Daihatsu-Forum.de  

Zurück   Daihatsu-Forum.de > Technik und Tuning > Die Materia Serie

Die Materia Serie (M400, M402)

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen
Alt 28.08.2008, 21:11   #1
CISA
Neuer Benutzer
 
Benutzerbild von CISA
 
Registriert seit: 27.08.2008
Ort: Neubrandenburg
Alter: 45
Beiträge: 15
Standard Materia Reservewarnleuchte Vorhanden ?

Hallo Leute ich brauch mal eure Hilfe. Ich fahre seit kurzen einen MATERIA. Gibt es eine Warnleucht wenn einem das benzin ausgeht .
CISA ist offline  
Alt 28.08.2008, 22:19   #2
urlauber51
Vielposter
 
Registriert seit: 05.05.2007
Ort: Wäschenbeuren (Kreis Göppingen)
Alter: 36
Beiträge: 1.787
Standard

Ohne worte!!!

1. Es gibt eine Suchfunktion in diesem Forum. Wenn du "tankanzeige materia" eingibst, findest du die Lösung: der letzte Balken der Tankanzeige blinkt offenbar, wenn es auf die Reserve zugeht.

2. Ferner gibt es in diesem Forum auch ein Unterforum "Materia". Auch wenn es einige MATERIAlisierte ehemalige BMW-Fahrer nicht glauben wollen, Daihatsu besteht nicht nur aus dem Materia!!!

Gruß Martin

PS: Bisher hab ich über sowas immer nur gelächelt und mich rausgehalten. Da aber solche Beiträge annähernd wöchentlich kommen nervt es irgendwann auch mich.

PPS: Wäre es möglich neuen Benutzern erst nach einer Woche zu erlauben, neue Themen zu starten? Vielleicht motiviert das, sich einmal durchzulesen!
__________________
Spritmonitor.de
urlauber51 ist offline  
Alt 28.08.2008, 22:33   #3
Rainer
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hallo Cisa

Mir lag böses auf der Zunge da du geschrieben hattest ob eine Kontrollleuchte angeht wenn das Benzin ausgeht (nicht davor), aber ich hab es mir verkniffen, weil es dir nichts bringt und eigentlich sind wir hier ja da um euch zu helfen. (ich hätte gesagt die Öldruckkontrolle leuchtet auf sobald das Benzin aus ist *gg*)

Das gerade die Neulinge die suche nicht wirklich die Suche verwenden ist normal und ich bin mir nicht sicher ob man wirklich so böse auf die Suchfunktion hinweisen sollte, viel eher sind meiner Meinung nach die Moderatoren gefragt entsprechende Beiträge zusammen zu fassen. Ich kenne dieses Forum seit 2003 und jeder hat schon mal einen Beitrag gepostet der schonmal woanders abgehandelt wurde, auch mir ist das schon mehrfach passiert. Ich denke man sollte hier ein bisschen verständnis für den Neuling aufbringen, wir waren alle irgendwann einmal mehr oder weniger Anfänger hier oder in einem anderen Forum.
 
Alt 28.08.2008, 23:02   #4
321
Vielposter
 
Benutzerbild von 321
 
Registriert seit: 24.05.2007
Ort: Ober-/Unterfranken
Beiträge: 1.418
Standard

Und vor allem nicht wild in irgendwelchen Threads die Fragen stellen.

Und warum um alles in der Welt ist es sofort super wichtig, ob es eine Warnleuchte dafür gibt??

Außerdem platzt du hier so rein, ohne dich vorzustellen. Machst du das im normalen Leben auch so?
__________________
Gruß! Thomas

Aktuell: Rostschutz - eine Anleitung - 77 Materias in der Materia-Galerie!

Geändert von 321 (28.08.2008 um 23:06 Uhr)
321 ist offline  
Alt 29.08.2008, 00:08   #5
Khan
Benutzer
 
Benutzerbild von Khan
 
Registriert seit: 08.08.2008
Ort: HH
Alter: 38
Beiträge: 63
Standard

Mein Gott, jetzt übertreibt ihr aber maßlos. Solche Vorschläge a la "neuen Usern eine Woche Thread-Eröffnungs-Erlaubnis entziehen" etc. sind wohl ein schlechter Witz. Dann kann das Forum auch gleich dicht gemacht werden.

Wir sind doch hier, um uns gegenseitig zu helfen und nicht, um alle anzuschei**n.

Vielleicht ist der Themen-Starter ja auch ein "Internet-Neuling" und weiß nicht wirklich recht, wie das Foren-Leben etc. abläuft. Sicherlich hat er es sich bequem gemacht und einfach drauf los geschrieben, aber er hat nichts verbotenes gemacht.

Da braucht man nun wirklich nicht so eine riesen Keule rauszuholen.
Khan ist offline  
Alt 29.08.2008, 00:12   #6
Q_Big
Moderator
 
Benutzerbild von Q_Big
 
Registriert seit: 15.07.2004
Ort: Wuppertal
Alter: 44
Beiträge: 8.292
Standard

Ich helfe hier gerne, aber manche Leute eröffnen Beiträge wie

"Los, Hilf!!! ich hab zwar nichts gezahlt, aber werd noch frech wenn du mich nicht bedienst! Und selber mach ich da nix!"

Und nach einigen dieser Beiträge macht es keinen Spaß mehr...
Desweiteren hat CISA wohl schon insgesamt 3 Beiträge über die Tankleuchte eröffnet,- in "Materia" und "Allgemein".

Naja, vielleicht kann man sowas freundlicher sagen,- stimmt.
Mal die Reaktion von CISA abwarten
__________________
Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben.
Und wer zu früh kommt, den bestraft die Frau.

Hoffen schnell Glück zu haben (dabei kann man schnell Pech haben)!

Geändert von Q_Big (29.08.2008 um 00:19 Uhr)
Q_Big ist offline  
Alt 29.08.2008, 00:13   #7
321
Vielposter
 
Benutzerbild von 321
 
Registriert seit: 24.05.2007
Ort: Ober-/Unterfranken
Beiträge: 1.418
Standard

@Khan: Schau mal, was der "Internet-Neuling" innerhalb kurzer Zeit gleich DREI MAL - teilweise in anderen themenfremden Threads - gepostet hat. Und auch noch wie.
Da spricht nur folgendes raus:

- zu faul ins Handbuch zu schauen
- meine Frage ist super wichtig und muss sofort (und nicht erst morgen) beantwortet werden
- ich habe ein Recht auf Antwort (- und zwar schnellstens)
- denkt und sucht für mich die Antwort

Selbst als Internet-Neuling sollte man doch wenigstens des Denkens und Lesens mächtig sein.



Edit: Zu langsam, aber Q_Big spricht mir aus der Seele! - Wir freuen uns hier über jeden *freundlichen* neuen User. Er sollte aber nicht dieses zum k*tzende "Bedient mich" / Konsumverhalten an den Tag legen.
__________________
Gruß! Thomas

Aktuell: Rostschutz - eine Anleitung - 77 Materias in der Materia-Galerie!

Geändert von 321 (29.08.2008 um 00:16 Uhr)
321 ist offline  
Alt 29.08.2008, 00:14   #8
Rotzi
Vielposter
 
Benutzerbild von Rotzi
 
Registriert seit: 18.02.2008
Ort: bei Münster
Alter: 60
Beiträge: 4.658
Standard

Ich war schon 10 Jahre im NET, ehe ich mein erstes Forum besucht habe.
Wenn man so ein Forum findet, fühlt man sich als ob man einen Rettungsanker gefunden hat für sein sooo "Großes" Problem.
Man will sein Problem lösen und quatscht halt einfach die GLEICHGESINNTEN alle aufgeregt an.
Weil man auf Hilfe hofft.

Ehrlich gesagt bin ich auch manchmal zu "faul" stundenlang die SUCHE zu bemühen und finde in den Antworten auch nicht immer das richtige, oder erkenne es nicht.

Und ich bin froh das IHR mein Problem trotz "Bitte Suche benutzen" Hinweis, immer sehr schnell und weise behandelt habt.
__________________
DE ist besser!

CUORE*L276*
1KR-FE*
BJ:11/08--131.640 Km


CUORE*L701*
EJ-VE*
BJ:09/02--
192 047 Km


Geändert von Rotzi (29.08.2008 um 00:23 Uhr)
Rotzi ist offline  
Alt 29.08.2008, 00:34   #9
Khan
Benutzer
 
Benutzerbild von Khan
 
Registriert seit: 08.08.2008
Ort: HH
Alter: 38
Beiträge: 63
Standard

Zitat:
Zitat von 321 Beitrag anzeigen
@Khan: Schau mal, was der "Internet-Neuling" innerhalb kurzer Zeit gleich DREI MAL - teilweise in anderen themenfremden Threads - gepostet hat. Und auch noch wie.
Da spricht nur folgendes raus:

- zu faul ins Handbuch zu schauen
- meine Frage ist super wichtig und muss sofort (und nicht erst morgen) beantwortet werden
- ich habe ein Recht auf Antwort (- und zwar schnellstens)
- denkt und sucht für mich die Antwort

Selbst als Internet-Neuling sollte man doch wenigstens des Denkens und Lesens mächtig sein.



Edit: Zu langsam, aber Q_Big spricht mir aus der Seele! - Wir freuen uns hier über jeden *freundlichen* neuen User. Er sollte aber nicht dieses zum k*tzende "Bedient mich" / Konsumverhalten an den Tag legen.
Das ist mir auch bewusst, aber trotzdem muss man sich selbst dann nicht auf ein ebenwürdiges Niveau begeben und den Themenstarter diffamieren.

Man kann ja in angemessenem Ton auf die Fehler verweisen, damit sie die Person beim nächsten Mal möglichst vermeidet. Sollte sie es nicht tun, beim nächsten Mal dann einfach den Melde-Button für die Mods benutzen.

Naja, vielleicht bin ich einfach auch nur vorbelastet durch die ganzen "NUTZ' DIE SUCHE, DU DEPP!!!!111"-Schreier in Foren, die außer diesem Spam sonst nie etwas Sinnvolles beizutragen hatten. Übertroffen wurden sie nur noch von den "GOOGLE!!!111"-Jungs...

Geändert von Khan (29.08.2008 um 00:37 Uhr)
Khan ist offline  
Alt 29.08.2008, 00:47   #10
321
Vielposter
 
Benutzerbild von 321
 
Registriert seit: 24.05.2007
Ort: Ober-/Unterfranken
Beiträge: 1.418
Standard

Naja, aber gleich 2x den Hinweis aufs Handbuch ignorieren und dann so weiter machen...

Vielleicht sind ein paar Leute hier auch empfindlich auf "fordernde" Leute geworden.

Aber ich verstehe auch dich. Oft nimmt das "Benutz die Suche!" überhand. Gegenüber freundlichen Neueinsteigern wird das hier im Forum aber meist freundlich rübergebracht, wenn nicht gleich die Frage beantwortet wird.
__________________
Gruß! Thomas

Aktuell: Rostschutz - eine Anleitung - 77 Materias in der Materia-Galerie!
321 ist offline  
Thema geschlossen

Stichworte
tankleuchte


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
a matti has gone sis Die Materia Serie 19 11.07.2009 20:50
Leistung Materia vs. Terios und Automatik Rainer Die Materia Serie 17 03.08.2008 19:59
Probefahrt Daihatsu Materia 1,5 Materia fan Die Materia Serie 6 17.04.2007 09:28
zum glück KEIN materia gekauft!!! mandrill Die Materia Serie 2 18.02.2007 18:29
terios für 28t euro? gehts noch? Racemove 4WD/Offroadforum 13 27.10.2006 17:32


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:33 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS