Daihatsu-Forum.de  

Zurück   Daihatsu-Forum.de > Technik und Tuning > Die YRV Serie

Die YRV Serie (M200, M201, M201 GTti, M211)

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 09.01.2005, 20:52   #31
K3-VET
Vielposter
 
Benutzerbild von K3-VET
 
Registriert seit: 15.11.2003
Ort: 14822 Brück
Alter: 44
Beiträge: 4.368
Standard

geht mir auch so - hat eben nicht jeder :)
__________________
http://pampersbomber.bplaced.net
bisher: 2x YRV GTti, L501, L701 AT,
aktuell: L7 AT, Fiat Ulysse 2,0 LPG, Citroen Xantia Turbo Activa LPG, Citroen Xsara Break HDI90, Subaru Forester 2,5 XT, Kawasaki ZZR1400


Wer eine Hohlraumkonservierung haben will, kann sich gerne bei mir melden.
K3-VET ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2005, 21:02   #32
bigmcmurph
Admin
 
Benutzerbild von bigmcmurph
 
Registriert seit: 09.04.2004
Ort: Wittlich
Alter: 38
Beiträge: 6.192
Standard

Eben, ich mag diese Unterbrechung auch ...
naja muss eben jeder wissen ..

Greetings
Stephan
__________________
"Ich hab es geschafft in meiner 18m² Wohnung einen Weinkeller einzurichten."

Daihatsu: Überraschend. Überzeugend. Anders.

"in forum ire mihi gaudio est"
bigmcmurph ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2005, 22:13   #33
K3-VET
Vielposter
 
Benutzerbild von K3-VET
 
Registriert seit: 15.11.2003
Ort: 14822 Brück
Alter: 44
Beiträge: 4.368
Standard

Hallo,

nach den bisherigen Posts denke ich, dass der optische Eindruck ist beim YRV ausschlaggebend ist.

Er ist zu schmal, zu hoch und hat noch eine geteilte Fensterlinie. Gleich 3 Dinge auf einmal.

Solche Sachen wie:
Spiegelung des Armaturenbrettes, oder Stoßen beim Einsteigen sind in meinen Augen keine entscheidenden Argumente gegen den Kauf. Die Scheibe spiegelt nur bei direkter Sonne von vorn. Ist aber nicht nicht soo oft. Also während einer Probefahrt wohl eher selten.
Es wird auch wahrscheinlich keiner sagen: "Ich habe mich beim Einsteigen gestoßen, ich nehme lieber einen Sirion."

Falls die Rundumsicht wirklich so schlecht ist (ich finde das zwar nicht), dann wäre das wohl noch ein Argument, den YRV nicht als Zweitwagen für die Frau zu kaufen. Ich werde aber mal den Rundumblick im Sirion testen.

Mit den Diesel-Motoren könnte ein Argument sein - aber warum verkauft sich dann der Sirion besser?


@Rene: den GTti gibts 2 - 3 mal in D mit Schaltgetriebe? Das halte ich für ein Gerücht. Das gibt es noch nicht mal in Japan. Ich lasse mich aber gerne vom Gegenteil überzeugen.


Bis denne

Daniel
__________________
http://pampersbomber.bplaced.net
bisher: 2x YRV GTti, L501, L701 AT,
aktuell: L7 AT, Fiat Ulysse 2,0 LPG, Citroen Xantia Turbo Activa LPG, Citroen Xsara Break HDI90, Subaru Forester 2,5 XT, Kawasaki ZZR1400


Wer eine Hohlraumkonservierung haben will, kann sich gerne bei mir melden.
K3-VET ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2005, 22:20   #34
Rainer
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von K3-VET
@Rene: den GTti gibts 2 - 3 mal in D mit Schaltgetriebe? Das halte ich für ein Gerücht. Das gibt es noch nicht mal in Japan. Ich lasse mich aber gerne vom Gegenteil überzeugen.

Es gibt in Hong Kong und Singapur ein paar Wahnsinnige die einen YRV GTti mit dem Getriebe und einer anderen Kupplung vom normalen YRV ausgestattet haben.
  Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2005, 22:27   #35
bigmcmurph
Admin
 
Benutzerbild von bigmcmurph
 
Registriert seit: 09.04.2004
Ort: Wittlich
Alter: 38
Beiträge: 6.192
Standard

Zitat:
Zitat von Rainer
Zitat:
Zitat von K3-VET
@Rene: den GTti gibts 2 - 3 mal in D mit Schaltgetriebe? Das halte ich für ein Gerücht. Das gibt es noch nicht mal in Japan. Ich lasse mich aber gerne vom Gegenteil überzeugen.

Es gibt in Hong Kong und Singapur ein paar Wahnsinnige die einen YRV GTti mit dem Getriebe und einer anderen Kupplung vom normalen YRV ausgestattet haben.
Es gibt ein paar wahnsinnige ....
Das sagst DU??? Es soll auch absolut wahnsinnige geben,
die einen normlen YRV zum GTti umbauen.
Hab ich aber nur so gehört ...

Greetings
Stephan
__________________
"Ich hab es geschafft in meiner 18m² Wohnung einen Weinkeller einzurichten."

Daihatsu: Überraschend. Überzeugend. Anders.

"in forum ire mihi gaudio est"
bigmcmurph ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2005, 22:31   #36
thinkblack
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Sorry,

mir gefällt er, nur der Preis nicht im Vergleich zu den anderen.

Gruss Peter
  Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2005, 22:34   #37
Rainer
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von thinkblack
Sorry,

mir gefällt er, nur der Preis nicht im Vergleich zu den anderen.

Gruss Peter

Preis zu den anderen Daihatsu's oder Preis im vergleich zu anderen Marken? DA wäre dann der YRV GTti besser als etwa der normale YRV....
  Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2005, 01:01   #38
62/1
Vielposter
 
Benutzerbild von 62/1
 
Registriert seit: 16.08.2003
Ort: Waldrach
Alter: 46
Beiträge: 2.529
Standard

Zitat:
Zitat von K3-VET
@Rene: den GTti gibts 2 - 3 mal in D mit Schaltgetriebe? Das halte ich für ein Gerücht. Das gibt es noch nicht mal in Japan. Ich lasse mich aber gerne vom Gegenteil überzeugen.


Bis denne

Daniel
siehe Deinen anderen Topic...


Zum YRV-Preis: 2002 hat der YRV fast den selben Preis wie der Gran Move (13.000 - 14.500 Euro). Sorry aber für das Geld bietet der Gran Move eindeutig mehr... Platz, Kofferraum, mehr Blech


Gruss Rene

PS.: und für knapp 18.000 Euro bekomme ich anstatt eines GTtis auch andere schnelle Japaner oder Deutsche... sogar ohne "Zwangsautomatik" ohne den Umweg über eine Einzelbestellung... (denn wenn ich das eine oder andere Extra dazunehme z.B. Klima usw. summiert ich der YRV-GTti schnell zur Geldvernichtungsmadschine)
62/1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2005, 10:32   #39
lemon
Vielposter
 
Benutzerbild von lemon
 
Registriert seit: 24.02.2003
Alter: 62
Beiträge: 1.519
Standard

Meinen ÜRF habe ich gekauft weil mir genau diese doppelte Keilform gefiel. Neu würde ich mir keinen ÜRF kaufen, da der Wertverlust zu hoch ist. Mein ÜRF hatte 45% Wertverlust im ersten Jahr.
__________________
Gruß Lemon
YRV 1,3Top,Cuore L251 Chili, Opel Astra Editon

L251
YRV
lemon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2005, 10:48   #40
Rainer
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von lemon
Meinen ÜRF habe ich gekauft weil mir genau diese doppelte Keilform gefiel. Neu würde ich mir keinen ÜRF kaufen, da der Wertverlust zu hoch ist. Mein ÜRF hatte 45% Wertverlust im ersten Jahr.
Den Wertverlust hast du, das stimmt, aber je länger du ihn hast umsomehr relativiert sich das ganze (wenn du einen neukauf DAZWISCHEN mitrechnest).

Meinen habe ich im Oktober 2002 gekauft für damals 11.990,- Euro da war er knapp über 1 Jahr alt (EZ 03/2001). Logischerweise wars damals ein YRV 1.3 TOP.

SO sah er aus als er beim Händler stand (noch NICHT in meinem Besitz)

Wäre er im Originalzustand dann würde ich jetzt knapp 6000 Euro für ihn bekommen, das sind 50% nochmal weg wertverlust, allerdings in über 2 Jahren.

Ist leider so dass man einen Wertverlust rechnen muß, aber wer sein Auto alle 2 Jahre tauschen möchte ist denke ich bei einem Daihatsu sowieso an der falschen Adresse, ausser man macht das über Leasing, wo es dann egal ist ob der einen Wertverlust hat ich mach mir dann mit der Leasingfirma einfach aus dass ich alle 2 Jahre ein neues Auto haben will....
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg yrv3_141.jpg (26,6 KB, 47x aufgerufen)
  Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Sardine , Korsicka , Meer und mehr Terriblue 4WD/Offroadforum 18 23.12.2010 07:02
Mein Postkastl (YRV) hat eine Rostvorsorge bekommen JapanTurbo Die YRV Serie 18 22.10.2010 12:49
Edelstahlauspuffanlage am YRV blumentopffan Die YRV Serie 19 16.02.2007 18:53
YRV am 2.Platz bei Elektroautowettbewerb Rainer Die YRV Serie 6 25.04.2005 10:56


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:49 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS