Daihatsu-Forum.de  

Zurück   Daihatsu-Forum.de > Technik und Tuning > Allgemein

Allgemein Allgemeines zu den Themen Tuning, Technik und Fahrzeuge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 02.07.2008, 12:35   #1
Applause-limited
Vielposter
 
Benutzerbild von Applause-limited
 
Registriert seit: 21.01.2007
Ort: Filderstadt
Alter: 33
Beiträge: 2.523
Standard Blinker Vorne "Lasieren"???? wer kann sowas?

hi, ich wollt meine blinker Vo. am GTti lasieren lassen. rücklichter hab ich schon bei ebay geschossen allerdings würden diese doof aussehen ohne die passenden Blinker vorne.

hat jemand adressen von firmen die sowas gut können, also das man ne chance hat das eingetragen zu bekommen.


Topic off:

man bekommt sowas eingetragen, es liegt im ermessen des prüfer´s, mein kollege hatte damals welche am Corsa GSI die waren eingetragen und der TÜV + Polizei haben nie irgendwas angezweifelt.
leider hat er den wagen schon mit rückleuchten+ blinkern gekauft und der vorbesitzer wusste den namen der firma nicht mehr......

Lg
Patrick
__________________
Viele Grüße Patrick

Jage nie was du nicht töten kannst.
Applause-limited ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2008, 19:07   #2
cuori
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 17.06.2008
Alter: 37
Beiträge: 2
Standard

sone dose lasur lack kannst du im tuning- oder teilezubehör laden bestellen und selber machen. kostet nicht mehr als 10 euro. vergiss aber nicht die stellen, die du lasieren willst, vorher anzuschleifen mit feinem schleifpapier. vielleicht 200er oder mehr. auf keinen fall weniger, ansonsten wird das ganz komisch.

gruß stefan
cuori ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2008, 21:19   #3
Applause-limited
Vielposter
 
Benutzerbild von Applause-limited
 
Registriert seit: 21.01.2007
Ort: Filderstadt
Alter: 33
Beiträge: 2.523
Themenstarter
Standard

cool, danke.

ich glaub dupli color heißt des zeugs, oder???

von anschleifen wurde mir bisher abgeraten ich soll´s nur gut mit verdünnung abreiben und dann lackieren, des sei für die lichtdurchlässigkeit besser..........

Lg
Patrick
__________________
Viele Grüße Patrick

Jage nie was du nicht töten kannst.
Applause-limited ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2008, 10:31   #4
Lady Cuore
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Lady Cuore
 
Registriert seit: 14.07.2003
Ort: Fränkisches Seenland
Alter: 40
Beiträge: 936
Standard

Servus, bei so einer Aktion bitte NIE die Kunststoffteile mit Verdünnung reinigen, klare Kunsstoffe neigen zum "erblinden" wenn sie mit Lösemitteln behandelt werden, die Oberfläche wird angelöst und verschmiert !

Wenn dann nur vorsichtig mit Silikonentferner oder Bremsenreiniger entfetten, diese Mittel verdunsten schneller und greifen den Kunsstoff somit nicht an.

Zum Schleifen: Natürlich ist es der Haltbarkeit in jedem Fall dienlich die zu lackierende Fläche vorher leicht anzurauhen (gerade im Steinschlag gefährdeten Bereich an der Front...) , dazu bitte aber kein herkömmliches Schleifpapier (wie oben erwähnt) verwenden, bei Körnung P200 hätten deine Blinkergläser hinterher schöne feine Kunsstoffhäärchen, die sich beim Anschleifen aufstellen ...

Bei Teilen die anschließend nur mit klarsichtigen Lasuren oder gefärbten Klarlacken überlackiert werden sollen, muß immer feinstmöglich vorgegangen werden - absolut zu empfehlen ist hierfür sogenanntes Schleifvlies oder Schleifpads - verwendet man in jeder Lackiererei, gibt es aber auch im Klemptnerrei Bedarf (!) , dort wird es zum Aufrauhen von Rohr-Enden verwendet, um bei deren Verbindung eine Höhere Haftung zu erreichen, ohne die schützende Oberfläche zu zerstören.

Verwendest du solch ein Schleifpad (rotes Pad = grober Schliff, graues Pad = feiner Schliff) naß (!) hast du einen feinstmöglichen Schliff für die empfindliche Kunsstoffoberfläche, da das Wasser nochmals grobe Schleifriefen verhindert.

So, ich hoffe die Tips kommen nicht zu spät - kannst ja mal Bilder vom Endresultat einstellen - und von der TÜV-Absegnung - viel Glück, schönes Wochenende noch. (und dran denken, irgendwann wird auch aus einer Lasur eine deckende Lackschicht, es kommt immer auf die Anzahl der Lackiergänge an, ob man hinterher noch das Blinklicht wahrnehmen kann)

Greetings Martin.
__________________
I like to MOVE it ! We all like to MOVE it!




Geändert von Lady Cuore (13.07.2008 um 10:34 Uhr)
Lady Cuore ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2008, 12:43   #5
Applause-limited
Vielposter
 
Benutzerbild von Applause-limited
 
Registriert seit: 21.01.2007
Ort: Filderstadt
Alter: 33
Beiträge: 2.523
Themenstarter
Standard

Vielen Dank für die super anleitung, echt klasse.

ich werd mich nächste oder übernächste woche an die sache ran wagen ( hab 4 sätze blinker). bilder mach ich sobald alles am auto ist.

Lg
Patrick
__________________
Viele Grüße Patrick

Jage nie was du nicht töten kannst.
Applause-limited ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Blinker Cuore Schoeneberg30 Die Cuore Serie 15 01.02.2012 21:30
Blinker vorne in der Stoßstange ausbauen katerhai Die Materia Serie 4 14.01.2012 12:59
Bremswirkung vorne links und hinten rechts sehr schwach ...nach Reparatur hardcuore74 Die Cuore Serie 11 14.10.2011 15:39
?? weisse oder klarglas Blinker G2XX vorne ?? blackpearl Die Charade Serie 30 29.11.2004 13:17


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:32 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS