Daihatsu-Forum.de  

Zurück   Daihatsu-Forum.de > Technik und Tuning > Die Materia Serie

Die Materia Serie (M400, M402)

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 05.12.2007, 18:38   #111
Rainer
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hey Leute!


Für alle die noch keine information vom Händler und vom KBA haben.

DAS ist der Grund warum wir er hier bei uns veröffentlicht haben!! Es war wunsch von Daihatsu Deutschand das wir das hier bei uns veröffentlichen eben WEIL es ab und an Probleme gibt mit den KBA Verständigungen und weil das zum teil Aussieht wie "Werbung" was ihr bekommt. Dann war der Wagen vielleicht ein vorführwagen, die Datenbank nicht akutell und schon bekommt ihr vielleicht nichts vom KBA.

Nochmal wir haben dies hier in zusammenarbeit mit Daihatsu Deutschland veröffentlicht weil Daihatsu sehr daran gelegen ist diese Information so schnell und so effektiv wie möglich zu verbreiten!

Danke nochmals an die Mannschaft von Daihatsu Deutschland für den Support! :)
  Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2007, 21:13   #112
Lexley
Benutzer
 
Benutzerbild von Lexley
 
Registriert seit: 17.08.2007
Ort: 39108 Magdeburg
Alter: 42
Beiträge: 406
Standard

Hab auch noch nix vom KBA, inzwischen ist die Aktion beim Wägelchen gelaufen. . . allerdings war ja wie schon beschrieben der Support vom Ah nicht so der Bringer . . .naja, vielleicht bin ich da auch empfindlich.

Lex
__________________
Lexley ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2007, 14:29   #113
25Plus
Vielposter
 
Benutzerbild von 25Plus
 
Registriert seit: 10.04.2006
Ort: Freising
Alter: 37
Beiträge: 3.693
Standard

Es war ein Rückruf. Es steht auch in der aktuellen ADAC Motorwelt.
Dass es nicht über das KBA gelaufen ist finde ich ziemlich rücksichtslos.
Es gibt wohl immernoch Materianer, die keine Ahnung von diesem Problem haben. Man kann nicht davon ausgehen, dass alle hier in diesem Forum versammelt sind - auch wenn das Unterforum trotz der schlechten Verkaufszahlen schnell wächst.
Und dass es Händler gibt, die nicht besonders gut informiert sind, steht für mich auch fest wenn ich die letzten Seiten lese.
Ein Forum - und ist es noch so gut - kann meiner Meinung nach nicht ein Rundschreiben des KBA ersetzen. Auch wenn es mit Aufwand verbunden wäre. Es ist höchstens billiger.

Mfg Flo
__________________
Spritmonitor.de____________-> Das ist mein Auto <-
2005____________2006____________2007____________2008
25Plus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2007, 16:45   #114
Thunderbird74
Benutzer
 
Benutzerbild von Thunderbird74
 
Registriert seit: 27.08.2007
Ort: Immenstadt im Allgäu
Beiträge: 368
Standard

hab jetzt bei meinem Händler angerufen... Monatg hab ich termin und es wird erledigt... also nix KBA

das beste is... er sagte er hätte mir schon auf den anrufbeantworter gesprochen vor einigen tagen und bescheid gegeben das ich mich melden solle..
löl ich hab garkeinen AB und auf der Mailbox beim vom Handy war 1000%ig nix löööööl
Achja... mein lackabplatzer wird laut meinem Händler nicht von DAI Deutschland übernommen... find ich ne frechheit weil ich mit eigenen augen sah wie der lack abplatzte als ich mit dem Dampfstrahler drüber bin... also definitiv kein steinschlag oder der gleichen..... nur ein wasserstrahl aus 30 cm entfernung...
Hab ich mir schon gedacht das sich Dai da aus der verantwortung raus windet, sollte sowas nochmal vorkommen fahr ich nicht zum händler sondern sofort zu nem gutachter damit ich was in der Hand hab.

Geändert von Thunderbird74 (06.12.2007 um 16:48 Uhr)
Thunderbird74 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2007, 18:15   #115
Rainer
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von 25Plus Beitrag anzeigen
Es war ein Rückruf. Es steht auch in der aktuellen ADAC Motorwelt.
Dass es nicht über das KBA gelaufen ist finde ich ziemlich rücksichtslos.
Es gibt wohl immernoch Materianer, die keine Ahnung von diesem Problem haben. Man kann nicht davon ausgehen, dass alle hier in diesem Forum versammelt sind - auch wenn das Unterforum trotz der schlechten Verkaufszahlen schnell wächst.
Und dass es Händler gibt, die nicht besonders gut informiert sind, steht für mich auch fest wenn ich die letzten Seiten lese.
Ein Forum - und ist es noch so gut - kann meiner Meinung nach nicht ein Rundschreiben des KBA ersetzen. Auch wenn es mit Aufwand verbunden wäre. Es ist höchstens billiger.

Mfg Flo
Du hast mich falsch verstanden! Diese Rückrufaktion LÄUFT ÜBER DAS KBA!!!

Nie etwas anderes gesagt oder gemeint, aber es ist defakto so das es vorkommen kann das manche nicht eruiert werden weil sie das Auto zu kurz erst haben oder weil es auf dem Postweg verloren gegangen ist!
  Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2007, 18:47   #116
25Plus
Vielposter
 
Benutzerbild von 25Plus
 
Registriert seit: 10.04.2006
Ort: Freising
Alter: 37
Beiträge: 3.693
Standard

Dann hab ich es wohl falsch verstanden und das KBA wird früher oder später jedem betroffenen Halter doch noch einen Brief schicken (hoffentlich kommen die dann auch alle an).

Mfg Flo
__________________
Spritmonitor.de____________-> Das ist mein Auto <-
2005____________2006____________2007____________2008
25Plus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2007, 18:51   #117
Rainer
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von 25Plus Beitrag anzeigen
Dann hab ich es wohl falsch verstanden und das KBA wird früher oder später jedem betroffenen Halter doch noch einen Brief schicken (hoffentlich kommen die dann auch alle an).

Mfg Flo
Wie schon gesagt: Briefe gehen verloren oder werden weggeworfen weil sie wirklich aussehen wie Werbung, frag mal die die es bekommen haben....

Dann kommen noch die die das Auto zu neu haben die noch nicht da drinnen sind oder DAFÜR noch nicht lang genug drinnen sind what ever. Es kann IMMER passieren das mehrere durch das Raster rutschen, ich weiß nicht wie schnell oder wie genau das KBA in so einem Fall ist, aber fehler passieren nun mal hier wie da.
  Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2007, 23:02   #118
321
Vielposter
 
Benutzerbild von 321
 
Registriert seit: 24.05.2007
Ort: Ober-/Unterfranken
Beiträge: 1.418
Standard

...hier hat doch kaum einer (überhaupt jemand?) den/einen Brief vom KBA erhalten. Oder täusche ich mich?
__________________
Gruß! Thomas

Aktuell: Rostschutz - eine Anleitung - 77 Materias in der Materia-Galerie!
321 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2007, 02:04   #119
Thunderbird74
Benutzer
 
Benutzerbild von Thunderbird74
 
Registriert seit: 27.08.2007
Ort: Immenstadt im Allgäu
Beiträge: 368
Standard

ich glaub auch das den bisher noch garkeiner bekommen hat vom KBA löl
Thunderbird74 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2007, 07:16   #120
Lexley
Benutzer
 
Benutzerbild von Lexley
 
Registriert seit: 17.08.2007
Ort: 39108 Magdeburg
Alter: 42
Beiträge: 406
Standard

ich hab noch keinen und auto ist wieder fit.
__________________
Lexley ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
a matti has gone sis Die Materia Serie 19 11.07.2009 20:50
Leistung Materia vs. Terios und Automatik Rainer Die Materia Serie 17 03.08.2008 19:59
Materia Rückruf tinbed Die Materia Serie 1 17.11.2007 17:46
Probefahrt Daihatsu Materia 1,5 Materia fan Die Materia Serie 6 17.04.2007 09:28


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:14 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS