Daihatsu-Forum.de  

Zurück   Daihatsu-Forum.de > Technik und Tuning > Allgemein

Allgemein Allgemeines zu den Themen Tuning, Technik und Fahrzeuge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 06.04.2005, 17:58   #1
Rainer
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Rainer's und Petra's neuestes Projekt....

Hallo Leute


Also irgendwie ist es ja doch fast schon langweilig einen Daihatsu zu fahren, nie "darf" man daran rumschrauben, zumindest ich habe keinen Grund rumzudrehen weil eh alles funktioniert...

Okay, noch die Stabi's rein und das wars dann wohl für die nächste zeit.


Wäre da nicht.....

*räusper*


OKAAAAAAY; ich habe es NICHT darauf angelegt mir so ein "DING" zuzulegen, sondern es wurde mir angetragen und ich muss überhaupt nichts dafür zahlen!!!(ich muss ihn nur selbst abholen) Denke also das ist ein fairer Preis denke ich!


Hier die Bilder.


Ich weiß leider noch nicht welches Baujahr der genau ist, aber naja, is ja egal, oder? Ist ein nettes Campingmobil!

Was mich aber am meisten überrascht hat war dass ich soweit ich sehen konnte nicht wirklich rost entdecken konnte (ausser am Dach, aber das ist NUR blankes Metal abgeschliffen, nicht gerostet und das bisschen Rost an der unterkante der Windschutzscheibe geht auch okay)

Hier die Bilder




ANHÄNGEVORRICHTUNG!!!!











Schade nur dass es kein Hijet ist....


Hat jemand eine idee welche Daihatsu Motor/Getriebe Kombination ich da rein bekomme?
  Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2005, 18:03   #2
klasse08-15
Vielposter
 
Benutzerbild von klasse08-15
 
Registriert seit: 10.08.2004
Ort: Berlin/Mississippi
Beiträge: 2.042
Standard

na toll, ich wollt mir doch den gtti auf dem treffen ansehen und rainer kauft sich nen wohnmobil , willst du damit wirklich (an-)kommen :P
ansonsten ist geschenkt sicherlich nicht zu teuer, aber die arbeit die da drin steckt :(

ach ja: kennst ´du die übersetzung von fiat?
fehler in allen teilen

gruß klasse
__________________
no wind, no waves, no girls, no future
klasse08-15 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2005, 18:04   #3
Mel
Benutzer
 
Benutzerbild von Mel
 
Registriert seit: 18.04.2004
Ort: Alkersum auf Föhr
Beiträge: 210
Standard

Oh Rainer.....hihi...was ist das denn für eine Bude?

Da hast Du Dir aber was vorgenommen.Aber gut, wenn die Substanz gut ist.....hmm..mit ein bißchen Fantasie kann das ganze richtig gemütlich
werden.

Gratulation jedenfalls zu diesem Schnäppchen! Halte uns mit Deinen Restaurierungsfortschritten auf dem Laufenden.
Mel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2005, 18:21   #4
Rainer
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von klasse08-15
na toll, ich wollt mir doch den gtti auf dem treffen ansehen und rainer kauft sich nen wohnmobil , willst du damit wirklich (an-)kommen :P
ansonsten ist geschenkt sicherlich nicht zu teuer, aber die arbeit die da drin steckt :(

ach ja: kennst ´du die übersetzung von fiat?
fehler in allen teilen

gruß klasse
OH GOTT WAS denkst du von mir??? Das ist mit einem FIAT??? aufs Daihatsu Treffen fahre oder wie? Ich bin zwar verrückt, aber nicht selbstmörderisch veranlagt, so eine Reise übersteht das Ding doch nicht mal im Neuwertigem zustand! *graus*

Wir wissen noch nicht so recht wie wir damit umgehen sollen, was wir damit machen wollen. Wir überlegen mit dem Ding mal übers Wochenende wohin zu fahren auf einen See oder was auch immer. SICHER nicht für weitere Strecken.


NEEE NEEE zum Treffen fahren wir dann schon mit dem YRV,keine angst!


Vielleicht verkauf ich ihn ja auch gleich wieder, hab nämlich gerade gesehen dass jemand das gleiche Ding bei Autoscout24.de verkauft für schlappe 1800,- Euro (MIT Rost, aber OHNE innenausstattung!!!).







http://www.autoscout24.de/home/index...id=y1m3zt4ynkk
  Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2005, 18:27   #5
62/1
Vielposter
 
Benutzerbild von 62/1
 
Registriert seit: 16.08.2003
Ort: Waldrach
Alter: 46
Beiträge: 2.529
Standard

Hallo,

erst mal herzlichen Glückwunsch zum neuen Wagen. Zu Deiner Motorfrage: da passt doch sicher ein 87PS K3VE Motor rein oder

Kann es sein, das es den Wagen auch als Alfa-Transporter gab??? Das Design erinnert mich da irgendwie drann. Für den Alfa gab es viele Motorvarianten incl. Diesel. Ich hab da mal einen Bericht in der "Oldtimer" gelesen, wenn ich die noch habe lasse ich Dir die mal zukommen

Gruss Rene
62/1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2005, 18:31   #6
Rainer
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Vielen lieben Dank rene. Das mit dem K3-VE Motor habe ich mir auch schon durch den Kopf gehen lassen, aber DAS ding macht mir irgendwie keinen Spass, zumindest noch nicht. (ich meine das FIAT DING).

Es kann allerdings gut sein dass das Ding schon als "oldtimer" durchgeht, nachdem ich die Fotos gesehen habe von dem Fiat bei Autoscout24 (der ein 81er BJ. ist) denke ich dass meiner hier ein 75er oder noch älterer Bus ist.

Ich hätte beim Motor eher einen Charade HC Motor im Auge gehabt, aber das werde ich bleiben lassen, wenn er fährt dann entscheide ich. Am Freitag hole ich ihn ab! DANN kann ich euch mehr sagen....


Jedenfalls möchte ich nochmal ausdrücklich sagen dass ich mich für dieses teile irgendwie schäme... IGITT. Mal schauen ob man ihn doch mögen kann (kann ich mir momentan ÜBERHAUPT nicht vorstellen)...

Aber wie heisst es so schön? Einem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul....
  Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2005, 18:50   #7
Racemove
Vielposter
 
Benutzerbild von Racemove
 
Registriert seit: 25.12.2002
Ort: Lampertheim
Alter: 45
Beiträge: 2.523
Standard

puh naja.
sieht von vorn aus wie ein alter Barkas B1000

da gehöhrt ein rocky/feroza motor rein
__________________
Aktuell:
Fiat Panda 100 HP
Kia Opirus

Corvette C5
Ex:
Daihatsu Move L6-7*14" Revo ML,Turbohaube,H&R,Importrückleuchten+Frontblinker.

Racemove ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2005, 18:58   #8
klasse08-15
Vielposter
 
Benutzerbild von klasse08-15
 
Registriert seit: 10.08.2004
Ort: Berlin/Mississippi
Beiträge: 2.042
Standard

sauber machen, polieren....1000euro in die tasche und weg das ding!
der GTti brauch bestimmt noch so das ein oder andere! (oder der l7?)

gruß klasse
__________________
no wind, no waves, no girls, no future
klasse08-15 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2005, 19:51   #9
copen83
Vielposter
 
Benutzerbild von copen83
 
Registriert seit: 17.11.2003
Ort: Jena und Oberursel (Taunus)
Alter: 41
Beiträge: 2.138
Standard

jetzt meldet sich Rainer auch noch im Fiat-Forum an
Also ich würde auch sagen das ding optisch ein klein wenig Fit machen und dann wieder verkaufen.
__________________


Meine Daihatsu Seite
copen83 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2005, 20:06   #10
lexxus
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

also ich find den knuddelig-


hier nen Werbeprospekt von 1969 - topaktuell damals vom Fiatbus und nen Vorreiter...
  Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
So mein Umbau Projekt steht fest... hoffe nur dass auch alles umgesetzt werden kann chico87 Die Cuore Serie 74 19.03.2013 17:45
Projekt: Pimp my Daihatsu Sommy Die Cuore Serie 13 17.05.2006 18:55
PROJEKT >160 PS im Charade >SYSTEM UP AND RUNNING< JapanTurbo Die Charade Serie 125 30.10.2005 13:35
Projekt Lärmdämmung YRV Rainer Die YRV Serie 2 19.07.2003 01:06


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:38 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS