M111, M300, M301, M311)

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 17.06.2010, 09:37   #21
Kenjee
Benutzer
 
Benutzerbild von Kenjee
 
Registriert seit: 06.07.2008
Ort: Horb am Neckar / Ücker Randow
Alter: 55
Beiträge: 491
Standard

Ich glaube unikum ist schon lange nicht mehr im Forum aktiv.
Geht es nicht mittels Schablone und anzeichnen, dann am Tisch auf die richtige Folie übertragen? Gerade für Airbrush z.B. gibt es doch Maskierfolie (o.ä.), die müsste sich doch eignen.
__________________

Cuore L701 :]
Ich könnte auch sparsamer fahren. Aber entweder habe ich es eilig weil ich zur Arbeit muss, oder weil ich nach Hause kommen will...
Kenjee ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2010, 11:46   #22
onkelfritz
Benutzer
 
Benutzerbild von onkelfritz
 
Registriert seit: 05.07.2009
Ort: reutlingen
Beiträge: 74
Standard

Bei dai kann man ja eine spezielle Folie für die Motorhaube als Zubehör für 38,32 € kaufen. Krieg ich die als Laie vernünftig montiert oder muss ich das eine Werkstatt machen lassen? Wer hat da Erfahrung?
__________________
Sirion 1.3 M301, schwarz, EZ 9/2009; 6,3 bis 7,1 l/100km
onkelfritz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2010, 12:07   #23
Rafi-501-HH
24/7 Poster
 
Benutzerbild von Rafi-501-HH
 
Registriert seit: 25.03.2007
Ort: Hamburg
Alter: 36
Beiträge: 5.622
Standard

Zitat:
Zitat von onkelfritz Beitrag anzeigen
Bei dai kann man ja eine spezielle Folie für die Motorhaube als Zubehör für 38,32 € kaufen. Krieg ich die als Laie vernünftig montiert oder muss ich das eine Werkstatt machen lassen? Wer hat da Erfahrung?

Solche Folien werden in der Regel nass verklebt. Also zu beklebende Stelle gründlich! reinigen und entfetten (z.b. mit Silikonentferner) und dann mit Wasser-Spüli Lösung anfeuchten und die Folie anbringen und ausrichten. Dann vorsichtig mit einem Rakel Luftblasen herausziehen. Wenn die Folie soweit sitzt und weitesgehend Blasenfrei aufgeklebt ist solltest du sie mit einem Heizluftfön vorsichtig entfernen - dabei kannst du letzte kleine Bläschen entfernen und der Kleber fängt an richtig zu "backen".

Mit Geduld und etwas geschick ist es also durchaus machbar - wenn du dich nicht traust dann lass es lieber die Werkstatt machen. Eine Folie für fast 40€ zu versauen ist leider sehr ärgerlich
Rafi-501-HH ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2010, 12:32   #24
onkelfritz
Benutzer
 
Benutzerbild von onkelfritz
 
Registriert seit: 05.07.2009
Ort: reutlingen
Beiträge: 74
Standard

Zitat:
Zitat von Rafi-501-HH Beitrag anzeigen
Wenn die Folie soweit sitzt und weitesgehend Blasenfrei aufgeklebt ist solltest du sie mit einem Heizluftfön vorsichtig entfernen - dabei kannst du letzte kleine Bläschen entfernen und der Kleber fängt an richtig zu "backen".(
Danke für die Hilfe! Du meinst aber wohl "vorsichtig erwärmen"??? Ich will die Folie ja nicht entfernen, sondern anbringen! Oder stehe ich jetzt gerade total auf dem Schlauch?
__________________
Sirion 1.3 M301, schwarz, EZ 9/2009; 6,3 bis 7,1 l/100km
onkelfritz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2010, 13:33   #25
Rafi-501-HH
24/7 Poster
 
Benutzerbild von Rafi-501-HH
 
Registriert seit: 25.03.2007
Ort: Hamburg
Alter: 36
Beiträge: 5.622
Standard

Zitat:
Zitat von onkelfritz Beitrag anzeigen
Danke für die Hilfe! Du meinst aber wohl "vorsichtig erwärmen"??? Ich will die Folie ja nicht entfernen, sondern anbringen! Oder stehe ich jetzt gerade total auf dem Schlauch?
Ne ist schon richtig das du sie nach dem anbringen vorsichtig warm machst - dann "setzt" sich die Folie richtig und letzte Luftblasen lassen sich gut wegmachen.
Rafi-501-HH ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Erfahrungswerte über technische u. mechanische Schäden an Sirion 2007, 67000 km Anne Die Sirion Serie 7 24.03.2012 08:54


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:15 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS