09.02.2006, 05:42 | #1 |
Gast
|
Tank..lol Schon wieder..^^
Sorry das ick schon wieder nen Thread uf mache wegen Tank un so, aber naja, ihr seit mia sicher nich böse..hihi
Mal ne frage, ich habe keen Tank deckel mehr, is did irgendwie schlimm?? Ausserdem verbraucht mein Appi ne menge Sprit, soviel wie noch nie, oder es kommt mir so vor, wer weiß.. Beispiel: Hab letzte WOche nen leeren Tank jehabt, und 40 L getankt, jetzt nach genau einer Woche bin ich unterm Roten un grad mal bei 369 km (wobei ich sagen muss das ich viel Stadt fahre.. aber trotzdem noch zu viel)...mein vadda meinte auch das es im Winter normal sei.. hach naja.. ..hmm, is did normal? aber ich glaube meine Tankanzeige spinnt rum, da ich immer mehr drinne habe als sie mir anzeigt.. aber nervt da man sich nich mehr drauf verlassen kann wenn man kaum noch Sprit im Tank hat.. Ich denke ihr könnt mia da weiterhelfen... Danke schon mal im vorraus.. |
09.02.2006, 15:09 | #2 |
Vielposter
|
Ob das schlimm ist ohne Tankdeckel zu fahren, weiß ich nicht.
369km hören sich wirklich nicht allzu viel an. Wenn du viel Stadtverkehr fährst ist das aber normal. War letztes Jahr mit´m Appi in Berlin und habe richtig viel Sprit in der Stadt verfahren. Ich bin gerade 40km in der Stadt gefahren und der Tank war 3/4 voll. Nach 2Std Stadtverkehr nur noch 1/2 voll. Da ist also schon was wahres dran und außerdem ist es jetzt noch schön kalt draußen. Da freut sich der Motor sowieso. Gruß Daniel |
09.02.2006, 18:18 | #3 |
Vielposter
|
melde dich bei spritmonitor an und verfolge deinen verbrauch
dann musst du nur noch genau tanken und dann weiß du was du brauchst die ungenauen angaben (unterm roten bei 369km) bringen nicht viel tanke randvoll, fahre fahre fahre und dann wieder randvoll dann ausrechnen und du hast was in der hand gruß klasse
10.02.2006, 02:20 | #4 |
Moderator
|
Naja, Sprit ist doch ziemlich flüchtig?!
Da wird wohl schon eine Menge verdunsten, da kein Tankdeckel drauf ist? |
10.02.2006, 02:53 | #5 |
Gast
|
das wär nich so schön, aber aber wenn man den zapfhahn ins loch steckt, is doch da noch nen kleiner Verschluss von innen oda so
|
10.02.2006, 10:07 | #6 |
Erfahrener Benutzer
|
Junge besorge dir erstmal nen Tankdeckel, ohne geht ja dar nicht ;-)
MFG Alex
10.02.2006, 16:36 | #7 |
Erfahrener Benutzer
|
Mensch Ahlta, ick glob et juckt an´er Kauleiste, wah.
Is´doch loogisch watt is! Der gemeine Rüsselmader macht sich bei dir satt, wah. Deckel druff un gut is´. Gruß Kugel P.S.: Ich hoffe du amüsierst dich ... |
10.02.2006, 17:26 | #8 |
Vielposter
|
*grinz*
Hab mich amüsiert |
10.02.2006, 19:48 | #9 |
Admin
|
1. Besorg dir erstmal nen neuen Tankverschluß.
Und wenns nur nen universeller ist. Evtl hat ja irgendwann einer einen org. über. 2. Wer seinen Spritverbrauch nur anhand der Tankanzeige abließt und sich nicht merkt(aufschreibt) wieviel er wieder VOLL getankt hat, dem gebürt ne ordentliche Watschen 3. Beim Appi ist es leider so das sich die Tankanzeige bei jedem Starten bzw ein kurzes Stück fahren ein kleines stück gegen leer bewegt, obwohl sich im Tank selbst eigendlich nix getan hat. Hört sich komisch an, ist aber so. 4. Wenn deine Tankanzeige spinnt, so entnehme den ganzen Tacho und kontrolliere ALLE Schrauben auf der Rückseite. Denn die Schrauben sind gleichzeitig die Kontakte zwischen Anzeige und Folien-Platine. Desweiteren den großen Stecker fürs Tacho mal mit Kontaktspray behandeln. Und noch etwas was ich jetzt hier in den Raum stelle: Lt einer Aussage die ich mal erhalten habe, kann es zu Problemen kommen, wenn kein Deckel aufm Tank ist. Denn der Motor/EFI braucht den Druck der im Tank aufgebaut wird. Ja ihr lest richtig: Im Tank wird ein Überdruck aufgebaut KEIN Unterdruck. Warum wieso weshalb keine Ahnung. Meine Interpretation: Wenn irgentwo am Tank was undicht ist, so wird kein Dreck angesaugt, sondern durch den Überdruck der Dreck ferngehalten. So und nun kommt ihr
Gruß Piet ---------------------------------------------------------------------------Wenn Rumkugeln um Rumkugeln rumkugeln, kugeln Rumkugeln um Rumkugeln rum --------------------------------------------------------------------------- Verkauft: T25: Verkauft: G10: Verkauft: A1 R.I.P. : A101,A101,A1,A1 |
11.02.2006, 05:23 | #10 |
Gast
|
hmm...hätt ich jarnish jedacht, mal sehn, muss ick mal rumhören.. und des mit dem tacho, werd ich mal schauen... danke das de dir zeit für den langen text jenommen hast..^^
|
|
|