Daihatsu-Forum.de  

Zurück   Daihatsu-Forum.de > Car-Hifi > Lautsprecher

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 02.03.2007, 14:32   #31
beifahrertür
Benutzer
 
Benutzerbild von beifahrertür
 
Registriert seit: 12.06.2005
Beiträge: 321
Standard

Zitat:
Zitat von freestyler78 Beitrag anzeigen
Mal gaaaantz ehrlich?? Hättest man lieber die günstigen Spectron genommen, hab mir die Ground Cero auch schon anhöhren dürfen und die sind für meine Begriffe Müll. Ich persönlich hab als Forntsystem das Mittelklassemodell von Audiosystem (xion165) drinn und die sind bei weitem standfester pegelfreudiger und vor allem klingen dei besser (sind allerdings nicht gantz billig ich hatte 200€bezahlt) für hinten hab ich noch meine guten alten Alpine Type E genommen sind zwar schlechter als die GC nur für den Rearfil reichts allemal, zumal das auch ein 2 Kombo system ist. Im Kofferraum hab ich noch meine Emphaser Kiste drinn, welche auch nicht diee Granate ist aber ein Alrounder für verschiedene Musiktypen ist und das gantze an ein Alpine 9812RB Radio mit zusatzverstärker und vertig ist die Anlage.
Bitte.... Spectron ist ok wenn man sie im Laden stehen lässt, ansonsten nur wenn's billig sein soll und man keinerlei ansprüche an qualität und klang hat.

Persönlich finde ich die Ground Zero Compos für elektronische Musik ganz ok, die Subwoofer sind für dieses Genre absolut ungeeignet (eher für r'n'b)

Audiosystem ist zwar ganz ok, aber die Weichen und vorallem der Hochtöner sind an penetranz kaum zu übertreffen, selbst mit warmen endstufen kriegt man die nicht zahm... das die tmt's relativ pegelfest sind, stimmt allerdings. wenn es die chassis einzeln zu kaufen gäbe mit vernünftigen hochtönern und weichen wären die eine alternative.

warum hast du hinten lautsprecher? für den rearfill brauchst du einen prozessor, sonst kommt es zur überlagerung...

Zitat:
Zitat von Jaguar84
Du wärst vielleicht nicht zufrieden weil du besseres gewohnt bist, aber für mich ists erstmal ein Quantensprung das ich den EQ auf POWERFULL stellen und aufdrehen kann und drinnen die Post abgeht ohne das die Türen klappern
Ich bin allgemein kein freund von 6x9 chassis, lass' mich aber gern eines besseren belehren. Wenn es dir gefällt ist doch alles optimal gelaufen!
__________________
keine ahnung... davon aber viel!
beifahrertür ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2007, 14:45   #32
freestyler78
Vielposter
 
Benutzerbild von freestyler78
 
Registriert seit: 25.02.2003
Ort: Frankfurt am Main
Alter: 40
Beiträge: 1.740
Standard

Warum sollten die Weichen und Hochtöner schrott sein, die Weichen lassen sich auf alle möglichen Frequenzen Einstellen (über 200 Kombinationen möglich), und mit den Hochtönern in Verbindung mit den 10er im Armaturenbrett bekommt man eine fast perfekte Bühne dargestellt. (nicht umsonst sind die xion165 in der Autohifi Testsieger gewesen!!
Überlagerungen hab ich keine, deswegen hat ja alpine auch die Laufzeitkorrektur in das 9812RB integriert damit man diese raus bekommt!! und für ein Anständiges Rearfil braucht man auch nicht unbedingt einen Prozessor! Eine gute Ausrichtung der Hoch und Mitteltöner machts möglich!!!
Ich weis auch das die Type E Serie nicht unbedingt gut sind aber dafür reichts allemal.
Die Ground Zero sind einfach nicht Mein Geschmack und haben einen Komischen Klang in meinen Ohren, ich hab auch diverse ander Chassis von Ground Cero über MB-Quart bis hin zu Hertz in einem extra dafür gebauten Raum bei meinem Hifi-Spezialisten gehört in einigen Endstufen kombinationen und der Klang und Pegelfestigkeit der Xion hat mich einfach am meisten Überzeugt!!
__________________
meine Autos:
98er G200 - erste große Liebe
98er Kia Sephia - 2,5h sind ne lange Zeit-RIP
02er M201 - Der Styler-Danke für die Meisterbrieffinanzen
06er Focus MK2 - an meine Frau abgegeben
97er G200 - kurz aber schön war unsere Zeit
98er Toyta Paseo - Es war Liebe auf den ersten Blick


Zitat von Stephan: "Ich hab es geschafft in meiner 18m² Wohnung einen Weinkeller einzurichten (unter meinem Bett)."

Die Gürkin Rules

Geändert von freestyler78 (02.03.2007 um 14:50 Uhr)
freestyler78 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2007, 17:11   #33
beifahrertür
Benutzer
 
Benutzerbild von beifahrertür
 
Registriert seit: 12.06.2005
Beiträge: 321
Standard

Zitat:
Zitat von freestyler78 Beitrag anzeigen
Warum sollten die Weichen und Hochtöner schrott sein, die Weichen lassen sich auf alle möglichen Frequenzen Einstellen (über 200 Kombinationen möglich), und mit den Hochtönern in Verbindung mit den 10er im Armaturenbrett bekommt man eine fast perfekte Bühne dargestellt. (nicht umsonst sind die xion165 in der Autohifi Testsieger gewesen!!
ich habe lediglich meine meinung über die chassis ausgedrückt. desweiteren finde ich es schade das du dich scheinbar nach irgendwelchen "fachzeitschriften" richtest was gut und weniger gut ist...

Zitat:
Zitat von freestyler78
Überlagerungen hab ich keine, deswegen hat ja alpine auch die Laufzeitkorrektur in das 9812RB integriert damit man diese raus bekommt!! und für ein Anständiges Rearfil braucht man auch nicht unbedingt einen Prozessor! Eine gute Ausrichtung der Hoch und Mitteltöner machts möglich!!!
Ich weis auch das die Type E Serie nicht unbedingt gut sind aber dafür reichts allemal.
Die Ground Zero sind einfach nicht Mein Geschmack und haben einen Komischen Klang in meinen Ohren, ich hab auch diverse ander Chassis von Ground Cero über MB-Quart bis hin zu Hertz in einem extra dafür gebauten Raum bei meinem Hifi-Spezialisten gehört in einigen Endstufen kombinationen und der Klang und Pegelfestigkeit der Xion hat mich einfach am meisten Überzeugt!!
ich habe je auch in keinsterweise bestritten das die as nicht pegelfest seien, bloss guter klang ist in meinen (und von vielen anderen) ohren etwas anderes, das hx phase von as ist da z.b. eine ausnahme.

habe selbst nur ein 9831, ebenfalls mit lzk, aber es gibt keine lzk die dir einen rearfill erzeugen kann, dieser macht, sofern nicht richtig angesteuert, deine bühne kaputt und es kommt doch zu überlagerungen, wenn dir dein hifi händler nur anbietet chassis in einem nebenraum zu hören, zeugt das ebenfalls nicht von kompetenz, die chassis sollten dort gehört werden, wo sie später verbaut werden, und ich mutmasse einfach mal das das nicht im wohnzimmer sein wird.
__________________
keine ahnung... davon aber viel!
beifahrertür ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2007, 18:59   #34
Jaguar84
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von freestyler78 Beitrag anzeigen

Wenn du mal Zeit/Lust hast kannste gern mal nach Bischofswerda kommen da kann ich mir das Ergebniss mal anschauen/höhren und mir mal deine Rennsemmel anschauen.
Klar, immer doch. Aber wie wärs wenn wir uns in der Mitte, in Bautzen, treffen? :tongue:
  Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2007, 16:52   #35
freestyler78
Vielposter
 
Benutzerbild von freestyler78
 
Registriert seit: 25.02.2003
Ort: Frankfurt am Main
Alter: 40
Beiträge: 1.740
Standard

Zitat:
Zitat von Jaguar84 Beitrag anzeigen
Klar, immer doch. Aber wie wärs wenn wir uns in der Mitte, in Bautzen, treffen? :tongue:
Geht leider nicht da ich net soo wirklich laufen kann im mom...

@Beifahrer
Ich richte mich nicht nur nach Fachzeitschriften, NUR sind die eine Anregung worauf man achten kann und wovon man lieber die Finger lassen sollte!!! Was denkst du warum ich mir auch die Type E Serie für hinten geholt hab!!
Das mit dem höhren ist schon so ne Sache wenn du einen Raum hast 3x3 Meter wo man sich nur in einem Bereich von 3x2 Meter Bewegt und man vor einem Chassiboard steht wo die Mitteltieftöner unten am Boden Schräghoch zum höhrer gerichtet und die Hochtöner fast gerade kommen und man sich dann auf nem Hocker bei geschlossener Tür hockt kommt man ungefähr an das Höhrgefül eines PKW´s rann!!! Wenn dann noch die Gehäuse exakt auf das Chassis abgestimmt und die Endstuffen und Weichen (Was bei der Xion leider nicht einfach ist) vernünftig eingestellt sind kann man schon höhren was einem Vorschwebt!! Er hatte auch nen Audi TT da stehen wo man sich einen kompletten schow ausbau mit Alpine Type R und F1 Komponenten anhöhren konnte nur kommt das gantze nicht an den Grundaufbau eines YRV ran welcher ja kein Coupe sondern ein minivan ist.Ich hab mir lange Zeit gelassen und einige Stücke (Hip-Hop, Rock/Metall, Techno, House) gehört mit unterschiedlichen Chassis und selbst das Beste MB-Quart System hat mich nicht von Klangbild und Farbe überzeugen können!!!! Das einzige was rann kam und mir zusagte war die Alpine F1-Status Serie nur hatte die mein Limmit von 300€ weit überschritten!!
__________________
meine Autos:
98er G200 - erste große Liebe
98er Kia Sephia - 2,5h sind ne lange Zeit-RIP
02er M201 - Der Styler-Danke für die Meisterbrieffinanzen
06er Focus MK2 - an meine Frau abgegeben
97er G200 - kurz aber schön war unsere Zeit
98er Toyta Paseo - Es war Liebe auf den ersten Blick


Zitat von Stephan: "Ich hab es geschafft in meiner 18m² Wohnung einen Weinkeller einzurichten (unter meinem Bett)."

Die Gürkin Rules
freestyler78 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2007, 20:18   #36
Jaguar84
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Dann treffen wir uns irgendwann mal freestyler, du kannst mir sicher noch einiges Zeigen. Ich hab den Kies und du die Fachkenntniss

Ach übrigens, mein Ziel ist erreicht, ich bin an jeder Ampel der lauteste und wenn ich komm dann denken die Leute 10m weiter jetzt kommt nen ganz großer, und dann komm ich mitm Cuore
  Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2007, 00:14   #37
beifahrertür
Benutzer
 
Benutzerbild von beifahrertür
 
Registriert seit: 12.06.2005
Beiträge: 321
Standard

Zitat:
Zitat von freestyler78 Beitrag anzeigen
Ich richte mich nicht nur nach Fachzeitschriften, NUR sind die eine Anregung worauf man achten kann und wovon man lieber die Finger lassen sollte!!! Was denkst du warum ich mir auch die Type E Serie für hinten geholt hab!!
und gerade das ist in meinen augen nicht richtig, wie kann es sein das eine magnat endstufe besser klingen soll als eine audio art oder zapco? das ein triaxial system von kenwood eine kaufempfehlung bekommt? zudem sind die vermeintlichen testergebnisse meines erachtens vom werbe etat des jeweiligen herstellers abhängig....

Zitat:
Zitat von freestyler78 Beitrag anzeigen
Das mit dem höhren ist schon so ne Sache wenn du einen Raum hast 3x3 Meter wo man sich nur in einem Bereich von 3x2 Meter Bewegt und man vor einem Chassiboard steht wo die Mitteltieftöner unten am Boden Schräghoch zum höhrer gerichtet und die Hochtöner fast gerade kommen und man sich dann auf nem Hocker bei geschlossener Tür hockt kommt man ungefähr an das Höhrgefül eines PKW´s rann!!! Wenn dann noch die Gehäuse exakt auf das Chassis abgestimmt und die Endstuffen und Weichen (Was bei der Xion leider nicht einfach ist) vernünftig eingestellt sind kann man schon höhren was einem Vorschwebt!! Er hatte auch nen Audi TT da stehen wo man sich einen kompletten schow ausbau mit Alpine Type R und F1 Komponenten anhöhren konnte nur kommt das gantze nicht an den Grundaufbau eines YRV ran welcher ja kein Coupe sondern ein minivan ist.Ich hab mir lange Zeit gelassen und einige Stücke (Hip-Hop, Rock/Metall, Techno, House) gehört mit unterschiedlichen Chassis und selbst das Beste MB-Quart System hat mich nicht von Klangbild und Farbe überzeugen können!!!! Das einzige was rann kam und mir zusagte war die Alpine F1-Status Serie nur hatte die mein Limmit von 300€ weit überschritten!!
da gehen unsere meinungen wieder auseinander. ich persönlich kenne keinen händler, der seine kunden mit in ein kleines räumchen holt und denen dort was vorspielt, zuerst wird kurz an der demowand gehört und dann kommen die komponenten ins auto rein, mit der eigenen musik, selbstverständlich in das eigene und nicht in ein democar. das kostet dann zwar etwas mehr, aber ich bin mir sicher, das das eine bessere methode ist, als sich das in einem raum anzuhören . aber jedem so wie es ihm / ihr gefällt...
__________________
keine ahnung... davon aber viel!
beifahrertür ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
M100 Hinteren Lautsprecher arcado Die Sirion Serie 3 03.06.2011 16:08
Autoradio mit USB gesucht, wer hat eine Empfehlung? 62/1 Autoradios und Endstufen 9 13.09.2009 20:38
Lautsprecher L251 die zweite crosso Die Cuore Serie 0 10.06.2009 10:17
Lautsprecher Einbau Charade G100 leicht gemacht… 62/1 Die Charade Serie 24 01.10.2007 07:03
Möchte Bass! Brauche hilfe! FedNotes Lautsprecher 56 09.03.2005 18:18


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:37 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS