Daihatsu-Forum.de  

Zurück   Daihatsu-Forum.de > Technik und Tuning > Die YRV Serie

Die YRV Serie (M200, M201, M201 GTti, M211)

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 20.04.2005, 17:03   #41
Rainer
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von straubi
ich lass dass dann doch mal mit den tieferlegungsfedern. bin heute an der uni rückwärts von nem "parkplatz" runter und hab mir dabei vorn rechts die stoßstange leicht abgerissen. die werkstatt hats schon repariert und ich bin 60€ ärmer :(. tiefer darf mein ürf also auf keinen fall werden.
Das hat nicht UNBEDINGT etwas mit der Tiefe zu tun sondern vielleicht eher etwas mit der "eintauchtiefe". Das heisst es kann sehr wohl sein dass du mit Originalfedern eher wo streifst am Boden als mit den Tieferlegungsfedern. Liegt einfach daran dass die Tieferlegungsfedern härter sind, als das Auto nicht SOOOO tief runterfedern KANN wie mit den Originalfedern. Ausnahme wäre natürlich wenn du nicht gestreift hättest BEIM runter"fallen" sondern beim ganz langsamen runterfahren....
  Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2005, 22:19   #42
straubi
Benutzer
 
Registriert seit: 06.01.2005
Alter: 43
Beiträge: 439
Standard

es war langsames runterfahren. aber bei den löchern hier überall ist man über jeden zentimeter bodenfreiheit dankbar. es war ja nicht schlimm, aber trotzdem ärgerlich.
straubi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2005, 00:58   #43
RMTech
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von RMTech
 
Registriert seit: 21.04.2003
Ort: Kloten Zürich
Alter: 54
Beiträge: 743
Standard

@ Rainer....
tief ist er nun mal.....aber ......(deine schmalen "wienerli" = reifen)???
eine verbreiterung der spur wäre nun "SEHR" angebracht......

dies erreichst du wenn du "gescheite " räder montierst...in deinem fall müssten es 15" sein mit 195/45-15..........

da du ja auch noch etwas fahrkomfort haben willst....und dies hast du mit den 16" nur sehr bedingt!!.....(du hast ja noch kleinkinder die mitkommen)

aber ich verspreche dir......bist du einmal mit breiten reifen und der daraus resultierender breiteren spur gefahren......
....du wirst schreien...."VOLLGEIL"....glaubs mir (wie bei mir vor 3 jahren!!)

gruss Renato
RMTech ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2005, 21:44   #44
yrv_driver
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Dem kann ich nur immer beipflichten, habs ja schon genug mal geschrieben...
  Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2005, 21:55   #45
Rainer
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von RMTech
@ Rainer....
tief ist er nun mal.....aber ......(deine schmalen "wienerli" = reifen)???
eine verbreiterung der spur wäre nun "SEHR" angebracht......

dies erreichst du wenn du "gescheite " räder montierst...in deinem fall müssten es 15" sein mit 195/45-15..........

da du ja auch noch etwas fahrkomfort haben willst....und dies hast du mit den 16" nur sehr bedingt!!.....(du hast ja noch kleinkinder die mitkommen)

aber ich verspreche dir......bist du einmal mit breiten reifen und der daraus resultierender breiteren spur gefahren......
....du wirst schreien...."VOLLGEIL"....glaubs mir (wie bei mir vor 3 jahren!!)

gruss Renato
OH JEEEEE.


Ich "fürchte" (=ich bin mir sicher dass du recht hast) ja fast dass du recht hast damit...
Das wird teuer...
  Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2005, 11:54   #46
Sefabi
Benutzer
 
Registriert seit: 11.01.2005
Alter: 64
Beiträge: 73
Standard Erfahrungen Cobra Federn

Wollte nur mal kurz meine Erfahrungen mit den bei meinem YRV GTti verbauten COBRA - Federn mitteilen: Zunächst mal ist zu sagen, dass eine Eintragung in die Fahrzeugpapiere beim TÜV nicht möglich ist, da nur eine Herstellerbescheinigung vorliegt und kein offizielles TÜV Teilegutachten. Damit hat sich die Sache eigentlich schon erledigt, denn wer will letztendlich ohne gültige Betriebserlaubnis unterwegs sein? Die Tieferlegung ist optisch ähnlich wie bei den Eibach Federn, das Fahrverhalten wohl nicht. Habe keinerlei Verbesserung beim Fahrverhalten feststellen können, die Wankbewegung der Karosserie ist weiterhin sehr stark und das Fahrverhalten im Grenzbereich keineswegs zufriedenstellend. Meines Erachtens sind die Cobra Federn sogar etwas weicher ausgelegt als Serie. Konnte das mit dem Originalfahrwerk ganz gut vergleichen, da ich 2x Slalomveranstaltungen gefahren bin, einmal Serie und einmal mit den Cobra Federn. Hoffe nun, dass Stabis und Querlenkerabstützung etwas bringen und werde mir irgendwann mal die Eibach Federn (mit Gutachten ) zulegen. Oder wieder auf die Serienfedern zurückgreifen, die zwar optisch nicht gerade prickelnd aussehen, aber immerhin noch etwas härter sind als die Cobra Federn. Und breitere Reifen bringen mit Sicherheit noch eine bessere Straßenlage.

Gruß Frank
Sefabi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2005, 12:30   #47
Rainer
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hey Frank

Das tut mir leid dass das mit den Cobra Federn nicht so funktioniert wie du dir das dachtest.

Frage, hast du schon die Whiteline Stabilisatoren eingebaut? Ich hatte ja auch zuerst die Whiteline drinnen und erst DANACH die Tieferlegungsfedern. Und ich konnte anfangs auch keinen Unterschied feststellen, aber es gibt ihn.

UND vor allem es gibt noch eine menge einstellmöglichkeiten(!!!) an den Whiteline Stabilisatoren HINTEN!!!
Man muss diese gelben Dinger WIRKLICH fest zusammenschrauben!!! Die müssen ein kleines Baucherl machen damit das gut funktioniert, das habe ich von den Jungs in Singapur, die sind was das angeht wirklich TOP drauf!

Schau mal, so sah das bei mir aus BEVOR ich sie richtig festgezogen habe, denke du hast ein ähnliches problem!


DAS ist ZU LOCKER!!!!

Achte aber bitte auch darauf dass die Schrauben / Muttern auf BEIDEN Seiten etwa symetrisch sind zueinander. Also nicht das etwa die oberste Mutter an der linken seite weiter unten ist als rechts....
  Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2005, 13:39   #48
Sefabi
Benutzer
 
Registriert seit: 11.01.2005
Alter: 64
Beiträge: 73
Standard

@ Rainer

Ne, habe die Stabis noch nicht verbaut, hoffe natürlich, dass sie was bringen, auch wenn es bei Dir wohl nicht so war,(?) wenn ich es richtig verstanden habe. Danke für die Tipps zum Einbau, werde sie beachten. Die Cusco Querlenkerabstützung müßte den Vorderbau eigentlich auch nochmal schön versteifen, vielleicht wirkt sich das ja auch auf die mangelnde Traktion und das Fahrverhalten positiv aus. Die Kombination Stabis / Cusco Fahrwerksstrebe I wird übrigen auch von GTN empfohlen, ich hoffe, nicht einfach nur so aus Webezwecken.

Gruß Frank
Sefabi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2005, 13:39   #49
CuoreMP376
Vielposter
 
Benutzerbild von CuoreMP376
 
Registriert seit: 15.10.2003
Ort: Ehningen
Alter: 47
Beiträge: 2.494
Standard

Was ist denn da los???
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg stabis_5.jpg (160,0 KB, 80x aufgerufen)
__________________
Vectra Caravan
Cuore L251:___ 08/2009 AUCH VERKAUFT!! JETZT VECTRA CARAVAN!!
Astra F 71PS:_ 10/2008 VERKAUFT!! NUR noch L251!!
CuoreMP376 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2005, 14:42   #50
Rainer
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von CuoreMP376
Was ist denn da los???

Puhhhhh jetzt hast mich aber echt erschreckt

Hab gleich nachgesehen in echt. Alles okay, das ist deswegen dünkler weil vorher und nachher eine ummantelung der Bremsleitung vorhanden ist die schmutziger ist, deswegen der farbunterschied.

ist zum glück keine auslaufende Bremsflüssigkeit!
  Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Erfahrungsbericht dieannett 4WD/Offroadforum 19 08.05.2009 17:20
kurzer Erfahrungsbericht, Gtti mit leichter Schwungscheibe JapanImports Die Charade Serie 8 15.03.2008 17:13
Erfahrungsbericht neuer Cuore MeisterPetz Die Cuore Serie 89 30.12.2007 05:00
Erfahrungsbericht Whiteline Stabilisatoren YRV GTti Rainer Die YRV Serie 19 01.05.2005 19:19
Erfahrungsbericht Copen Mannheimer Die Copen Serie 7 28.07.2004 15:35


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:40 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS