Daihatsu-Forum.de  

Zurück   Daihatsu-Forum.de > Car-Hifi > Allgemeines

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 21.08.2008, 18:07   #1
Lupo
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Lupo
 
Registriert seit: 03.02.2004
Ort: Goldau / Schweiz
Alter: 74
Beiträge: 580
Standard Doppel Din Navi im L251

Hallo zusammen,

Hat zufällig jemand in seinem L251 ein Doppel Din Navi verbaut und kann mir sagen ob man da gescheit draufsieht bei der Tiefe des Schachtes ?

Gruss Bernhard
__________________
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger. (Tucholsky)
Lupo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2008, 23:12   #2
mike.hodel
24/7 Poster
 
Benutzerbild von mike.hodel
 
Registriert seit: 10.02.2003
Ort: Hägendorf
Alter: 46
Beiträge: 5.154
Standard

Sali Bernhard

Ich habe zwar Keines , aber schon das Draufschauen beim Radio ist recht weit unten !! Unter Umständen kann das recht gefährlich werden !!
Der Einbau ist kein Problem beim L251. Knöpfe und Regler der Mittelkonsole abziehen, die Kreuzschraube am mittleren Drehknopf rausdrehen, den Radiorahmen entfernen und schon kannst Du die Konsole unterm Aschenbecher anpacken und gerade zu Dir hin ziehen. Ist alles geklickt !! Zigarettenanzünder abstecken nicht vergessen !! Das Radio muss dann mit den Seitenhaltern ( 4 Stk Kreuzschrauben ) befestigt werden !


LG

Mike
__________________
Cuore L251 2003 (Mutter)
Toyota Yaris 2009 (Vater)
Volvo V70 T5 2006 (Vater )
Cuore L80 1989
Charade Gtti Monte Carlo 1988
Charade Gtti Flash 1988
mike.hodel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2008, 23:19   #3
bluedog
24/7 Poster
 
Registriert seit: 05.12.2006
Ort: Menznau LU/CH
Alter: 43
Beiträge: 6.930
Standard

Ich hab letzens mal gesehen, dass es auch Doppel-DIN-Geräte gibt, bei denen man den Bildschirm anwinkeln kann, nach oben/unten. Ich würde sowas empfehlen, und zudem drauf achten, dass man ein Gerät auswählt, wo die akustischen Ansagen brauchbar sind. Sind die zu früh oder zu spät oder nicht schlüssig, muss man öfter auf den Monitor schauen... Das ist so oder so der Verkehrssicherheit nicht förderlich. Ich hab allerdings auch kein Navi, sondern nur einen DVD-Player mit ausfahrbarem Monitor. Der ist je nach Sonneneinstrahlung gut zu sehen, wenn leicht nach oben angewinkelt.
__________________
Cuore L251 Bj 7/2003, Automatik: Ausrangiert, leider!

Citroen C1 Automatik BJ 2011:

Mofa: Dreirad auf Basis eines Amsler-Pony, Verbrauch Zweitaktgemisch: <3.5l/100km.

Das grosse Artensterben auf dieser Welt wird den Menschen erst bewusst werden, wenn schliesslich auch der Tiger im Tank ausstirbt.
bluedog ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2008, 06:43   #4
benrocky
Vielposter
 
Benutzerbild von benrocky
 
Registriert seit: 27.01.2003
Ort: Bornheim (Rheinl.)
Alter: 44
Beiträge: 3.169
Standard

Hallo!
Meine Mutter hat einen L251, den ich vorher gefahren habe. Fahre jetzt einen Copen. Ob ich in den Cuore ein Doppel-Din einbauen würde, weiß ich ehrlich gesagt nicht, weil der Schacht doch schon recht tief sitzt.
Beim Copen ist das gut, da sitzt der Schacht versetzt in Höhe des Lenkrads, da habe ich auch ein Doppel-Din Navi drin, aber darauf hat man auch einen guten Blick, ohne ständig nach unten gucken zu müssen.

Vom Einbau her sollte es aber beim Cuore auch kein Problem geben, so wie Mike beschrieben hat.

Schöne Grüße
Thomas
__________________


Mein Copen. Mein Materia 1.3.

Copen:

Materia:
benrocky ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2008, 01:35   #5
Lupo
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Lupo
 
Registriert seit: 03.02.2004
Ort: Goldau / Schweiz
Alter: 74
Beiträge: 580
Themenstarter
Standard

Zitat:
Zitat von bluedog Beitrag anzeigen
Ich hab letzens mal gesehen, dass es auch Doppel-DIN-Geräte gibt, bei denen man den Bildschirm anwinkeln kann, nach oben/unten. Ich würde sowas empfehlen, und zudem drauf achten, dass man ein Gerät auswählt, wo die akustischen Ansagen brauchbar sind. Sind die zu früh oder zu spät oder nicht schlüssig, muss man öfter auf den Monitor schauen... Das ist so oder so der Verkehrssicherheit nicht förderlich. Ich hab allerdings auch kein Navi, sondern nur einen DVD-Player mit ausfahrbarem Monitor. Der ist je nach Sonneneinstrahlung gut zu sehen, wenn leicht nach oben angewinkelt.
So etwas mit einem ausfahrbaren Monitor habe ich mir auch schon überlegt da dieser sich dann ja weiter oben befindet und wie du schon sagst besser einsehbar ist. Allerdings denke ich, dass dann die Drehregler für die Lüftung verdeckt sind.

Gruss Bernhard
__________________
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger. (Tucholsky)
Lupo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2008, 01:47   #6
bluedog
24/7 Poster
 
Registriert seit: 05.12.2006
Ort: Menznau LU/CH
Alter: 43
Beiträge: 6.930
Standard

Stimmt, die Drehregler der Luftung/Heizung sind dann verdeckt. Allerdings dachte ich eher daran, dass es auch 2 DIN-Geräte gibt, wo der Bildschirm nicht oder nur ganz wenig nach oben/unten geschoben wird. Es geht wirklich nur ums Anwinkeln... der Monitor bleibt also da, wo das Gerät ist und geht nicht nach oben, oder nicht so weit, wie bei 1 DIN-Geräten üblich.

Allerdings: Wenns kein 2DIN Gerät werden soll, kann man, wenns denn reinpasst, das Ding auch ganz oben montieren. Da wo die Uhr sitzt. Dann ist der Monitor oben schön im Blickfeld und verdeckt auch keine Bedienelemente. Nur stell ich mir den Einbau komplizierter vor. Ich wüsste nicht, wie ich dort rankäme von hinten, für den Einbau. Unten kommt man ja sehr gut ran, bzw. kann sogar das Gerät ohne Einbaurahmen direkt reinschrauben. Die Schrauben kann man sogar ausserhalb auf der Werkbank reindrehen. Dann Das übrige Ablagefach zusammen mit dem Radio einbauen, nachdem sauber verkabelt. Oben dürfte das nicht ganz so einfach gehen. Es sei denn, man baut die Tachoeinheit und das Handsuhfach aus... Vielleicht kommt man dann seitlich hinten ran.
__________________
Cuore L251 Bj 7/2003, Automatik: Ausrangiert, leider!

Citroen C1 Automatik BJ 2011:

Mofa: Dreirad auf Basis eines Amsler-Pony, Verbrauch Zweitaktgemisch: <3.5l/100km.

Das grosse Artensterben auf dieser Welt wird den Menschen erst bewusst werden, wenn schliesslich auch der Tiger im Tank ausstirbt.
bluedog ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Einbau Doppel Din Radio materiacruser Die Materia Serie 86 06.11.2013 15:44
L251 Tuning-FAQ, Probleme/Info-FAQ 25Plus Die Cuore Serie 9 07.07.2013 01:31
doppel din radio magnum Die Materia Serie 25 13.08.2011 17:42
Pioneer Navi im L251 - Oben auch DIN Schacht??? L251_Bonn Allgemeines 5 21.05.2005 08:54


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:47 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS