Daihatsu-Forum.de  

Zurück   Daihatsu-Forum.de > Technik und Tuning > Die Move Serie

Die Move Serie (L601, L901)

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen
Alt 12.05.2010, 21:37   #1
Eddy2303
Neuer Benutzer
 
Benutzerbild von Eddy2303
 
Registriert seit: 05.01.2010
Ort: Schermbeck
Alter: 64
Beiträge: 21
Standard Schau mal was ich gefunden habe !!

Editiert wegen Copyrightverstoß


gr

Eddy

Zitat:
An dieser Stelle kann ich nur vorsichtig auf den Verwarnpunkt "Aufforderung zu Copyrightverstößen" hinweisen.
Es handelt sich bei den WHB´s im Internet um Raubkopien welche hier nicht geduldet werden!
__________________
You've got to MOVE it, MOVE it !!

Geändert von Rafi-501-HH (12.05.2010 um 22:04 Uhr)
Eddy2303 ist offline  
Alt 12.05.2010, 21:58   #2
Orange
Benutzer
 
Benutzerbild von Orange
 
Registriert seit: 23.04.2004
Ort: JottWehDeh
Beiträge: 34
Standard

Copyright geschütztes Material.
Na wenn das mal nicht ne Verwarnung gibt
Orange ist offline  
Alt 12.05.2010, 22:08   #3
Eddy2303
Neuer Benutzer
 
Benutzerbild von Eddy2303
 
Registriert seit: 05.01.2010
Ort: Schermbeck
Alter: 64
Beiträge: 21
Themenstarter
Standard Habe nur geschrieben was ich gefunden habe !

Habe nur geschrieben was ich gefunden habe.

Wer was damit macht ist eigentlich der Veranwortung vom betrachter, oder?

Außerdem wusste ich nicht das es geschutzt war.

Naja Pech gehabt.



gr

Eddy
__________________
You've got to MOVE it, MOVE it !!
Eddy2303 ist offline  
Alt 12.05.2010, 22:24   #4
bluedog
24/7 Poster
 
Registriert seit: 05.12.2006
Ort: Menznau LU/CH
Alter: 43
Beiträge: 6.930
Standard

Das Urheberrecht ist ziehmlich umfassend, und man muss nichts weiter dafür tun, als einen Text zu schreiben, der über tausendfach verwendete Floskeln und Standardformulierungen hinausgeht, und schon hat man als Autor (=Urheber) ein Urheberrecht. Das dauert dann 70 Jahre an.

Kann also kaum einer kommen, und sagen, "Hab von dem Schutz nichts gewusst." Der ist automatisch da, und muss nicht erst beim Patentamt kostenpflichtig beantragt werden... Es sei denn, es geht eben wirklich um ein Patent, Design, Layout oder was man so alles schützen lassen kann.
__________________
Cuore L251 Bj 7/2003, Automatik: Ausrangiert, leider!

Citroen C1 Automatik BJ 2011:

Mofa: Dreirad auf Basis eines Amsler-Pony, Verbrauch Zweitaktgemisch: <3.5l/100km.

Das grosse Artensterben auf dieser Welt wird den Menschen erst bewusst werden, wenn schliesslich auch der Tiger im Tank ausstirbt.
bluedog ist offline  
Alt 12.05.2010, 22:53   #5
Eddy2303
Neuer Benutzer
 
Benutzerbild von Eddy2303
 
Registriert seit: 05.01.2010
Ort: Schermbeck
Alter: 64
Beiträge: 21
Themenstarter
Standard Urheberecht

Dan weiss ich jetzt Bescheid und werde kein link mehr posten.

Alle wieder zufrieden und wieder was gelernt.

gr

Eddy
__________________
You've got to MOVE it, MOVE it !!
Eddy2303 ist offline  
Alt 13.05.2010, 09:43   #6
Oshi
Vielposter
 
Benutzerbild von Oshi
 
Registriert seit: 11.07.2007
Ort: Marmeladecity
Alter: 58
Beiträge: 1.672
Standard

Ich habe deinen Link nicht mehr nutzen können, aber ich vermute mal, es handelt sich um die russischen WHB's. Die Page existiert schon seit Jahren und außerdem handelt es sich nur um WHB's alter Modelle. Der direkte Schaden für Daihatsu ist also minimal, so das man nicht mit Ärger von Seiten Daihatsu rechnen muß, wenn man lediglich einen Link veröffentlicht.

ABER, es gibt da ja noch die studierten Raubritter, äh, ich meinte Profit orientierte Advokaten, die auch gerne mal ohne direkten Auftrag Abmahnen, wenn sie eine lukrative Einnahmequelle entdecken.

Das energische Eingreifen unserer Mods dient also in erster Linie dem (finanziellen) Schutz des Forums und das ist auch gut so!

MfG, Henning
__________________
SIV (Special Inexpensiv Vehicle) Terios "Hubertus"

"Nein, Herr Doktor, ich leide nicht am Burnout-Syndrom,
aber fragen sie mal meine Reifen..."
Oshi ist offline  
Alt 13.05.2010, 12:10   #7
Eddy2303
Neuer Benutzer
 
Benutzerbild von Eddy2303
 
Registriert seit: 05.01.2010
Ort: Schermbeck
Alter: 64
Beiträge: 21
Themenstarter
Standard Copyright

Zitat:
Zitat von Eddy2303 Beitrag anzeigen
Dan weiss ich jetzt Bescheid und werde kein link mehr posten.

Alle wieder zufrieden und wieder was gelernt.

gr

Eddy
Das habe ich doch geschrieben und habe doch gesagt das es nicht mehr passiert. Trotzdem noch eine Verwarnung, wird wohl oke sein.
Anscheinend kennen die meisten hier schon die Seiten und war es überflüssig die noch mal zu Posten.
Habe schon gestern nach andere Beiträge gesucht und bin dann auch fündig geworden. Da gibt es noch jemanden der den Link hier gepostet hatte und wurde nicht verwarnt. Dazu hat er auch nur auf den Link hingewiesen. Werde den Beitrag noch mal suchen und das Zitat hier einsetzen.
Das solche Regeln beachtet werden müssen ist mir klar habe auch geschrieben das es nicht mehr passiert !!
Danach doch noch eine Verwarnung auszusprechen obwohl man gesagt hat das es ihm Leid tut das es geschehen ist finde ich total überflüssig.
Hier müsste wohl jemanden noch mal seine Muskeln zeigen. Eine entschuldigung meinerseits hat wohl nicht gereicht.


Eddy
__________________
You've got to MOVE it, MOVE it !!
Eddy2303 ist offline  
Alt 13.05.2010, 23:05   #8
Oshi
Vielposter
 
Benutzerbild von Oshi
 
Registriert seit: 11.07.2007
Ort: Marmeladecity
Alter: 58
Beiträge: 1.672
Standard

Wer hat dich denn erneut verwarnt?

Falls sich dein Unmut auf meinen Beitrag beziehen sollte, sorry, dass war nicht gegen dich gemeint! Ich wollte lediglich aufzeigen, dass die Gefahr im verlinken der Page weniger von Daihatsu ausgeht (Copyright) sondern mehr von der Profitgier mancher Anwälte.

Das geht mittlerweile soweit, dass man z.B. als Händler auf eBay alles wasserdicht verfassen muss, denn ein kleiner Fehler in der AGB reicht schon, um Opfer von Abmahnverfahren zu werden. Das perfide daran ist, dass selbst die Standard-AGB vom Bundesgerichtshof, schon erfolgreich abgemahnt wurde und diese wurde ursprünglich verfasst, um kleine Händler zu unterstützen...

MfG, Henning
__________________
SIV (Special Inexpensiv Vehicle) Terios "Hubertus"

"Nein, Herr Doktor, ich leide nicht am Burnout-Syndrom,
aber fragen sie mal meine Reifen..."
Oshi ist offline  
Alt 14.05.2010, 11:43   #9
Rainer
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Mnjammmiiiiiii

Sorry für Offtopic, aber ich muß das jetzt hier loswerden.

Gerade bei diesem Thema ist das Forenteam SEHR empfindlich, schließlich gibts das hier ja auch schon eine längere Zeit lang.

Jeder der hier schon länger ist und der sich mit der Thematik der Werkstatthandbücher und deren Kopien im Internet schonmal auseinandergesetzt hat weiß dass das illegal ist.

Gut.

ABER, wie schon angesprochen, gibts die Anwälte die alles und jeden Verklage, hier wäre vor allem der Betreiber des Forum's zu nennen der daf#r HAFTET wenn hier jemand einen Blödsinn verzapft und ihn nicht entfernt!

Klar, für das einstellen kann der Admin nichts und auch seine Mitarbeiter (=Moderatoren und Stammkreis User) können da nichts dafür, aber sie müssen aus Rechtlichen Gründen dagegen vorgehen!

Es gab hier mal bei uns in Österreich den Fall wo eine Discothek das größte (private) Forum verklagt hat weil EIN User ein Bild gepostet hatte dass den Besitzer der Discothek zeigte und dieses Foto war verfälscht und sollte den Besitzer lächerlich machen.

Seit dieser Zeit MUSS man als Forenbetreiber extrem vorsichtig sein.

Muss jetzt gar nicht mal Daihatsu sein die da klagen, kann auch einfach nur ein Anwalt sein der Unterlassungsklagen einreicht, und das ohne Auftrag, einfach nur deswegen weil hier etwas illegales getan wurde UND weil (zitat)"Weder der Forumbetreiber noch dessen Mitarbeiter etwas dagegen unternommen haben..." sind sie schuldig.

Das ist der eine Punkt.

Warum die Verwarnung?


nunja solche und ähnliche Beiträge werden eigentlich fast schon im Wochenrythmus gelöscht und irgendwann stinkt das nach Absicht derjenigen die diese Threads aufmachen.

Ich will dir jetzt sicher nicht unterstellen dass du das alles bedacht/gewußt hast, aber diejenigen die hier ständig online sind wissen dass.

Und dann kommt da dieses Gefühl von "so blöd kann doch niemand sein dass er/sie nicht weiß dass GENAU DASS verboten ist!!!!!" und schon hast du ne Verwarnung, die im übrigen eigentlich nur du und die Mods/Admin's sehen, normale User sehen die nicht!!

Geändert von Rainer (14.05.2010 um 11:45 Uhr)
 
Alt 14.05.2010, 21:31   #10
Eddy2303
Neuer Benutzer
 
Benutzerbild von Eddy2303
 
Registriert seit: 05.01.2010
Ort: Schermbeck
Alter: 64
Beiträge: 21
Themenstarter
Standard Verwarnung !

So, ich habe diesen Link nicht mit der Absicht hier eingesetzt um irgendwelchen unfrieden zu stiften oder sogar um irgendwelche Personen zu schädigen.
Mittlerweile wird hier wieder unendlich drauf rumgekaut.
Ich habe eingesehen das es verkehrt war und ich habe mich entschuldigt.
Das es Personen gibt die hiermit irgendwelche Foren und deren Moderatoren schädigen wollen ist mir auch klar jedoch war es nicht nicht meiner Absicht.
Immer wieder wird hier wieder um WHB's der verschiedene Modellen gefragt, ich hatte diesen Link entdeckt und wollte nur diese Personen einen gefallen damit tun.
Fakt ist jedoch das wenn ich diese WHB's im Netz finden kann anderen auch dazu in der Lage sein müssten.
Also akzeptiere ich dieser Verwarnung, biete nochmal meine Entschuldigungen an und hoffe damit das dieses Thema jetzt und nun vom Tisch ist und wir uns wieder um unsere Auto's kümmern können.
Also nicht mehr weiter drauf rumkauen und ich biete QBig auch noch meine entschuldigungen an wegen meiner Bemerkung "Muskeln zeigen" !!
Es war berechtigt verwarnt zu werden und damit ist doch bitte die Sache vom Tisch.

Außerdem suche ich immer noch jemanden der mir vielleicht behilflich sein könnte mit einen Zylinderkopfwechsel von einen L501 auf einen Move L601.
Wohne immer noch in 46514 Schermbeck und wenn jemanden vielleicht mal Zeit hätte (Natürlich hier aus der Nähe) wurde ich mich sehr freuen. Natürlich nicht umsonst über den Preis werden wir uns schon einig!!

Gruss


Eddy
__________________
You've got to MOVE it, MOVE it !!
Eddy2303 ist offline  
Thema geschlossen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:54 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS