Daihatsu-Forum.de  

Zurück   Daihatsu-Forum.de > Technik und Tuning > Die Materia Serie

Die Materia Serie (M400, M402)

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 02.12.2007, 19:43   #101
mv4
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von mv4
 
Registriert seit: 07.11.2005
Ort: Vogtland 50° 30' 28.65" N / 12° 24' 13.00" E
Beiträge: 1.244
Standard

...ich weiß gar nicht warum manche so einen Wirbel machen..es ist ein neues Modell..und bisher nur ein Rückruf! in der Zeit haben andere Hersteller 3
Und wenn manche Händler nicht so richtig aus der Knete kommen..da kann Dai-Deutschland ja nix für.
__________________
ciao mario

Daihatsu Extol S221, Daihatsu HiJet S85/3, 1300ccm, Sitzheizung, Votex-Wärmespeicher, schwarze verspiegelte TönungsFolie, AHK, Frontbügel-verchromt/Edelstahl, Edelstahl-Auspuffanlagen (ab Krümmer) von FOX

mein Beitrag zum Klimaschutz...ich fahre im Jahr mehr km mit dem Rad wie mit dem Auto..CO² produziere ich damit leider auch...


früher wurden wir von kleinkriminellen regiert....heute von der mafia


Eppur si muove
mv4 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2007, 12:49   #102
TottiD
Benutzer
 
Registriert seit: 16.08.2007
Ort: 78576
Alter: 50
Beiträge: 78
Standard

@K3-VET

Hallo Daniel

DAIHATSU Deutschland GmbH
Industriestraße 5-11
47918 Tönisvorst

Telefon: 02151 - 705 0
Telefax: 02151 - 700 974
e-mail: kontakt@daihatsu.de

ich hab einfach ne mail mit dem betreff rückruf materia geschickt und sofort meine antwort bekommen.

Gruß

Torsten
TottiD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2007, 16:34   #103
bigmcmurph
Admin
 
Benutzerbild von bigmcmurph
 
Registriert seit: 09.04.2004
Ort: Wittlich
Alter: 38
Beiträge: 6.192
Standard

@TottiD: Das wäre dann aber Daihatsu Deutschland und nicht Daihatsu Europa, ich glaube darauf wollte Daniel hinaus

Greetings
Stephan
__________________
"Ich hab es geschafft in meiner 18m² Wohnung einen Weinkeller einzurichten."

Daihatsu: Überraschend. Überzeugend. Anders.

"in forum ire mihi gaudio est"
bigmcmurph ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2007, 16:45   #104
K3-VET
Vielposter
 
Benutzerbild von K3-VET
 
Registriert seit: 15.11.2003
Ort: 14822 Brück
Alter: 44
Beiträge: 4.368
Standard

Hallo,

genau :) Mir ist nämlich zu Ohren gekommen, dass Daihatsu Japan überlegt, eine Europa-Vertretung zu machen (anstatt in jedem Land eine). Bisher ist immer davon ausgegangen worden, dass diese Vertretung in Dtl. sein soll. Aber wenn DD seine Verkäufe nicht steigert, dann wird das wohl nix werden und Daihatsu Europa wird dann zB in Italien sein.


Bis denne

Daniel
__________________
http://pampersbomber.bplaced.net
bisher: 2x YRV GTti, L501, L701 AT,
aktuell: L7 AT, Fiat Ulysse 2,0 LPG, Citroen Xantia Turbo Activa LPG, Citroen Xsara Break HDI90, Subaru Forester 2,5 XT, Kawasaki ZZR1400


Wer eine Hohlraumkonservierung haben will, kann sich gerne bei mir melden.
K3-VET ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2007, 21:39   #105
Bandit
Benutzer
 
Benutzerbild von Bandit
 
Registriert seit: 27.05.2007
Ort: Düsseldorf
Alter: 43
Beiträge: 486
Standard

Hi @ all!

nochmal zurück zum eigentlichen Thema! Ich war am 13.11. zwecks ersten Ölwechsels bei meinem Händler gewesen und hatte ihn auf diese Rückruf-Aktion angesprochen. Er hatte auch erst an diesem morgen die Nachricht von DD erhalten und mir gesagt, dass er erstmal nichts machen könne weil er noch garnicht wüsste welche Fahrgestellnummern betroffen wären. Ich sollte ersteinmal auf ein Anschreiben vom Kraftfahrt-Bundesamt (KBA) warten und dann nach erhalt mit ihm ein Termin ausmachen.

Da jetzt wieder fast ein Monat vergangen ist, meine Frage an euch: Hat von euch schon jemand diese Anschreiben vom KBA bekommen? Was ich hier so gelesen habe, haben ja schon mehrere von euch diese "Rückruf-Aktion" durchführen lassen. Oder solte ich nochmal in Kontakt mit meinem Händler treten?

Desweiteren stand ja jetzt auch dieser Rückruf in der aktuellen
ADAC motorwelt auf Seite 10, das bei 2000 Materias 1.3 und 1.5 das Kreuzgelenk im Lenkgestänge ausgetauscht wird. Was wohl alle in Deutschland bzw. Europa rumfahrenden Materias seien müsten! Womit sich die Frage nach den betroffenen Fahrgestellnummern für meinen Händler auch erledigt haben müsste.

Gruß aus Altbier-City
Bandit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2007, 22:26   #106
MeisterPetz
Vielposter
 
Benutzerbild von MeisterPetz
 
Registriert seit: 31.03.2004
Ort: Wien
Beiträge: 3.392
Standard

Zitat:
Zitat von K3-VET Beitrag anzeigen
genau :) Mir ist nämlich zu Ohren gekommen, dass Daihatsu Japan überlegt, eine Europa-Vertretung zu machen (anstatt in jedem Land eine).
Bei allen diesen "Zusammenlegungen" zu Europa Vertretungen ist noch nie was Gutes rausgekommen. Dort ist man als Kunde dann absolut uninteressant und nur ne Nummer. Die Händler wirds auch freuen, wenn die ihre Ersatzteile dann in einem Zentrallager in einem fernen Land bestellen können. Ich denke, da werden die meisten Händler ihre Vertretung niederlegen und lieber auf ihre Hauptmarke setzen. Für uns kann das nur Nachteile haben.
__________________
lg,
Peter
MeisterPetz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2007, 09:15   #107
Oehly
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

ich habe gestern die Info von meinem Händler bekommen das mein Materia nicht betroffen ist
Zitat:
...
Betroffene Fahrzeuge sind bis Fahrgestellnummer : JDAM402S001005796

Ihr Fahrzeug hat JDAM402S001006736

Sie brauchen also morgen nicht zu kommen!!!
  Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2007, 10:30   #108
konsumer
Benutzer
 
Benutzerbild von konsumer
 
Registriert seit: 11.10.2007
Beiträge: 61
Standard

Meine Fahrgestell Nummer ist 1005246 , also bin ich betroffen. Ich habe aber weder von meinem Haendler noch von der KBA bisher Post bekommen.
Ich warte noch etwas ab, aber merkwürdig ist das schon.
konsumer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2007, 17:15   #109
BIG-ONE
Benutzer
 
Benutzerbild von BIG-ONE
 
Registriert seit: 24.05.2007
Ort: Berlin - Britz
Alter: 56
Beiträge: 51
Standard

Hallo !!!!

Hatte am Donnerstag letzte Woche beim Freundlichen D... angrufen und für heute einen Termin.Die haben einfach in den Computer gesehen und dort stehen wohl alle Fahrzeuge die in Frage kommen.
Alles hat 2 Stunden gedauert und als Wartezeitbonus gab es die Feinstaubplakette !!! UMSONST !!!

Das ist Cervice in BERLIN !!!!!!!!!!!!!!
__________________
Allen eine Gute und Unfallfreie Fahrt!!!

Grüße aus Berlin / Thomas

Materia 2007
1,5 / 2 WD
Automatik
VSC+TRC
Kopfairbags
Arktissilber Perleffekt
BIG-ONE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2007, 17:17   #110
manfred
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Was soll man davon halten?


Hallo,

ich habe weder vom Kraftfahrt-Bundesamt noch von Daihatsu und auch nicht von meinem Händler Post bekommen.
Über die Rückrufaktion habe ich hier im Forum etwas erfahren.
Also vor zwei Wochen eMail an den Händler, Antwort nach einem Tag, dass Teile bestellt sind, Termin folgt.
Vorgestern habe ich dann nochmal nachgefragt, Teile waren da und heute sind sie eingebaut worden.
Nach einer Stunde bekam ich mein Auto (kostenlos frisch gewaschen) wieder zurück.
Kann ich nur empfehlen: Frankengarage Erlangen.

Ach so, jetzt ist auch das Knacken weg, das ich sonst gehört habe, wenn ich rückwärts aus dem Carport raus bin und dann angehalten (gebremst) habe.

Viele Grüße

Manfred
  Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
a matti has gone sis Die Materia Serie 19 11.07.2009 20:50
Leistung Materia vs. Terios und Automatik Rainer Die Materia Serie 17 03.08.2008 19:59
Materia Rückruf tinbed Die Materia Serie 1 17.11.2007 17:46
Probefahrt Daihatsu Materia 1,5 Materia fan Die Materia Serie 6 17.04.2007 09:28


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:57 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS