Daihatsu-Forum.de  

Zurück   Daihatsu-Forum.de > Technik und Tuning > Die Cuore Serie

Die Cuore Serie (L55, L60, L80, L201, L501, L701, L251, L276)

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 21.10.2009, 09:38   #1
eddy4953
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 26.11.2007
Beiträge: 15
Standard Coming home Funktion nachrüsten

Hallo Freunde!

Ich möchte bei meinem L251 die coming Home Funktion nachrusten, gibts da vieleicht auch ne bebilderte Anleitung bzw einen Hersteller der sowas Dai-kompatibel anbietet?
eddy4953 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2009, 12:48   #2
TöffTöff
Benutzer
 
Registriert seit: 22.07.2009
Ort: Niederkassel
Alter: 64
Beiträge: 243
Standard

Hallöchen an alle

@eddy4953
Würde dir ja gerne weiterhelfen. Aber was bitteschön ist eine "coming Home" Funktion ?
.
__________________
Ulli

Cool Universal Optimized Race Engine

Tieferlegung 30mm Eibach / Car PC mit Touchscreen und DVD-Brenner / beheizte Spiegel / 14" Alu´s / Bremsen in Wagenfarbe / Rückfahrkamera / Dämmung in allen Türen, Hauben und Reserveradmulde / Handschuhfachbeleuchtung / Sitzheizung / Überwachung der Betriebsparameter über OBD2 mit Torque pro auf Galaxy Note 2
TöffTöff ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2009, 13:04   #3
marcelb
Benutzer
 
Registriert seit: 25.11.2003
Alter: 40
Beiträge: 201
Standard

Diese Funktion würde ich auch gern nachrüsten.

@TöffTöff: Eine "coming home" Funktion ist, wenn man den Wagen mit der Fernbedienung öffnet und dann die Scheinwerfer für ca. 15 sek. angehen.
__________________
Spritmonitor.de

Geändert von marcelb (21.10.2009 um 13:10 Uhr)
marcelb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2009, 23:58   #4
El Moe
Benutzer
 
Benutzerbild von El Moe
 
Registriert seit: 19.04.2006
Ort: Daheim
Beiträge: 169
Standard

@TöffTöff: Auch beim schließen gibts ne coming-home funktion. Heißt ja auch übersetzt nach hause kommen. Also auf den Hof fahren, abschließen, und dein treuer Wegbegleiter leuchtet dir den letzen Weg bis zur Haustür(wenn denn die Einfahrt vor der Haustür ist ne? ;-)
@eddy: erstmal brauchst du ne Funk fb die das Unterstüzt, oder willst du jedes mal das dein Licht 10-15 sek. anbleibt wenn du auf oder abschließt???
Hätte da an so ein Set gedacht: Ebay Art.Nr.: 180414174603
Dann hat man eben eine extra FB am Schlüsselbund mit der man die an und aus machen kann solange man will. Is zwar nicht genau die automatische cominghomef. die du meinst aber erfüllt für 22€ doch seinen Sinn oder? Wie gesagt sonst wird komplizierter, denn dann musst du dir ein neues Steuergereät für die ZV einbauen die das kann und dann alles zusammenbasteln.
El Moe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2009, 20:17   #5
BLACKMAGIC
Vielposter
 
Benutzerbild von BLACKMAGIC
 
Registriert seit: 26.04.2004
Ort: Frankfurt am Main
Beiträge: 1.603
Standard

Mit ner Alarmanlage hast du mehrere Stuerkanäle, da kann man das anschließen und programieren. Also solte es die modul auch so geben (an die zv anschließen, etc und dann leuchty leuchty.

Bilder habe ich leider keine, ich kann über einen Schaltkaneal der Alarmanlage meine Licht steuern.
__________________
L251 blu (2005), Schwarz, 15*6 Alufelgen, getönte Scheiben, Uhr vom TOP, Spoiler, Doppelrohrendschalldämpfer, Nebelscheinwerfer, Tieferlegung, Musik,
BLACKMAGIC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2009, 18:25   #6
eddy4953
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 26.11.2007
Beiträge: 15
Themenstarter
Standard

Zitat:
Zitat von El Moe Beitrag anzeigen
@TöffTöff: Auch beim schließen gibts ne coming-home funktion. Heißt ja auch übersetzt nach hause kommen. Also auf den Hof fahren, abschließen, und dein treuer Wegbegleiter leuchtet dir den letzen Weg bis zur Haustür(wenn denn die Einfahrt vor der Haustür ist ne? ;-)
@eddy: erstmal brauchst du ne Funk fb die das Unterstüzt, oder willst du jedes mal das dein Licht 10-15 sek. anbleibt wenn du auf oder abschließt???
Hätte da an so ein Set gedacht: Ebay Art.Nr.: 180414174603
Dann hat man eben eine extra FB am Schlüsselbund mit der man die an und aus machen kann solange man will. Is zwar nicht genau die automatische cominghomef. die du meinst aber erfüllt für 22€ doch seinen Sinn oder? Wie gesagt sonst wird komplizierter, denn dann musst du dir ein neues Steuergereät für die ZV einbauen die das kann und dann alles zusammenbasteln.
:

Hallo El Moe!

Ich hab ja gerade vor ein paar Tagen die Original Funk FB nachgerüstet und hätte dann noch nen zweiten Kasten am Schlüsselbund, das erscheint mir dann doch etwas prozig, wäre es nicht möglich die Funktion irgendwie mit der Verzögerung der Innenbeleuchtung zu verbinden, dann wäre das Zeitproblem auch gelöst
eddy4953 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2009, 18:13   #7
El Moe
Benutzer
 
Benutzerbild von El Moe
 
Registriert seit: 19.04.2006
Ort: Daheim
Beiträge: 169
Standard

Sooo. Hab da doch was gefunden. Ist voll programmierbar!
http://cgi.ebay.de/COMING-HOME-FUR-B...ht_5257wt_1165
El Moe ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Minikat im G100 nachrüsten? RedBaron Die Charade Serie 15 04.12.2009 23:48


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:24 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS