Daihatsu-Forum.de  

Zurück   Daihatsu-Forum.de > Technik und Tuning > Die Materia Serie

Die Materia Serie (M400, M402)

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 19.03.2008, 12:45   #31
bluedog
24/7 Poster
 
Registriert seit: 05.12.2006
Ort: Menznau LU/CH
Alter: 43
Beiträge: 6.930
Standard

Die Erklärung hat was. Auch wenn ich die noch nie gehört hab.

Aber dass sich eine verzogene Bremsscheibe gleich auswirken müsste, wie ein unwuchtiges Rad, stimmt nicht ganz. Der Grundsatz ist zwar richtig, aber eine Bremsscheibe ist um ein x-Faches leichter als ein Rad. Zudem ist der Durchmesser kleiner. Damit wird die Unwucht wesentlich kleiner - eventuell kaum merkbar. Trotzdem reichen beim bremsen wenige mmverzug, um das deutlich merkbar zu machen. Aber eben nur beim bremsen... Denn nur dann liegen die Beläge auf den scheiben auf und werden mit Gewalt asngepresst.
__________________
Cuore L251 Bj 7/2003, Automatik: Ausrangiert, leider!

Citroen C1 Automatik BJ 2011:

Mofa: Dreirad auf Basis eines Amsler-Pony, Verbrauch Zweitaktgemisch: <3.5l/100km.

Das grosse Artensterben auf dieser Welt wird den Menschen erst bewusst werden, wenn schliesslich auch der Tiger im Tank ausstirbt.
bluedog ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2008, 17:24   #32
mv4
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von mv4
 
Registriert seit: 07.11.2005
Ort: Vogtland 50° 30' 28.65" N / 12° 24' 13.00" E
Beiträge: 1.244
Standard

ich habe noch nie eine Verzogene Bremse gesehen...die Riefen auf den Bremsscheiben kommen meistens von kleinen Steinchen die sich zwischen Bremsscheibe und Belag einfinden..oder festsitzenden Bremskolben.
__________________
ciao mario

Daihatsu Extol S221, Daihatsu HiJet S85/3, 1300ccm, Sitzheizung, Votex-Wärmespeicher, schwarze verspiegelte TönungsFolie, AHK, Frontbügel-verchromt/Edelstahl, Edelstahl-Auspuffanlagen (ab Krümmer) von FOX

mein Beitrag zum Klimaschutz...ich fahre im Jahr mehr km mit dem Rad wie mit dem Auto..CO² produziere ich damit leider auch...


früher wurden wir von kleinkriminellen regiert....heute von der mafia


Eppur si muove
mv4 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2008, 13:07   #33
TottiD
Benutzer
 
Registriert seit: 16.08.2007
Ort: 78576
Alter: 50
Beiträge: 78
Themenstarter
Standard

Hallo

wollte Euch nur mitteilen, dass ich nach 4 Wochen einen Brief meiner Werkstatt bekommen habe. Die Bremsscheiben und einen Teil des Arbeitslohn wurden als Garantie abgewickelt.
Von den bezahlten 364 € bekomme ich 291 € wieder zurück. Die restlichen 73 € sind die neuen Beläge mit Arbeitslohn. Damit kann ich nun leben.
TottiD ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Materia gekauft Cuore 88 Die Materia Serie 21 10.07.2012 17:39
[non-daihatsu] Hab mir den Impreza gekauft ! JapanTurbo Sonstige Modelle 19 31.03.2007 20:40


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:22 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS