19.04.2005, 19:58 | #1 |
Benutzer
|
Notfall. Mein Api läuft überhaupt nicht mehr
Hallo zusammen
Meine Leidensgeschichte ist unendlich lang. Jeder Thread von mir in diesem Forum handelt nur von einem Problem. Dass er genau dann nicht anläuft wenn ich ihn brauche.. Heute Morgen ist er nun überhaut nicht mehr angesprungen. Ich habe mal das Steuergerät ausgebaut geöffnet. Dann die Platine auf Haarrisse und kalte lötstellen untersucht. Alles in tadellosem Zustand. Was ich sagen kann ist: _Zündkerzen zünden tadellos _Benzinpumpe pumpt aber Benzindrudck kann ich nicht messen. Wurde aber schon von Generalimporteuer gemessen und für gut befunden. _Alles Sicherungen sind gut(die im Innenraum wie auch die im Motorraum Es muss an der Einspritzung liegen . Wie kann ich prüfen ob die Einspritzdüsen einen Impuls bekommen. Ich habe das Multimeter dranehängt und auf "Frequenzmessung gestellt. Beim Starten zeigte eine höhere Frequenz an.. Leider habe ich mir den Wert nicht gemerkt da ich die Messung dann für unsicher hielt aber es waren glaub 48 Hz? Was kann ich nun selber noch testen? Kann ich vielleicht einem einem Sensor mit einem Widerstand einen Wert vorgaukeln? Gruss Pit API 1.6 16V 105PS |
19.04.2005, 22:39 | #2 |
Gast
|
Hi Pit,
ich weiss nicht, ob Dir das weiterhilft. Ich hatte zwar keine Probleme mit dem Anspringen (zumindest nicht in kaltem Zustand), aber einen ständig absterbenden Motor an Kreuzungen, der dann oft 15 Minuten lang nicht mehr angesprungen ist. Bei mir hat sich das Ganze dann als defekter Thermosensor entpuppt - der Appi ist schlicht und einfach abgesoffen. Vielleicht hilft Dir das ja was. Gruss, Andrea |
|
|