Daihatsu-Forum.de  

Zurück   Daihatsu-Forum.de > Technik und Tuning > Die YRV Serie

Die YRV Serie (M200, M201, M201 GTti, M211)

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 24.02.2005, 11:53   #51
Rainer
Gast

Standard

Ich möchte euch mal das folgende nicht vorenthalten (aus dem www.myyrvforum.com/forums)

Zitat:
Zitat von Falcongolf
The NA being with a softer spring, the original body roll is quite bad. Like I mentioned, it used to be like driving standing up but now it feels like either driving sitting down or squating down. Roll is decresed significantly. The spring feels as if they are stiffer. Especially when you're going into bends, feel more confident now.

Die frage von mir war wie sich der "NA" (=YRV mit 87PS, da ich ja die gleichen Federn drinnen habe) anfühlt mit den hinteren Stabilisatoren...

Und das obwohl derjenige nur die hinteren Stabilisatoren eingebaut habe.

Für alle die des englischen nicht so mächtig sind, er sagt folgendes: (sinngemäß übersetzt)

IM YRV hat man normalerweise wenn man eine Kurve fährt das Gefühl als würde man stehend durch diese durchfahren, mit den Stabilisatoren hat man das Gefühl man würde sitzen bzw. liegen

Alt 24.02.2005, 11:59   #52
Rainer
Gast

Standard

Hier noch ein anderer zu diesem Thema :)

Zitat:
Zitat von SlowPoke
as per Chairman Scott orders, here's the review I wrote in the Delphi forum.
--------------------------------------------------------------------------------
message no. 2288.1

Review of the Whiteline rear anti-roll bar (swaybar) Part Number : BDR37

Eagerly ripping open the package, I found the installation instruction sheet (only got two pictures and no text), a bag of nuts, clamps, polyurethane bushes and THE bar.

While trying the install the bar, found that the two U-clamps supplied in the kit are too short. Darn, had to lower the car from the jackstands and drive to screw shop in Ubi to buy correct sized ones (thank God, the shop carries them). Drive back home, place the car back on jackstands and crawl under again. New clamps fits and the installation went without a hitch. Time for test drive!

The YRV comes with stock front 24mm anti-roll bar, but no rear anti-roll bar. Decided not to mess with the front bar (as its a FWD) and added the 22mm rear bar. After the addition of the rear bar, can't really feel if there is less bodyroll, but turn in is sharper. Perfect! This is the type of sharp turn in I'm looking for. Car feels much more planted to the ground through the corner. But alas, now with the sharper handling another flaw of the car is revealed.... the tyres. As I am able to turn into the corner at a much faster entry speed, the tyres get very vocal. I guess I will upgrade to stickier rubbers next time when these wear out.

Note that the car is still on stock turbo springs and dampers. I've mentioned in earlier posts that while the springs are stiff enough, the dampers are way too weak. Car feels very under dampened that I nicknamed my car "Sir Bounce-alot". So now "Sir Bounce-alot" corners more steadily with the new rear swaybar but still cannot shake off his nickname. So now the galant "Sir Bounce-alot" will join "King Ah-Ter" in the search for the holy grail....erm.... I meant dampers.

In conclusion, the rear anti-roll bar is definitely value for money, I rate it 4.5 upon 5 for value for money, 2/5 for ease of installation (lousy instructions) and overall 3/5 (must deduct points for shipping with wrong size U-clamps)
------------------------------------------------------------------------------------
I paid AUD$212.36 including shipping and handling

hope this helps

Alt 24.02.2005, 15:45   #53
Rainer
Gast

Standard

Ich habe heute nochmals mit GTN-Tuning gesprochen, die Stabi's sollen anfang nächster Woche bei ihm sein und demzufolge ende nächster oder anfang übernächster Woche bei mir sein.

Blöderweise muss ich da dann natürlich arbeiten, aber ich hab mir am 11. März (Freitag vor dem Wiener Treffen) noch schnell einen Urlaubstag gesichert *grins*

Naja, aber was wenn ich dann nicht zufrieden bin....(mit den Stabilisatoren)????

Also, anruf bei Daihatsu Wonisch, bestellung aufgegeben für Ersatzteil/ Zubehörnummer "48500-87801-000" und Papa gefragt ob er mir dabei Unterstützung gibt.

Denn bei dem "Ding" dass ich mir da einbauen möchte trau ich mich alleine nicht darüber, da möchte ich dass mir mein Vater mit seiner erfahrung zur Seite steht....

Mal schauen wer als erster draufkommt was "48500-87801-000" ist ! *gggg*

@Petra DU sagst bitte nichts, denn du weisst es ja schon *gg*

Alt 24.02.2005, 15:53   #54
klasse08-15
Vielposter

Benutzerbild von klasse08-15

Standard

30er tieferlegungsfedern
Alt 24.02.2005, 15:56   #55
Rainer
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von klasse08-15
30er tieferlegungsfedern
WOW, das ging aber schnell !

EDIT

Woher hast du das so schnell? Vor allem dass es 30er sind? *staun*

Alt 24.02.2005, 16:13   #56
JapanTurbo

Benutzerbild von JapanTurbo

Standard

google 0,2 Sekunden

z.B.

http://www.kiessetz-und-schmidt.de/s...und_raeder.htm

georg
2003 M201 YRV GTti

In Theory, there is no difference between Theory and Practice. In Practice, there is.

http://www.lowbudgetracing.at
http://www.ahrca.com
JapanTurbo ist offline  
Alt 24.02.2005, 16:16   #57
klasse08-15
Vielposter

Benutzerbild von klasse08-15

Standard

richtig, google hat antwort gebracht, obwohl man beim link nochmals auf tieferlegungsfesern drücken muss

gruß klasse
Alt 24.02.2005, 18:22   #58
Petra
Spritsparerin *fg*

Benutzerbild von Petra

Standard

Zitat:
Zitat von Rainer
Jaaaaaaaaaaaaa, ich weiß, man wird doch noch seine Meinung "anpassen" dürfen, oder? *ggg*

Nein, es ist so dass er in der Kurve definitiv zu weich ist, zuviel seitenneigung.

How ever, ich will ja nicht Kurvenhetzen, will nur "ein bisschen" weniger Seitenneigung

That's what I mean...

Sag ich ja immeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeer :P :P

Petra ist offline  
Alt 24.02.2005, 18:23   #59
Petra
Spritsparerin *fg*

Benutzerbild von Petra

Standard

/neidmodus off

Ich freu mich für dich! Bin schon gespannt was dann die erste Probefahrt (die ICH vornehme hehe) hergibt!!!!!

Petra ist offline  
Alt 25.02.2005, 23:04   #60
yrv_driver
Gast

Standard

@ Rainer

Bist Du dir da 100% sicher dass diese Federn zugelassen sind für den Turbo?. Gemäss Daihatsu Importeur Schweiz leider nicht?!

PS: Solche Federn verkauft übrigens einer über ricardo.ch für den 4WD...

So long

Beni

Thema geschlossen