Daihatsu-Forum.de  

Zurück   Daihatsu-Forum.de > Technik und Tuning > Allgemein

Allgemein Allgemeines zu den Themen Tuning, Technik und Fahrzeuge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 03.12.2004, 12:50   #1
Bulldog17
Gast

Standard Das airbrushen lernen

Hallo Leute,
so, ich will mir nun das airbushen beibringen, hab irgendwie voll Lust dazu. Ausserdem kann ich mir dann alle meine Sachen selber verschönern ohne grossartig Geld dafür auszugeben und in meiner Nähe kenne ich eh keinen der sowas macht/kann.
Vielleicht gibt es hier unter uns ja auch jmd der airbrushen kann, der könnte mir für den Anfang ja mal ein paar Tipps geben. Wenn nicht, auch nicht so wild, habe mir schon 2 CDs bestellt und 2 Bücher für die Grundlagen des Airbrushs und die dann auch etwas tiefer ins Thema eingehn, also wenn ihr auf irgendwelche Sachen (Tankdeckel, Kleinigkeiten) "irgendwann" mal ein Airbrush haben wollt, dann könnt ihr ja bei mir mal wieder nachfragen, vielleicht bin ich dann ja soweit das ich es drauf habe.

So werd mich nun erstmal wieder weiter nach der Ausrüstung informieren, was gut ist und was her nicht.

Bis denn dann...
Alt 03.12.2004, 16:28   #2
DeadRabbit
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von DeadRabbit

Standard

Hehe,

find ich super das du dich damit beschäftigst! Ich hab zwar keine Ahnung von Airbrush und kenn auch niemanden, der sie hat, aber gut zu wissen, dass ich demnächst dich fragen kann, wenn ich eins brauche
Kannst ja mal das Daihatsu-Logo auf deinen Tankdeckel airbrushen, würd mich mal interessieren :)

Gruß
Matze
DeadRabbit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2004, 18:34   #3
Bulldog17
Gast

Standard

Jo, werd mich nun erstmal beraten lassen von nem Experten, hab nämlich keine Lust mir irgend ne billig Ausrüstung zu holen, und dann bringts nachher keinen Spass weil ich damit keine geilen Bilder zaubern kann, also gleich was ordentliches, dann geht das üben los und wenn ich dann so ein paar schmucke Sachen hinbekommen habe, werde ich sie natürlich hier zeigen.
Gruss,
Kevin
Alt 09.12.2004, 21:03   #4
dierek
Admin

Benutzerbild von dierek

Standard

Wenn du es drauf hast, kannst du deine Ausrüstung zum nächsten Treffen mitbringen da gibt es bestimmt genügend potenzielle Interessenten.

Also immer schön üben.
dierek ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2004, 21:23   #5
Reisschüsselfahrer
Admin

Benutzerbild von Reisschüsselfahrer

Standard

Das wäre echt schön, wenn es jemanden im forum geben würde der das kann.....

Manu

<-Mein L501 (Nummer 2 lebt!)

<-Mein MR2

Reisschüsselfahrer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2004, 00:08   #6
kiter
24/7 Poster

Benutzerbild von kiter

Standard

oh man, da haste dir ja was vorgenommen.... ich hatte auch immer mal vor das zu lernen, hab das aber aus zeitmangel nie hinbekommen. die pistole hab ich noch hier liegen *ggg*
kiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2004, 16:07   #7
Bulldog17
Gast

Standard

Ja, da hab ich mir was vorgenomen, meine Ausrüstung sollte heut oder morgen ankommen (Kompressor, Pistole und Farben). Hab mir gleich was ordentliches geholt und nun erstmal 570 € dafür ausgegeben, aber mir sind noch n paar Kleinigkeiten eingefallen die ich auch noch brauche.
Nadann geht nun erstmal das üben los bei mir, hab schon n paar Bücher und CDs mit Videos gekauft, damits am Anfang leichter fällt, zur Not besuche ich noch n Airbrush Seminar (falls ich jetzt voll die Probleme habe). Aber wenn ich die ersten guten Bilder zustande bekommen habe, werd ich sie euch natürlich gleich zeigen.
Und wenns dann soweit ist und jmd mal was haben will, sei es Kleinteile (Tankdeckel, kl. Verkleidungsteile z.B. Spiegeldreieck, Handyschalen, usw.) dann kann man dieses auch auf dem Postweg machen, ist ja kein Problem.

MfG,
Kevin
Alt 10.12.2004, 20:22   #8
DeadRabbit
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von DeadRabbit

Standard

Jo, das wär echt super. Und sollte mal Not am Mann sein, dann kannst du dein Hobby auch zum Beruf machen, denn Airbrushs kosten normalerweise richtig viel Kohle (wenn man keinen kennt).
Aber lerns erstmal

Gruß
Matze
DeadRabbit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2004, 20:29   #9
Monchhichi
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Monchhichi

Standard

Ich find wenn man es kann cool.
Haben selber einer Pistole aber die nehmen wir wenns am Auto teile lackiert werden müssen.
Ich selber kanns leider nicht bin nicht begabt im zeichenen oder mir fehlt die Gedult.
Aber son geilen Delphin wie ich mal aufm Tankdeckel haben wollte, kostet bei nem lackierer 80 Euro und das naja find ich was happig.

Also ich drück Dir die Daumen das es Dirgelingt und du Spaß dabei hast.
LG Mona

--------------------------------------------------
Aus Freddy wurde Putschi und was hat ein Mondi damit zu tun?? ;-)
Monchhichi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2004, 16:31   #10
Bulldog17
Gast

Standard

Ja danke, Spass werd ich wohl dabei haben. 80 € ist recht teuer, aber gibt gibt ja nunmal verschiedene Möglichkeiten sowas herzustellen, mit Schablonen (dann geht n Tankdeckel ratz fatz, ca 1 Std., und kostet auch nicht viel, ca. 30 € beim Airbrusher), will man aber was bestimmtes haben oder man benutzt keine Schablonen, muss man das Freihand machen und das dauert dann hallt länger und wird dementsprechend teurer, sehen dafür aber auch besser aus als die Schablonen Airbrushes (Farbübergänge usw. sieht hallt viel echter aus). Aber beim Lackierer ist eh alles teurer als beim Airbrusher.
Antwort