Daihatsu-Forum.de  

Zurück   Daihatsu-Forum.de > Technik und Tuning > Die YRV Serie

Die YRV Serie (M200, M201, M201 GTti, M211)

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 11.05.2005, 11:59   #51
TBR
Benutzer
 
Benutzerbild von TBR
 
Registriert seit: 05.02.2005
Ort: Dresden
Alter: 44
Beiträge: 413
Standard

Im 5. ist bei mir auch bei Tacho 180 Schluss. Aber nimm mal den 4., dann gehts bis über 190 auf gerader Strecke (Abregelung dürfte erst um die 200 kommen) . Ich hatte aber noch nicht die Möglichkeit, im 4. wirklich die Grenze zu erfahren, wie du schon geschrieben hast, bei dieser Geschwindigkeit fühlt man sich nicht mehr wirklich wohl, da müssen die äußeren Bedingungen schon wirklich top sein, um das mal zu probieren. Wenn du aber nur im 4. fährst, wandert der Verbrauch in den deutlich zweistelligen Bereich.

Grüße

Thomas
TBR ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2005, 12:58   #52
yrv_driver
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Anstatt am Luftdruck zu pröbeln würdet Ihr besser mal die Eibach Federn verbauen in Kombination mit 195er Bereifung. Dann werdet Ihr euer YRV nicht wiedererkennen. Seit dem liegt mein YRV auch jenseits der 200 absolut ruhig und äusserst direkt auf der Fahrbahn.

So long
  Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2005, 15:05   #53
straubi
Benutzer
 
Registriert seit: 06.01.2005
Alter: 43
Beiträge: 439
Standard

der verbrauch vom ürf ist mir irgendwie suspekt. ich bin letzte woche mal wirklich sparsam gefahren (bei 2000 schalten und auf der autobahn nur 120) und hab trotzdem wieder meine 7l verbraucht :(
heute bin ich 300km autobahn gefahren- so wie bei meinem letzten posting- und die kiste hat diesmal nur 7,5l verbraucht. da kann was nicht stimmen wenn es das letzte mal 9l waren. auf der rückfahrt war er leer, aber das kann ja auch nicht so viel ausmachen.
straubi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2005, 17:29   #54
Ping
Benutzer
 
Registriert seit: 11.10.2003
Ort: Germany
Beiträge: 267
Standard

Zitat:
Zitat von yrv_driver
Anstatt am Luftdruck zu pröbeln würdet Ihr besser mal die Eibach Federn verbauen in Kombination mit 195er Bereifung. Dann werdet Ihr euer YRV nicht wiedererkennen. Seit dem liegt mein YRV auch jenseits der 200 absolut ruhig und äusserst direkt auf der Fahrbahn.
Du machst ja schon neugierig :) Aber wenn ich ehrlich bin, ich habe den Normalen. Und da habe ich einfach keinerlei Interesse, auch nur einen Euro mehr als nötig hinein zu stecken. Vielleicht wäre meine Meinung eine andere, wenn es mein einziges Fahrzeug wäre. Aber solange ich selbst mit Winterreifen (graus, hab die Trennscheiben aus Zeitmangel immer noch drauf), selbst bei den jetzigen Temperaturen, in den meisten Kürvchen die meisten "Rennfahrer" hinter mir lasse... Lass das Ding doch schieben, lass ihn sich doch wie Harry neigen... Stört's? Mich nicht. Also, spar ich lieber das Geld und fahr vom Gesparten ein paar Tausend Kilometer
Ping ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2005, 17:41   #55
Ping
Benutzer
 
Registriert seit: 11.10.2003
Ort: Germany
Beiträge: 267
Standard

Zitat:
Zitat von straubi
ich bin letzte woche mal wirklich sparsam gefahren (bei 2000 schalten und auf der autobahn nur 120) und hab trotzdem wieder meine 7l verbraucht :(
Also, irgendwas stimmt da wirklich nicht. Sorry, aber die hier geposteten 5,1l/100km (vor allem mit einem Automatik) halte ich für einen Messfehler. Passiert bei dem kleinen Futzemännchentank sehr schnell.

Ich habe, wenn ich was von 5,5 schreibe, mindestens drei Tankfüllungen ähnlichen Ergebnisses. Immer an der selben Tankstelle, selbe Zapfsäule, sehr langsam gefüllt. Nachgedrückt bis zum Fastüberlauf.

Die 5.5 l/100km lassen sich bei Autobahngeschwindigkeiten >110km/h nicht erreichen, 6,2l/100km dagegen schon.
Bei >6-6,5l/100km darf man auch normal (wobei ich normal als "immer schneller als alle anderen" bezeichne) anfahren. Also nicht dieses 2.000 Upm-Gegurke. Meine Güte, wenn ich darüber nach denke, wie oft ich die 7.000 Upm sehe... 8) Und trotzdem klappt es mit <6,5l/100km. Fazit, lass deinen Ürf mal richtig durch checken. Irgend etwas stimmt da nicht.
Ping ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2005, 22:11   #56
Rainer
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Nein nein, das stimmt schon mit dem Benzinverbrauch.

Er ist da ein bisschen "komisch" der liebe K3-VE Motor (87PS Sauger Motor).

Was der YRV auf keine fall will ist untertouriges fahren, versuch NIEMALS mit niedriger Drehzahl benzin zu sparen, das geht voll nach hinten los...

Am besten und am spritsparensten fährt der 87PS Motor zwischen 3 und 4500 Umdrehungen, versuch ihn immer in diesem Bereich zu halten.
  Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2005, 22:37   #57
CuoreMP376
Vielposter
 
Benutzerbild von CuoreMP376
 
Registriert seit: 15.10.2003
Ort: Ehningen
Alter: 47
Beiträge: 2.494
Standard

Zitat:
Zitat von Rainer
Was der YRV auf keine fall will ist untertouriges fahren, versuch NIEMALS mit niedriger Drehzahl benzin zu sparen, das geht voll nach hinten los...
Hi Rainer,
da hast du wohl Recht, das habe ich bei meinem Cuore auch schon festgestellt. Wenn ich (vor allem zum Beschleunigen) mal nen Gang niedriger fahre verbraucht er auch weniger!!

Gruß MArtin
__________________
Vectra Caravan
Cuore L251:___ 08/2009 AUCH VERKAUFT!! JETZT VECTRA CARAVAN!!
Astra F 71PS:_ 10/2008 VERKAUFT!! NUR noch L251!!
CuoreMP376 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2005, 23:08   #58
straubi
Benutzer
 
Registriert seit: 06.01.2005
Alter: 43
Beiträge: 439
Standard

na wenn ihr meint - aber die kiste ist so schrecklich laut wenn sie über 3000 kommt - ich werds aber mal versuchen. im winter mit 165er reifen hatte ich übrigens mal 6,5l
straubi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2005, 23:16   #59
Ping
Benutzer
 
Registriert seit: 11.10.2003
Ort: Germany
Beiträge: 267
Standard

Zitat:
Zitat von straubi
na wenn ihr meint - aber die kiste ist so schrecklich laut wenn sie über 3000 kommt - ich werds aber mal versuchen. im winter mit 165er reifen hatte ich übrigens mal 6,5l
Man fährt das Ürfchen ja nicht nach Drehzahl oder Lautstärke, sondern nach Gefühl und Popometer 8)
Ping ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2005, 23:41   #60
pingelchen
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

wenn du es schon so genau wissen willst, dann trag dich mal mit dei autochen bei spritmonitor.de ein, denn ich hab so den verdacht, dass deine verbrauchswerte auch richtung popometer gehen

mit verlaub zu den kommentaren der beiden "spritsparexperten", aber ausser bei der beschleunigung (was eher motormangementabhängig ist--> übermässige anfettung bei niedertourigem beschleunigen, ausweg--> langsam aber bestimmt das gaspedal durchdrücken, jedoch nur bis ca. 50% pedalweg, je niedriger die ausgangsdrehzahl, desto geringer der maximale pedalweg, um nicht in die überfettung zu kommen und durch langsames durchdrücken dem motormanagment zeit zur anpassung zu lassen) führen niedrige drehzahlen immer zu einem niedrigeren verbrauch, alles andere ist unlogisch...

im NEFZ wird übrigens immer bei ca. 2750-3000 U/min höher geschaltet

hast du eigentlich eine immrr wieder gleiche strecke zu befahren? denn nur dann lässt sich einigermaßen exakt änderungen des fahrverhaltens auf den verbrauch umlegen, alles nadere sind nur sehr waage veranstalltungen mit einer im idealfall tendenz
  Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Reichweite / Tankfüllung LSirion Sonstige Modelle 65 23.08.2008 00:34
1/4 Meilen ergebnisse aus Ungarn :) Rainer Allgemein 3 25.05.2006 07:59
Mit einer Tankfüllung nur 400km! daihatsuRS Die Applause Serie 8 19.01.2006 21:16
Ergebnisse der Contests vom Treffen bigmcmurph 06/08/05 3. Treffen / Gevenich 44 10.10.2005 22:57
Aufruf zur sparsamsten Tankfüllung mit dem YRV Rainer Die YRV Serie 35 06.02.2005 21:50


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:47 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS