Daihatsu-Forum.de  

Zurück   Daihatsu-Forum.de > Technik und Tuning > Die HiJet Serie

Die HiJet Serie (S85, S221(Extol))

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 22.01.2006, 04:20   #41
Q_Big
Moderator
 
Benutzerbild von Q_Big
 
Registriert seit: 15.07.2004
Ort: Wuppertal
Alter: 44
Beiträge: 8.292
Standard

Irgendwas Neues?
Q_Big ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2006, 13:32   #42
MrHijet
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Q_Big
Irgendwas Neues?
Nein, der Wagen steht und ich denke dass auch die nächsten 4 Wochen nichts passieren wird
  Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2006, 23:00   #43
MrHijet
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von MrHijet
Nein, der Wagen steht und ich denke dass auch die nächsten 4 Wochen nichts passieren wird
Ich rechne nun schon eher damit dass ich erst am März/April überhaupt etwas machen kann. Naja, abwarten und Tee trinken.

Schade, aber damit fallen viele Frühjahrsaktionen mit dem Hijet ins Wasser.

Daniel
  Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2006, 13:29   #44
MrHijet
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Da habe ich ja im Januar mit der Schätzung auf April richtig gelegen. Endlich habe ich einen Schrauberplatz für meinen Hijet organisiert und nun den Motor auf gemacht.

Siehe da: Der Grund für die Überhitzung ist gut zu erkennen. Was meint Ihr was das für ein Kram ist ? Ob der Vorbesitzer dort mit Dichtungspaste "nachhelfen" wollte ?










Ich werde in der nächsten Woche den Block und den Zylinderkopf reinigen und dann auf Verzug überprüfen. Danach schaue ich mal was zu machen ist. Ggf. bringe ich den Kopf zu einem örtlichen Motorinstandsetzer um ihn überarbeiten zu lassen.

Daniel

Geändert von MrHijet (02.05.2006 um 18:01 Uhr)
  Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2006, 15:38   #45
mv4
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von mv4
 
Registriert seit: 07.11.2005
Ort: Vogtland 50° 30' 28.65" N / 12° 24' 13.00" E
Beiträge: 1.244
Standard

die Dichtungsfläche sieht aber übel aus..
__________________
ciao mario

Daihatsu Extol S221, Daihatsu HiJet S85/3, 1300ccm, Sitzheizung, Votex-Wärmespeicher, schwarze verspiegelte TönungsFolie, AHK, Frontbügel-verchromt/Edelstahl, Edelstahl-Auspuffanlagen (ab Krümmer) von FOX

mein Beitrag zum Klimaschutz...ich fahre im Jahr mehr km mit dem Rad wie mit dem Auto..CO² produziere ich damit leider auch...


früher wurden wir von kleinkriminellen regiert....heute von der mafia


Eppur si muove
mv4 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2006, 13:18   #46
MrHijet
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Wow! Eine Antwort ... das nenne ich ja mal ein sauberes Desinteresse.
  Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2006, 14:14   #47
mv4
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von mv4
 
Registriert seit: 07.11.2005
Ort: Vogtland 50° 30' 28.65" N / 12° 24' 13.00" E
Beiträge: 1.244
Standard

Hi Daniel, hast du meine PN gelesen?
Wieso sieht die Dichtungsfläche so aus?...kein Wunder wenn du Wasserverlust hattest..und Druck auf dem Kühlsystem. Waren die Schrauben überhaupt fest? Jetzt ist mir auch klar warum deine Kipphebel so eingelaufen waren...da kam durch die Ölbohrungen gar kein Öl durch weil sie zu sind. Schau dir unbeding mal deine Ölpumpe an.
__________________
ciao mario

Daihatsu Extol S221, Daihatsu HiJet S85/3, 1300ccm, Sitzheizung, Votex-Wärmespeicher, schwarze verspiegelte TönungsFolie, AHK, Frontbügel-verchromt/Edelstahl, Edelstahl-Auspuffanlagen (ab Krümmer) von FOX

mein Beitrag zum Klimaschutz...ich fahre im Jahr mehr km mit dem Rad wie mit dem Auto..CO² produziere ich damit leider auch...


früher wurden wir von kleinkriminellen regiert....heute von der mafia


Eppur si muove
mv4 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2006, 15:23   #48
Q_Big
Moderator
 
Benutzerbild von Q_Big
 
Registriert seit: 15.07.2004
Ort: Wuppertal
Alter: 44
Beiträge: 8.292
Standard

Also wenn die Bohrungen zu sind, erklärt das dein Klappern!

Zum "Desinteresse":

Liegt das nicht ein wenig an dir? :)
Ich meine dein Motor hat eine interessante Vorgeschichte und Entwicklung, die du hier detailiert geschildert hast! Irgendwann war ein Schnitt und jetzt stellst du nur noch Bilder ein, ohne zu erwähnen was weiter passiert ist. Da weiß ich nicht, was ich schreiben soll und informationspolitisch sorgst du für wenig Interesse.

Geändert von Q_Big (02.05.2006 um 18:30 Uhr)
Q_Big ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2006, 18:04   #49
MrHijet
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von mv4
Hi Daniel, hast du meine PN gelesen?
Wieso sieht die Dichtungsfläche so aus?...kein Wunder wenn du Wasserverlust hattest..und Druck auf dem Kühlsystem. Waren die Schrauben überhaupt fest? Jetzt ist mir auch klar warum deine Kipphebel so eingelaufen waren...da kam durch die Ölbohrungen gar kein Öl durch weil sie zu sind. Schau dir unbeding mal deine Ölpumpe an.
Eine PN zu meinen Motorbasteleien habe ich nicht gesehen. Macht aber nix.
Die Ölpumpe werde ich genauso wie die Wasserpumpe nochmal überprüfen.

Zunächst werde ich aber den Motor vom Dreck befreien und mit einem Haarlineal nach Verzug prüfen. Mit was kann ich den Motor am besten reinigen ? Ich denke da an Waschbenzin oder Bremsenreiniger (Auf festem Lappen und dann putzen).
  Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2006, 18:07   #50
MrHijet
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Q_Big
Also wenn die Bohrungen zu sind, erklärt das dein Klappern!
Ja das könnte es gut sein. Glücklicherweise habe ich noch eine Nockenwelle und Kipphebel rumliegen.

Zitat:
Zitat von Q_Big
Zum "Desinteresse":

Liegt das nicht ein wenig an dir? :)
Ich dein Motor hat eine interessante Vorgeschichte und Entwicklung die du hier detailiert geschildert hast! Irgendwann war ein Schnitt und jetzt stellst du nur noch Bilder ein, ohne zu erwähnen was weiter passiert ist. Da weiß ich nicht, was ich schreiben soll und informationspolitisch sorgst du für wenig Interesse.
Naja, zunächst wollte ich natürlich etwas polarisieren. Dann habe ich Deine Antwort gelesen und bemerkt dass mein Eingangstext irgendwie durch Cut&Paste der Bilder verlohren gegangen ist und quasi gar kein Text vorhanden war. Mein Fehler ;-)


Hat jemand gute Adressen im Ruhrgebiet wo ich einen Zylinderkopf zur (günstigen) Überarbeitung bringen könnte ? Ich würde dort gerne meine Nockenwelle korrekt austauschen lassen und ggf. den Kopf planen lassen.

Viele Grüsse,

Daniel
  Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wie sieht es mit dem verbrauch wirklich aus im materia. Blauetanzmaus22 Die Materia Serie 251 13.07.2011 23:50
verbrauch jetzt bald 8 liter alpha Die Sirion Serie 34 31.03.2010 22:38
Daihatsu und der Klimaschutz - Wie geht es weiter? Jens87 Daihatsu Allgemein 66 09.02.2007 12:25
Unterschiede CB 60 turbo zu anderen CB Motoren rabbitperformance Die Charade Serie 6 04.12.2006 09:52
Daten zum CB 23 / CB 61 sowie CB 80 Motor kiter Die Charade Serie 5 17.05.2005 12:10


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:03 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS