|
Allgemein Allgemeines zu den Themen Tuning, Technik und Fahrzeuge |
|
Themen-Optionen |
09.12.2010, 15:22 | #1 |
Gast
|
es hat wieder einen Daihatsu erwischt
|
09.12.2010, 15:45 | #2 |
Admin
|
Mal davon abgesehen, dass man, meiner Meinung nach, echt nicht jeden Unfall mit Daihatsu Beteiligung posten muss, ist das Auto auf den Bilder kein Daihatsu, sonder ein Toyota Aygo. (sieht zumindest so aus, Qualität ist zu schlecht um es entsprechend zu vergrößern)
|
09.12.2010, 16:19 | #3 |
Gast
|
Seh ich auch so wie Dirk! Das ist definitiv kein Daihatsu, weder der grüne BMW noch der (vermutliche) schwarze Daewoo / Chevrolet Matiz.
|
09.12.2010, 23:48 | #4 |
Benutzer
|
Auch ich sehe dass so, dass das kein Daihatsu ist.
Aber eine Frage wirft sich mir da auf. Diese Kleinwagen zielen ja oft auch auf junge Frauen o. allgemein junge Fahrer als Kundschaft. Sicher ist es schön, wenn ein Auto nicht zu teuer ist. Aber warum in aller Welt werden solche Wagen oft nur ohne ESP angeboten? Ist bei anderen Herstellern oft Serie o. aber für ca. 300 Euro zu haben. Wenn ich meinen Sirion nehme - bei Sommerwetter mit dem Sportfahrwerk klebt der förmlich auf der Strasse. Aber wehe es wird nass. ( dazu Khumo Reifen ) Im Winter ist es ähnlich - da habe ich zwar top Reifen. Aber das Auto neigt schnell mal dazu auszubrechen. Ich habe genügend Fahrerfahrung, um zu wissen, was ich mit dem Auto darf und vor allem was nicht. Daher wäre es meiner Meinung nach wichtig, auch bzw. gerade Kleinwagen mit ESP o. Traktionskontrolle auszustatten. Vorraussetzung ist natürlich eine angepasste Fahrweise. Denn die Physik kann auch die beste Elektronik nicht überlisten.