Daihatsu-Forum.de  

Zurück   Daihatsu-Forum.de > Technik und Tuning > Die Applause Serie

Die Applause Serie (A101, A111)

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 11.10.2009, 21:10   #1
Redracer
Benutzer
 
Benutzerbild von Redracer
 
Registriert seit: 23.03.2009
Ort: Eisenhüttenstadt
Alter: 35
Beiträge: 123
Standard Motor dreht hoch, Auto beschleunigt nicht

Hey leute irgendwas ist mit meinem appi pasiert aber ich persönlich weis nicht was das sein könnte aber meiner meinung nach müsste das was schlimmertes sein....hoffe aber nicht... ...also mein appi dreht hoch beim gas durchdrücken... kommt aber nicht vorwärs als ob ich nen freilauf drinn hätte .... kann nur noch 50 80 fahren gas geben damit er nicht überdreght.... also so zusagen drücke gas ab der hälfte bis bis zum durch drücken des dedals, drehzahlen kommen aber er geht nich vorwerz was kann das sein..

Geändert von Redracer (11.10.2009 um 21:14 Uhr)
Redracer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2009, 21:30   #2
Reisschüsselfahrer
Admin
 
Benutzerbild von Reisschüsselfahrer
 
Registriert seit: 28.12.2003
Ort: Lauenburg
Alter: 39
Beiträge: 7.220
Standard

Kupplung im Eimer, da brauchste ne neue Kupplung.

Manu
__________________
ED läuft immer!!!!!

<-Mein L501 (Nummer 2 lebt!)


<-Mein MR2

Reisschüsselfahrer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2009, 21:31   #3
Q_Big
Moderator
 
Benutzerbild von Q_Big
 
Registriert seit: 15.07.2004
Ort: Wuppertal
Alter: 44
Beiträge: 8.303
Standard

Was ist das denn fürn Titel?!
Wer soll da gescheit helfen, wenn du nur sagst "kaputt"?

Zum Fehler:
Kupplung platt, probieren nachzustellen und wenns nicht klappt, Pech und Wechseln.
__________________
Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben.
Und wer zu früh kommt, den bestraft die Frau.

Hoffen schnell Glück zu haben (dabei kann man schnell Pech haben)!
Q_Big ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2009, 21:34   #4
LSirion
Vielposter
 
Benutzerbild von LSirion
 
Registriert seit: 10.04.2006
Beiträge: 3.805
Standard

Die Kupplung...

Sie kann das volle Motordrehmoment (das steigt beim Durchdrücken des Gaspedals an) nicht mehr übertragen. Du kannst übrigens einmal versuchen wie schnell du in den einzelnen Gängen fahren kannst.

Ist es die Kupplung, solltest du im 2. oder 3. Gang durchaus noch konstant 80 fahren können, während dies im 5. Gang nicht möglich ist.

Woran das liegt, dass deine Kupplung derartige Probleme macht, weiß ich allerdings nicht. Entweder sie ist verschleißbedingt durch (womöglich kann man da noch etwas nachstellen) oder sie ist verölt (dann dringt Öl aus dem Motor oder dem Getriebe ein).

Schrauber bin ich keiner, deshalb kann ich dir keinen wirklichen Tipp geben, aber theoretisch müsste es so sein, wie ich es formuliert habe.

PS:

Wenn die Kupplung schleift, verschleißt sie noch viel schneller, also am besten fährst du jetzt nicht mehr und wenn dann nur in niedrigen Gängen und mit sehr wenig Gas.

Edit:

Sehe ich hier zufällig zwei Kandidaten, die den Titel ändern können?
Und was anderes würde mir (hätte ich keine Ahnung) zum Titel auch nicht einfallen außer:

"Motor dreht hoch, Auto beschleunigt nicht"
__________________

Biete WHB für L601, G303, F-Serie
Verkaufe Klimaanlage für L251 - originalverpackt - 375 € Festpreis

verschrottet - Sirion M100
verkauft - Sirion M300
verkauft - Cuore L80 Cabrio



Geändert von LSirion (11.10.2009 um 21:41 Uhr)
LSirion ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2009, 23:00   #5
Q_Big
Moderator
 
Benutzerbild von Q_Big
 
Registriert seit: 15.07.2004
Ort: Wuppertal
Alter: 44
Beiträge: 8.303
Standard

Zitat:
"Motor dreht hoch, Auto beschleunigt nicht"
Genau sowas meinte ich
Btw sind die Modrechte in Bereiche (steht unter "Forenmitarbeiter" gelistet) unterteilt, somit haben die 2 Kandidaten die den Titel "ändern können" nur indirekte Möglichkeiten dazu ;-) Da kann ich nur "moderierend" drauf hinweisen
__________________
Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben.
Und wer zu früh kommt, den bestraft die Frau.

Hoffen schnell Glück zu haben (dabei kann man schnell Pech haben)!

Geändert von Q_Big (11.10.2009 um 23:04 Uhr)
Q_Big ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2009, 16:34   #6
Redracer
Benutzer
 
Benutzerbild von Redracer
 
Registriert seit: 23.03.2009
Ort: Eisenhüttenstadt
Alter: 35
Beiträge: 123
Themenstarter
Standard

Danke Danke Danke Leute ihr habt recht die kupplung wirds sein...... sorry wegen demTitel war den tach so verzweifelt...is mir wirklich kein titel eingefallen ....ich musste erstma in worte fassen was bei mir passiert war.....

Also bei mir ist es so ich kenne mich gut mit tuning sound und vielen mehr aus ....bloß wo ich noch nachhol bedarf habe und mir gerne geben lasse ist im motor und co bereich.

Ich schraube sehr gerne an meinem auto (verschönerung und co) wie geil wär das wen ich wie andere krasse leute (auch hier im forum, meist Kfzler) die alles auseinandernemen und wieder zusammenbauen..... wist ihr was ich meine ich kann das nicht mit motor getriebe und co... aber ich wills mir beibringen dazu lernen und so is halt mein hobby.... deswegen hab ich mir auch dass werkstadt handbuch organisiert hilft um zu verstehen und kleine dinge bringen mir och kumpels bei.... deswegen bin ich auch hier,,, um zu tauschen zugucken zu lernen..

bei mir muss alles individuell sein auch mein auto... Wenn man nicht grad geld hat für ein 16000euro auto... muss man das beste drauss machen

Nun wieder zum Appi.... ja wenn man halt keine wirkliche ahnung in dem bereich hat... dann könnt ihr euch vorstellen das ich ziehmlich schiss hatte was passiert sei...

Ja die kupplung hat worher schon geschliffen... aber ich hatte echt angst zwecks getriebe und motor... bei meinem appi werden ja die radkästen gezogen schöne keskin 16 zoller, neue dämfer (vorne koni) mit 35mm feder...und co... und jetzt hatte ich echt angst das das alles umsont sei...

Geändert von Redracer (13.10.2009 um 16:37 Uhr)
Redracer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2009, 16:39   #7
Q_Big
Moderator
 
Benutzerbild von Q_Big
 
Registriert seit: 15.07.2004
Ort: Wuppertal
Alter: 44
Beiträge: 8.303
Standard

Erstmal naheliegend ist die Kupplung und das schon heftige Arbeit und teuer! Insofern würde ich mir prinzipiell erstmal darum Gedanken machen und die Felgen sowie Radhausbearbeitung hinten anstellen.
Bei vielen Autos dieses Baujahres stellt ne defekte Kupplung oft den finanziellen Totalschaden dar...

edit:
Ganz böse gesagt ists egal obs die Kupplung oder das Getriebe ist, beides sind vergleichbare Kosten, da man die Getriebe teilweise fast geschenkt bekommt!
__________________
Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben.
Und wer zu früh kommt, den bestraft die Frau.

Hoffen schnell Glück zu haben (dabei kann man schnell Pech haben)!

Geändert von Q_Big (13.10.2009 um 16:43 Uhr)
Q_Big ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2009, 16:40   #8
Reisschüsselfahrer
Admin
 
Benutzerbild von Reisschüsselfahrer
 
Registriert seit: 28.12.2003
Ort: Lauenburg
Alter: 39
Beiträge: 7.220
Standard

Übrigens, kfzler sind wohl die wenigsten von uns......

Manu
__________________
ED läuft immer!!!!!

<-Mein L501 (Nummer 2 lebt!)


<-Mein MR2

Reisschüsselfahrer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2009, 16:57   #9
Redracer
Benutzer
 
Benutzerbild von Redracer
 
Registriert seit: 23.03.2009
Ort: Eisenhüttenstadt
Alter: 35
Beiträge: 123
Themenstarter
Standard

So bei uns kupplung 200 euro einbau..knapp 430 euro... menge geld fürn azubi... doch jetzt kommt das beste (also ich bin gebürtiger Pole) also mit 3 jahren war ich in D also ich bin auch eigentlich deusch...polnisch kann ich dur meine mutter (daher auch die Ausbildung an der uni...wegen polnisch) die brauchen halt leute die polnisch können jetzt an der oder wo die grenzen offen sind...dadurch habe ich ja auch meine verwanten in polen (bei sachsen unten - Görlitz --also die polnische seite)

Meine mutter hat mit meinem Cousain telefoniert, der hat ne richtige werkstat mit allem drum und dran also ne richtige meine ich keine 0815 wie die meisten jetzt denken wegen polen.... ja wusste ich nicht..!!

Hab dan mit ihm telefoniert... und schau da ..dis is jetz meine werkstadt...

Mein cousain berrechnet mir die Arbeitszeit nich, da gebe ich ihm was in die hand einfach (versteht sich famieleie halt) ausser teile halt muss ich bezahlen (die ja auch billiger sind als bei uns) er hat auch einen guten ersatzteil lieferanten bla bla... 100 bis 150 ne neue Kupplung, einbau geb ich ihm so 60,70 euros bin ja nicht so!! mach 200-250 euro da ich eh meinen bruder besuche mach ich dis mit einem wisch..

Aber wirklich cool ne vertrauensperson, famielie, autowerkstatt genau das richtige für meine proble die ich selbst nich lösen kann.

Hab schon mit ihm wieder gequatsch... ich lass mir gleich nochn zahnriemen wechseln... stossdämfer einbaun lassen und paar kleinigkeiten... wenn ik schonmal da bin...hab extra urlaub genomm , dann lass ik den appi mal 3 tage da stehen werde jetz auch mit solchen dingen immer zu ihm fahr lohnt sich halt.


SORRY Für die langen texte bin Überglücklich der Appi is bald wieder tip top ne menge gespart und so... weil dis mit der kupplung hat mich voll runtergezogen unsere preise hier wenn dis nich grad selber drauf hast wa...!!

Naja da bezahl ich für alles bestimmt so viel wie bei uns nur die Kupplung....muss bloß ruhig fahren damit ich da ankomme is von mir ca.150km


Adios und Danke an alle mal wieder!!!!!!
Redracer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2009, 17:00   #10
Q_Big
Moderator
 
Benutzerbild von Q_Big
 
Registriert seit: 15.07.2004
Ort: Wuppertal
Alter: 44
Beiträge: 8.303
Standard

Naja, ich dacht nur, da du dir damals mit dem 1.3l Motor schon nen Kopf gemacht hast...
BTW. wäre das jetzt die Möglichkeit wieder einen 1.6er einzusetzen....
__________________
Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben.
Und wer zu früh kommt, den bestraft die Frau.

Hoffen schnell Glück zu haben (dabei kann man schnell Pech haben)!
Q_Big ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Meine Applause Story DannyE30 Die Applause Serie 15 20.11.2005 20:03
Dringend ! Auto läuft wieder mal nicht Pitt Die Applause Serie 4 09.11.2005 19:15
mein kleines Auto tinchen Die Charade Serie 4 10.07.2003 20:50


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:41 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS