Daihatsu-Forum.de  

Zurück   Daihatsu-Forum.de > Die Daihatsu Treffen > Private und Sonstige (offizielle) Treffen > Treffen im Süden

Treffen im Süden Hier die Treffen im Süden von Deutschland

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 10.07.2019, 00:22   #1
MO COJO
Vielposter
 
Benutzerbild von MO COJO
 
Registriert seit: 20.07.2008
Ort: Mittelfranken / Fränk. Seenland
Beiträge: 1.930
Standard "JaCaTu-2019" (oder der Einzige Daihatsu am Platz ...)

Guten Abend liebe Forumsgemeinde - heut will ich endlich den angekündigten Beitrag zum diesjährigen "JaCaTu-Treffen" in Speyer nachreichen .

Am Samstag sind wir gegen 09.30Uhr, wie verabredet - als "Konvoi" von zwei japanischem und einem schwedischem Fahrzeug, nach Speyer aufgebrochen ... Sarah und ich mit der geborgten "Greyce" (http://www.daihatsu-forum.de/vbullet...ad.php?t=45745) - um die Daihatsu Fahne am Platz hoch zu halten, wir waren dann auch der Einzige Dai in Speyer - was ist los, fahrt ihr alle keine Dais mehr ???

Nach Ankunft auf dem Treffengelände hieß es erst einmal die Motorhaube demontieren ... schließlich war es schon´ne Menge Arbeit den EJ-VE in solchem Glanze erstrahlen zu lassen - da wollt ich nicht ständig die Haube auf machen müssen ...



Dann durften wir uns brav in die Schlange der Wartenden einreihen, der Platz war bereits voll - also warten bis einer runterfährt ... oder aber wir stellen uns auf den Rasen, hieß es .



Kein Thema, also Durchfahrt bis zum Rasen ... da der aber dann auch schon zugeparkt war, durften wir mit unseren Kleinstwagen, doch die Lücken auffüllen, die es auf dem Asphaltplatz noch gab !



Ganz alleine waren wir dann doch nicht (geht man mal vom Typenschild im Motorraum dieses "Subaru Justy" aus ) ...





Zum Glück gab es wieder ein paar Japan-Klassiker zu sehen .










Der 260Z - megageiler Survivor, dieses jahr hab ich ihn das erste mal auf den klassichen Felgen gesehen !





Gleich daneben ein Skyline GTR, freilich rechtsgelenkt ...





Weiter in den 80er, dieser schöne Sunny war zu verkaufen - für ein "Butterbrot" übrigens - zum Heulen das der Wagen nicht von meiner "Hausmarke" stammt ...





Einen hab ich noch für den "Yin" - das Interieur, ein Traum !





Ein megachön hergerichteter Civic auf zeitgemäßem Räderwerk .





Derweil haben wir uns mit der "Greyce" und Alex´ seinem Wagon R+ zur Bewertung angestellt ...





Alex hat aus dem "Wagon R+" nochmal ordentlich was gezaubert, die Felgen stehen dem Auto hervorragend - und über das coole, selbstentworfene und zugeschnittene 70th-Streifendekor, braucht man gar nicht diskutieren - es ist ds "i-Tüpfelchen" auf dem "Surf-Wagon" !





In der Halle hieß es dann endlich "Putzen !" ...





Jedes Fahrzeug wird von der Jury bewertet - hier durfte ich dann erzählen was alles am Cuore gemacht wurde ... und immer wieder die Frage "Wie kommt man auf so´n Auto ?"





Also den Pokal in der Kategorie Daihatsu zu gewinnen, war wie eingangs erwähnt diese Jahr ohne jeden Konkurenzkampf möglich, mangels "Gegner" ... wir haben die Trophäe trotzdem mitgenommen ... Vielleicht sind ja nächstes Jahr wieder ein paar Forumsianer dabei ?!


Den "Best of show" gewann diese Jahr übrigens "Superman" ! Ein abartiger geiler und pervers verbreiterter Impreza - aber seht selbst ...











Ja das sind Radlaufverbreiterungen - ja die sind nötig ...


Ach genau - der Daihatsu Pokal natürlich noch - für "Greyce" proudly presented by "Sick-Kustoms" in cooperation with "Sickworx by YIN" .








Wir sehen uns 2020, in Speyer - Good night, Mo .
__________________
MOCCA ! MO`s Cuore Custom Association Collect them all

Geändert von MO COJO (10.07.2019 um 00:25 Uhr)
MO COJO ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2019, 16:00   #2
dierek
Admin
 
Benutzerbild von dierek
 
Registriert seit: 06.01.2003
Ort: Mönchengladbach
Alter: 54
Beiträge: 7.235
Standard

Sehr geiler Bericht, danke dafür.
Tolle Autos und dein Schmuckstück ist echt mal wieder ein Meisterwerk!
dierek ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2019, 21:37   #3
BJoe
Vielposter
 
Benutzerbild von BJoe
 
Registriert seit: 29.09.2004
Ort: Waldsolms
Alter: 38
Beiträge: 1.438
Standard

hach was schöne bilder... wie gern wär ich da gewesen.
denn sag ich mal.. glückwunsch zu einem weiteren pokal!
BJoe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2019, 23:19   #4
carmarwin
Benutzer
 
Registriert seit: 24.11.2016
Ort: Saarlouis
Beiträge: 59
Standard

Hey, ja hätte ich das gewusst, hätte ich mich mit meinem Daihatsu Justy �� bewerten lassen. Nachdem ich letztes Jahr nur 2 Minuten bei der Jury stand und rein gar nichts erzählen durfte, hab ich's dieses Jahr gelassen.

Aber eure Auto sind echt der Hammer...und auch selten zu sehen ��
carmarwin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2019, 07:26   #5
Yin
Vielposter
 
Benutzerbild von Yin
 
Registriert seit: 25.11.2009
Ort: Schrauberhausen
Alter: 43
Beiträge: 2.061
Standard

Jacatu ist dieses Jahr voll an uns vorbei gegangen. Aber Glückwunsch zum Pokal Martin. Schön das die Arbeit hier honoriert wird.

Nachdem Marc schrieb das du mit dem L7 vor Ort bist hab ich schon wieder das schlimmste befürchtet, aber du hast ihn ja brav wieder an die jetzige Besitzerin zurück gegeben.
__________________


Aktuelle Projekte:
Die Bolle´s Mein Cuore L501 Projekte - jetzt Bolle 3.0
Die Gudrun Cuore L80 - by Vestatec & Sickcustoms

Alte Projekte:
The Crankwalker Trabant 601 - ED10 EFI 48,9 PS (Dynoteam Prüfstand 21.08.2010)
Der Bomber Cuore L7 vom Verbrauchtwagen zum Edelblender (von und mit MoCojo)

Gott schütze uns vor Sturm und Wind und L7 die rostig sind!
Yin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2019, 22:56   #6
MO COJO
Vielposter
 
Benutzerbild von MO COJO
 
Registriert seit: 20.07.2008
Ort: Mittelfranken / Fränk. Seenland
Beiträge: 1.930
Themenstarter
Standard

Zitat:
Zitat von carmarwin Beitrag anzeigen
Nachdem ich letztes Jahr nur 2 Minuten bei der Jury stand und rein gar nichts erzählen durfte, hab ich's dieses Jahr gelassen.
... keine 400PS, kein Turbolader - kein Kommentar nötig ... Ja willkommen in unserer "Kei-Car-Welt" - aber macht doch trotzdem Spaß mit vor Ort zu sein, schade nur das in Speyer immer so schnell der Platz wieder leer wird .

@ YIN, ja der Marc hat seine Bremssattelfarbe geändert ... ich find den Klappdach Colt (?) immer noch mega gelungen in der Farbe !!!

Und nein, die "Greyce" ist nicht zu mir zurück gekommen - noch nicht ... ich denke ich hab genug "Fluid - und Permafilm" verarbeitet ... aber fahren tut die Möhre Bombe !
__________________
MOCCA ! MO`s Cuore Custom Association Collect them all
MO COJO ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2019, 23:58   #7
carmarwin
Benutzer
 
Registriert seit: 24.11.2016
Ort: Saarlouis
Beiträge: 59
Standard

Zitat:
Zitat von MO COJO Beitrag anzeigen
... keine 400PS, kein Turbolader - kein Kommentar nötig ... Ja willkommen in unserer "Kei-Car-Welt" - aber macht doch trotzdem Spaß mit vor Ort zu sein
Vor 3 Jahren war ich noch mit nem Impreza mit 300 PS und viel Carbon da, da sah das in der Tat noch ganz anderst aus. Aber ich komme ja auch jedes Jahr wieder um das eine oder andere tolle Auto zu sehen. Ausserdem s*****ß ich auf die Meinung solcher Leute. Spaß hab ich trotzdem
carmarwin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2019, 18:08   #8
Linnea92
Benutzer
 
Benutzerbild von Linnea92
 
Registriert seit: 15.06.2017
Ort: Rotenburg (Wümme)
Beiträge: 214
Standard

Jetzt möchte ich als völlig Unwissender aber doch mal nachfragen! Handelt es sich hier in erster Linie um eine Schau von Tuning-Freaks oder dürfen auch serienmäßig belassene Old-/Youngtimer auftauchen, wie einige Bilder von dir - MO COJO - implizieren?
Ich trauere immer noch ein wenig den "Japan Classic" Treffen nach, die es mal in Essen gab...
__________________
Charade G100
Linnea92 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2019, 21:04   #9
carmarwin
Benutzer
 
Registriert seit: 24.11.2016
Ort: Saarlouis
Beiträge: 59
Standard

Dort sind alle Japaner willkommen.
carmarwin ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist an.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
""""" Materia im Farbenrausch "" 2.Teil "" JUI Die Materia Serie 239 31.10.2021 09:58
"JaCaTu" 2017 - wer kommt mit ? MO COJO Private und Sonstige (offizielle) Treffen 23 25.06.2017 00:07
""""" Materia im Farbenrausch "" 1.Teil "" JUI Die Materia Serie 412 09.01.2010 01:34


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:46 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS