Daihatsu-Forum.de  

Zurück   Daihatsu-Forum.de > Technik und Tuning > Die Cuore Serie

Die Cuore Serie (L55, L60, L80, L201, L501, L701, L251, L276)

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 21.02.2013, 12:21   #1
chico87
Benutzer
 
Benutzerbild von chico87
 
Registriert seit: 08.11.2012
Ort: Belvaux (luxembourg )
Alter: 36
Beiträge: 168
Standard So mein Umbau Projekt steht fest... hoffe nur dass auch alles umgesetzt werden kann

Hier dann einfach mal Fotos vom Projekt ^^

Orginal
DSCN0356.JPG
Projekt Idee, Böser Blick,getönte Scheiben, kleinere Blinker,Kühlergrill umbau
DSCN0356b.JPG

Heck Orginal
DSCN0359.JPG
Projekt Idee, Kofferraumschloss entfernen,Scheibenwischer vlt auch, dunkle Rückleuchten(wenn der Tüv mir das ok gibt),Auspuffblende oder Kompletter Endtopf.
DSCN0359b.JPG

Auserdem Umbau auf 13 Zoll Felgen. Vlt noch Rückbank raus u. kleinigkeiten.
chico87 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2013, 13:31   #2
chico87
Benutzer
 
Benutzerbild von chico87
 
Registriert seit: 08.11.2012
Ort: Belvaux (luxembourg )
Alter: 36
Beiträge: 168
Themenstarter
Standard

Kühlergrillumbau teilweise gemacht.
Halterung für Dai-zeichen wurde entfernt, muss nur noch Freinschliff gemacht werden
Fotos kommen dann sobalds fertig ist.
chico87 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2013, 16:32   #3
Alex1992
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Denke mal, dass alles umsetzbar ist.
13" Zoll Felgen hab ich sogar noch Lk 110x4, ist machbar.
Die getönten Rückleuchten werden wohl nicht erlaubt, hab ich jedoch auch getönt( ohne Erlaubnis)

Lg Alex
  Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2013, 16:41   #4
chico87
Benutzer
 
Benutzerbild von chico87
 
Registriert seit: 08.11.2012
Ort: Belvaux (luxembourg )
Alter: 36
Beiträge: 168
Themenstarter
Standard

ja mit den Rückleuchten denk ich werd ich auch kein Glück haben
chico87 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2013, 19:12   #5
Rafi-501-HH
24/7 Poster
 
Benutzerbild von Rafi-501-HH
 
Registriert seit: 25.03.2007
Ort: Hamburg
Alter: 36
Beiträge: 5.622
Standard

Clean und getönt - okay

Der Böse Blick ist eher unpassend und gefällt mir auch persönlich nicht.

Es ist ein Kleinstwagen der gerne nach Fahrfreude aussehen kann, aber ein speudo aggressiver Look geht garnicht . Das gilt übrigends auch für sämtliche Corsa 1.0, Polo 1.2 usw

Selbstgetönte Rückleuchten kosten hierzulande 90€ plus Bearbeitungsgebühr und 3 Punkte. Kenn ich persönlich, für das Geld hätte ich meinen Cuore damals fast 3x Vollgetankt Das ging 9x gut, dem 10. Streifenpolizisten passte es garnicht. Dabei habe ich nichteinmal mit Spray oder Folie gearbeitet

Mit den Blinkern vorne, ein vorhandenes E-Zeichen Vorausgesetzt, sollte es klappen. Allerdings muss das sauber verarbeitet und verspachtelt werden

Den Rahmen für die Nebelschlussleuchte würde ich noch schwarz lackieren. Vielleicht noch einen Tankdeckel ohne Schloss besorgen aber dafür den Kombinierten Seilzug für Tankklappe und Heckklappe verbauen

Geändert von Rafi-501-HH (21.02.2013 um 19:17 Uhr)
Rafi-501-HH ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2013, 10:50   #6
MrFreezer
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von MrFreezer
 
Registriert seit: 05.02.2013
Ort: Düren
Alter: 49
Beiträge: 1.136
Standard

vor allem entfernen des heckwischers, der eigentlich kostenpflichtige sonderausstattung war bzw. nur beim glx serie ^^

und der ganze selbstgetönte dreck, dafür gehört den leuten direkt was an den hals gehauen. bei tag siehste keine bremsleuchten nix, ich wünsche jedem, der so einen mist macht, dass ihm irgendwann, möglichst zügig, jemand hinten rein brettert und der Vordermann (also der depp mit den getönten lampen) die volle schuld kriegt, die scheisse zahlen darf und zu 100% von seiner haftpflicht in regress genommen wird, also den gesamten mist selbst aus eigener tasche zahlen muss, bis auf den letzten euro inklusive polizeieinsatz und feuerwehr fürs öl- und kühlwasser aufnehmen.

im e34-forum war auch son held, dem is einer beim einparken reingekracht, der hatte auch selbst lasierte heckleuchten, vermutlich waren weder blinker noch bremslichter zu erkennen. super plan.
__________________
Das Blog zum Auto: http://www.dahastdu.de

BMW 325iC "Die Zicke" (E85 wenn verfügbar)
BMW 540iT/6 #108 "Der Dicke" (LPG)
Daihatsu Cuore FUN "Bobbycar" (meistens E10)
Mercedes 200TE Automatik "Leo II" (E85 mit nem guten Schuss E10)
VW Polo TDI BlueMotion "Fendt Farmer 103" (Diesel)

Geändert von MrFreezer (22.02.2013 um 10:55 Uhr)
MrFreezer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2013, 11:01   #7
chico87
Benutzer
 
Benutzerbild von chico87
 
Registriert seit: 08.11.2012
Ort: Belvaux (luxembourg )
Alter: 36
Beiträge: 168
Themenstarter
Standard

das mit dem tönen der Rückleuchten hat sich eh erledeigt . auserdem bräuchte man hier bei uns 27 bremsleuchten damit die jem. sieht... hier wird echt manchmal gefahren wie sau....
sonderausstattung hin oder her... benutz den eh nie u. wenn die scheiben erstma getönt sind wird der heckwischer auch nix mehr helfen also überflüssiges gewicht dann weg damit aber steht auch noch alles in den sternen wann es soweit sein wird
chico87 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2013, 15:41   #8
Alex1992
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Heckscheibenwischer würde ich eher in wagenfarbe lackieren. Auf der Autobahn mit starken Regen wird der dir wirklich fehlen .
Und getönte heckleuchten haben sogar Vorteile bei Sonnenlicht ,da die Dunkeln leuchten bei den Kontrast viel besser zeigen .
Dunkel zu hell , wenn die heckleuchte rot ist und rot aufleuchtet erkennst du bei Sonnenschein fast nichts .
  Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2013, 19:17   #9
1.Cuore
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Heckleuchten sehen abgedunkelt schon gut aus,
aber die Rennleitung hält leider nichts davon.
Damit muss man sich halt in in "D" abfinden.

Muss aber auch die andere Seite hier mal vertreten. Ich habe bei meinem Volvo auch die Rückleuchten getönt. Es viel nie auf, TüV und Rennleitung sagten auch nichts. Muss halt zum Gesamtbild passen.
Und der Leuchtkraft kann man auf die Sprünge helfen, wen man denn will.
Und meine Leuchten damals waren sogar im direkten Vergleich heller als die originalen Leuchten.

Aber es ist halt eine Sache wo man abwägen muss, Versicherungsschutz ist halt weg, ohne wenn und aber. Von daher hat MrFreezer einfach recht.

Dunkle Scheiben habe ich auch nachträglich gemacht.
Hilft im Sommer auch gegen die unerträgliche Hitze.

Heckwischer weg, wie du sagst Gewicht sparen

Böser Blick am Kleinwagen -> naja ich persönlich mag das auch nicht. Aber wen es dir gefällt und es ABE hat - warum nicht.

Ansonst immer fleißig Fotos machen
  Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2013, 20:56   #10
K3-VET
Vielposter
 
Benutzerbild von K3-VET
 
Registriert seit: 15.11.2003
Ort: 14822 Brück
Alter: 44
Beiträge: 4.368
Standard

An der Stelle mit dem Versicherungsschutz muss ich noch einhaken.
Nach meine YRV-Unfall mit 18 000 € Schaden hat die Versicherung anstandslos den Vollkaskoschaden bezahlt (Rest natürlich auch). Und das, obwohl im Gutachten eine Rad-Reifen-Kombination drin stand, mit der die ABE weggewesen wäre (195/45R15 auf den S7030 anstatt die 175/55R15 auf Serien-Alus). Da ich die aber auch nicht drauf hatte, wäre es mir ein leichtes gewesen, das auch zu beweisen (anhand der Bilder, die der Sachverständige selber gemacht hatte)

Vielleicht hatte ich Glück. Aber bei solch einem alten Cuore wird man ja wohl nur HP und max. noch TK machen. HP zahlt, denn man hat ja einen anderen beschädigt. Vllt ja hinten drauf gefahren. Da kräht kein Hahn nach Lampen.
TK zahlt trotzdem Steinschläge, Diebstahl....

Das einzige, was ich mir jetzt so vorstellen kann, ist dass jemand hinten drauf fährt und dann sagt, dass er die Lichter/Bremslichter nicht gesehen hat. Dann waren die Lampen vllt. Ursache des Unfalls. Aber ansonsten kann ich mir da kaum ein Problem mit vorstellen.
PS: durchn TÜV kommste trotzdem nicht, und die Polizei findet das auch nicht so schön, das ist klar.


Prinzipiell teile ich aber 1. Cuores Meinung, es muss zum Auto passen. Das da oben passt nicht.


Bis denne

Daniel
__________________
http://pampersbomber.bplaced.net
bisher: 2x YRV GTti, L501, L701 AT,
aktuell: L7 AT, Fiat Ulysse 2,0 LPG, Citroen Xantia Turbo Activa LPG, Citroen Xsara Break HDI90, Subaru Forester 2,5 XT, Kawasaki ZZR1400


Wer eine Hohlraumkonservierung haben will, kann sich gerne bei mir melden.
K3-VET ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:34 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS